“Ordentliches Stadthotel”

Holiday Inn Essen City Centre
Nr. 21 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 4. März 2012

Das Holiday Inn in der Essener Innenstadt - bis vor einiger Zeit noch Holiday Inn Express - bietet einen normalen Standard wie man ihn von Holiday Inn erwartet ohne dabei besondes hervorzustechen. Wirklich toll ist die wirklich zentrale Lage an der nördlichen Innenstadt in unmittelbarer Nähe des "Limbecker Platzes". Das neue Einkaufszentrum ist hier nur wenige Meter zu Fuß entfernt.

Auch der Rest der Essener City ist gut zu Fuß zu erreichen. Ebenso das Musical Theater "Collosseum" und das Multiplexxkino "Cinemaxx". Allerdings ist ein Fussmarsch vom Essener Hauptbahnhof doch etwas mühselig und die nächste U-Bahn Haltestelle befindet sich am Musicaltheater - also zwischen fünf und zehn Minuten zu Fuß. Mit Gepäck kann das schon ganz schön nerven. Vom Hauptbahnhof der Ruhrmetropole sollte man also eher ein Taxi nehmen. Für Autofahrer bietet die Hotelgarage ausreichend Platz.

Die Zimmer sind sauber, Holiday Inn - Einheitsmobiliar (leicht verschrammt - offenbar noch aus Zeiten des "Holiday Inn Express") und könnten - meiner Meinung nach - etwas größer sein.

Ich war aus familliären Gründen in Essen und habe daher nicht in dem Hotel gefrühstückt und kann daher keine Infos über die Qualität des Restaurants geben.

Zusammenfassend ein ordentliches Cityhotel ohne sich von anderen Hotel der gleichen Kategorie abzusetzen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tcaster!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für den netten und ausführlichen Beitrag zu unserem Hause.
An dieser Stelle müssen wir Sie darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Hause NICHT um das ehemalige Holiday Inn Express handelt. In Essen gibt es zwei Hotels der Marke "Holiday Inn" - das Holiday Inn Express besteht nach wie vor.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmergröße nicht 100%ig zufrieden waren. An dieser Stelle empfehlen wir Ihnen den Beitritt in unser globales Bonusprogramm "PriorityClub Rewards", selbstverständlich kostenfrei und ohne Verpflichtungen.
"PriorityClub" Mitglieder erhalten nach Verfügbarkeit ein kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie. Und neben den Bonuspunkten, welche Sie entsprechend sammeln können (oder Airliner-Meilen) erhalten Sie zusätzlich noch ein Gratis-Getränk an unserer Hotelbar sowie eine kostenlose Tageszeitung.

Wir würden uns freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Gastgeber zu sein.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.

Bewertet am 27. Dezember 2011

Hier kann man zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis gut übernachten und tagen. Das Hotel ist sauber und fast ganz neu mit kostenpflichtigen Stellplätzen. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Die Küche ist recht ordentlich,... aber manchmal merkt man doch, dass zu viele vorbreitete Zutaten verwenndet werden. Ich war hier 1 Woche zum Seminar,..irgendwann wird es langweilig. Für Tagesgäste mit 1-3 Übernachtungen sicher ein guter Tipp in zentraler Lage von Essen Das Zimmer ist recht groß mit einem funktionalen Bad. Ansonsten gibt es ein sehr gutes Frühstück, das im schönen Restaurant-Bereich angeboten wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, frankbethke!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für den positiven Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anregung zu unseren Küche nehmen wir gerne auf und werden diese intern diskutieren, vielen Dank hierfür.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr Holiday Inn Team

Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel liegt sehr central gegenüber einen großen Shopping. Es hat mehrere Stockwerkte und 2 Lifte. Die Zimmer sind groß, sauber und normal/modern eingerichtet. Das Bad war wie neu, sauber und mit Dove Seifespender. Wasserkocher für Kaffee/Tee ist vorhanden. Es gibt auch einen Fernseher, Schreibtisch mit Stühl und Minibar. Die Betten sind sehr bequem und mit mehrere Kopfkissen nach Geschmack. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna. Alles war sehr sauber und ordentlich. Für die Sauna muss die Zimmerkarte aktiviert werden. Parken in der Garage kostet 14 EUR pro Nacht. Das Frühstück Buffett hat alles was man sich wünschen kann. Alles frisch und lecker. Das Personal war sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Hotel gewesen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BlueskyBA!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat. Besonders gefreut haben wir uns über das positive Feedback zu unseren Mitarbeitern und Kollegen, welche immer noch unser größtes Kapital sind.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr Holiday Inn-Team.

Bewertet am 14. Juni 2011

Hallo liebe Reisenden.....

eine Musikproduktion führte mich in Kulturhauptstadt Essen für 3 Tage und als Hotel bekam ich das besagte Holiday Inn zugewiesen....

Alles sehr beschaulich und zentral zum Colosseum Theater gelegen.

Die Rezeption ist ein fixes Team was nicht zu Wartezeiten führt auch wenn einige Gäste vor einem noch warten...

Das Zimmer von mir war geräumig mit einem etwas zu kleinen Bad ( Kategorie Katzenklo ), das dazu gehörige Bett war dezent zu weich ausgestattet so das meine 2 Nächte doch sehr schlaflos waren und meine Abreise mit Rückenschmerzen antreten musste.

Zum Frühstück kann ich nicht viel sagen da nach der ersten Besichtigung ich mich entschlossen habe in der Stadt zu frühstücken auf einem Niveau das meinem Magen gerecht war.

