“Amerikanisch essen”

Platz Nr. 29 von 791 Restaurants in Essen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Gestern Abend spontan zum Road Stop. Der Laden war rappelvoll. Wir haben einen Platz an der Theke gefunden und wurden schnell bedient. Wir bestellten beide den Classic Burger mit 180 gr. Rindfleisch. Ohne Beilage, ohne Fritten. Und wir waren beide pappsatt. Es ging schnell, es war sehr lecker und der Barmann war sehr freundlich. Gern kommen wir wieder!

Danke, Subkultur2010!

Bewertet am 8. Mai 2012

Ich bin ein regelmäßiger Besucher des Roadstops, und man bekommt dort was man erwartet. In einem eher einfachen, aber trozdem angenehmen Ambiente bekommt man einfache, aber schmackhafte Gerichte.

Das Ganze ist amerikanisches casual food, also Burger, Chicken Wings etc. Mein persönlicher Favorit ist Wings & Ribs, in einer leckeren Barbeque-Sauce; extrem lecker, dazu Twister Potatoes und man ist im Schweine-Himmel.

Danke, Michael_1967!
Bewertet am 14. April 2012

Im Road Stop an der Meisenburgstraße auf dem halben Weg nach Kettwig trifft man sich zu einem kühlen Getränk im Sommer im Biergarten oder auch im ganzen Jahr zu einem leckeren Essen. Die Karte bietet von Burgern bis hin zu amerikanischen Pizzen alle denkbaren Gerichte aus den USA.
Gerade an schönen Sommertagen ist es wegen des großen wirklich schönen Außenbereiches immer sehr voll.

Danke, Intercity1985!
Bewertet am 9. April 2012

Eher durch Zufall geriet ich mit einem Freund bei einem Besuch in Essen auf der Rückfahrt im Road Stop. Es war noch nicht sonderlich spät und trotzdem schon recht voll. Von außen machte der Laden schon einen guten Eindruck, der sich von innen dann bestätigte. Der große Gastraum wird dominiert durch die große Theke, daneben gibt es eine Empore und einen Teil, der zur Straße hinzeigt. Alles ist im Blockhaus-Stil gehalten und verleiht dem Restaurant deshalb eine sehr authentische Atmosphäre. Zum Glück gab es noch einen Platz im großen Wintergarten. Die Karte ist recht umfangreich und bietet sämtliche Klassiker der amerikanischen Fastfood- und Barbecue-Küche. Das klingt vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber das Gesamtpaket hat mich komplett überzeugt. Das Essen hat eine sehr gute Qualität, die Portionen sind reichlich, die Preise günstig. Als Beispiel sei die gemischte Vorspeisenplatte mit Nachos, Chickennuggets, Mozzarellasticks und Co. genannt, die keine 12 Euro kostet und zwei Personen schon fast satt macht. Dazu kommen noch flotte und freundliche Servicekräfte, die auch in der stressigsten Situation ihre gute Laune behalten. Beo Sportveranstaltungen bietet die große Leinwand an der Empore gute Dienste. Für mich der einzige Haken: Die Auswahl an amerikanischem Bier. Ansonsten: Seit diesem Spontanbesuch ein Laden, den ich immer wieder gerne ansteuere. Besonders gerne mit vielen Freunden, um einen gemütlichen Abend bei guter Stimmung zu verbringen.

1  Danke, carstengietmann!
Bewertet am 26. März 2012

Wir besuchen das Road Stop regelmäßig - das Konzept gefällt uns einfach sehr gut. Es handelt sich um ein American Diner Restaurant mit typischer Aufmachung. Es gibt eine große Auswahl an Burgern, jedoch auch andere leckere Speisen und Getränke. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Für warme Stunden gibt es einen Aussenbereich mit Kinderspielplatz. Es ist immer dort immer voll - vorherige Reservierung ist zu empfehlen. Personal ist stets freundlich & hilfsbereit. Außerdem super: täglich geöffnet ab 11.00Uhr und durchgehend warme Küche.

Danke, E-M E!