Das große Highlight war die Bar im Foyer wo man wahrlich rauchen durfte bis die Lungenflügel Applaus geklatscht haben, zwar war das nicht wirklich das klassische Bar Ambiente aber da gibt es weitaus schlimmeres....

Alles in allem kann man das Hotel für Geschäftsreisende ohne Anspruch auf Luxus empfehlen.

Mit besten Grüssen

Jonny Arizona

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, hoshizaki!
Bewertet am 13. Februar 2011

Ideale Lage am Rande der Essener City. In unmittelbarer Nähe des EEC Limbeckerplatz. Leider kommte dieses HI so langsam in die Jahre. Eine Renovierung im Sinne der "new wave" updates in den übrigen HI`s ist angesagt. Die Zimmer, mittlerweile klimatisiert sind von der Größe her überdimensioniert aber immer noch im Wendestil eingerichtet, was sehr schade ist. Das Upgrade in ein sogenanntes Komfortzimmer ist am Ambiente nicht erkennbar. An der Bar ist es Abends so eng wie im Parkhaus aber beide sind stets geöffnet und gut besucht. Das Frühstück ist gem dessen was nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt geboten wird, zu teuer.
Also ein wenig die Zimmer aufpeppen, die Bar vergrößern und wir hätten das ideale Cityhotel in Essen. Ander Sauberkeit und dem Service gibt es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, hjlham!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2016

Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu unserem Holiday Inn Essen City Centre. Insbesondere freuen wir uns über Ihren Kommentar zur Sauberkeit und zu unserem Service. Wir freuen uns zudem, Ihnen mitteilen zu können, dass bereits 1/3 unserer Zimmer renoviert wurden und nun ein stylisches Ambiente in Rot- & Grautönen bieten.
Gerne möchten wir noch kurz -unabhängig der Renovierungen- den Unterschied zwischen der Standard- & Komfortkategorie erläutern: die Zimmer der Komfortkategorie befinden sich alle zur ruhigsten Seite des Hauses und verfügen über eine Klimaanlage. Unabhängig davon sind alle Zimmer sehr groß bei uns, mindestens 26m², unabhängig der Kategorie.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Schreiber - Guest Review Team

Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Zenttrumsnähe. Gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum. Die Fußgängerzone ist in 10 Minuten per Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind gut ausgerüstet und sehr groß. Das Früßstück ist sehr umfangreich, die Mitarbeiter sehr freundlich. Einzig die Tiefgarage ist mit 20 Euro pro Nacht sehr teuer. Man kann aber vor der Tür über Nacht kostenlos parken.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, amselweg!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tollen 4 Punkte und Ihr Feedback zu unserem Holiday Inn Essen City Centre. Besonders gefreut haben wir uns übe Feedback zu unserem Frühstücksbuffet sowie unseren Mitarbeitern, da wir bei Holiday Inn auf beides sehr großen Wert legen. Insbesondere unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, da wir hier langjährige Fachkräfte zu unserem Team zählen dürfen, ohne die gängige Fluktuation, welche sonst in vielen Hotels herrscht.
Bitte beachten Sie, dass der Preis der Tiefgarage sich auf € 14,0 pro Nacht beläuft. Sind Sie oder Ihre Firma Vertragspartner bei uns sind es nur € 9,50. Es ist richtig, dass Sie auf den Strassen am und um dem Hotel kostenfrei abends und nachts parken können. Allerdings steht Ihr PKW hier natürlich nicht gesichert in einer Tiefgarage.

Herzlichen Dank nochmals & hoffentlich bis bald im Holiday Inn Essen,
mit freundlichen Grüßen,
Ulrich Schreiber, Guest Review Team

Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum, hat eine gute Anbindung zum Bahnhof bzw. zur Messe ( gleiche U-Bahnlinie). Der Eingangsbereich ist relativ klein und überschaubar, das Zimmer selbst war sehr groß im Vergleich. Sehr angenehm finde ich bei Holiday Inns, dass es immer ein hartes und ein weiches Kopfkissen zur Auswahl gibt.
Das Frühstück war in Ordnung und hat 17€ gekostet. Nichts besonderes aber nett hergerichtet und gute Auswahl.
In der Nähe gibt es Restaurants, ein großes Kino und ein großes Einkaufszentrum.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Barbara0901!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von Holiday Inn Essen City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2011

Lieber Gast,
vielen Dank für den freundlichen Beitrag zu unserem Hause.
Die Anbindungen durch die Lage des Hotels sind wirklich sehr gut - vom Berliner Platz aus (300m vom Hotel entfernt) gibt es U-Bahn-, Strassenbahn - sowie Busanschluß in alle Teile der Stadt. Wir freuen und, dass die Zimmergröße positiv in der Erinnerung geblieben ist. Wir haben wirklich sehr großzügig geschnittene Zimmer mit viel Platz für Ihr Gepäck etc..
Zu unserem Bedauern ist unser Frühstücksbuffet nicht "extrem positiv" in Erinnerung geblieben. Wir versuchen unseren Gästen immer eine große und schmackhafte Auswahl zu bieten von frischen Waffeln über Actimel bis zum Omelettes. Haben Sie eine Anregung, was Ihnen noch auf unserem Frühstücksbuffet gefehlt hat, so lassen Sie uns dies gerne wissen unter: sales@hi-essen.de! Wir freuen uns auf Ihre Anregung!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Rüttenscheid
Best Western Hotel Ypsilon
Sheraton Essen Hotel
Nr. 12 von 69 in Essen

Sie waren bereits im Holiday Inn Essen City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Essen City Centre

Anschrift: Frohnhauser Str. 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in Essen
Preisklasse: 60€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Essen City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Essen City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Essen City Centre
Holiday Gasthof Essen City Centre