“putzfrauen ALARM”

Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 10 von 68 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 12. April 2012

Alles herrvoragend , nur fangen die Asiatieschen Putzfrauen um 10 Uhr an mit putzen..klatschen die Türen zu , schreien die Flure hoch und runter und Telefonieren , als wäre der Gesprächspartner in China und sie versuchten rüber zu schreien... und wirklich im 10 Minutentakt , klatsch dann wieder ne Tür zu ...
Aber dann kann man wenigstens nicht verschlafen, bin da sehr gelassen drüber, PC nutzung , Drucken in der Lobby kein problem und sogar kostenfrei.. alles Tipp topp

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, dc444!
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Sehr geehrter Ibis Gast,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten.
Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie alles hervorragend fanden.Bedauerlicherweise wurde Ihr Aufenthalt durch das Verhalten unserer Zimmermädchen getrübt. Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit der betroffenen Abteilungsleiterin im Gespräch waren. Sie hat Ihre Kritik mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen

Ein Accor Reisender
Kiel, Germany
Bewertet am 11. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 6. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hase-Eduard!
Bewertet am 31. März 2012

Gemietet war das einzige barrierefreie Zimmer des Hotels von einem Rollstuhlfahrer. Das Bad war ausreichend groß mit den üblichen Hilfsmitteln ausgestattet.
Der Teppich des Zimmers war großflächig verschmutzt, vermutlich mit Exkrementen. Ein ekelerregender Zustand, sowohl neben, als auch unter dem Bett, sowie vor dem Schreibtisch. Auf eine sofortige Beschwerde hin wurde hilflos mit den Schultern gezuckt, da es nur dieses eine Zimmer im Hotel gibt, das für Rollifahrer geeignet ist.
Nach einer Mail an das Management gab es als Antwort, das Zimmer werde Ende des Jahres renoviert und per Post gab es einen Gutschein für eine Übernachtung in genau diesem einzigen barrierefreien Zimmer. Im Moment habe ich noch keine Idee, ob das nur Gleichgültigkeit gegenüber Gästen ist, oder ob es eher dazu dienen sollte Kunden mit einer berechtigten Beschwerde nur zu verhöhnen.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2012

Sehr geehrter Ibis Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sie haben recht, der Teppich in dem von Ihnen benannten Zimmer wies starke Verschmutzungen auf, obwohl dieser regelmäßig durch eine Fachfirma gereinigt wurde.
Es freut mich daher sehr Ihnen mitteilen zu können, dass, seit Ihrem Aufenthalt im September 2011, die Renovierung unserer Zimmer erfolgt ist und die Zimmer nun neben einem Flat TV auch über einen Laminat Boden verfügen. Somit kann ich Ihnen versichern, dass sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht wiederholen wird.

Sehr geehrter ibis Gast, ich bedauere sehr, dass die Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben, Sie von der Qualität unseres Services überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Lenzner
Direktorin

Bewertet am 28. März 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tmmd!
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Bewertet am 22. März 2012

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisende210!

Bewertet am 19. März 2012

Das Ibis Essen liegt gut erreichbar in der Nähe des Hauptbahnhofs. Im Zimmer empfing mich ein unangenehmer chemischer Geruch. Ansonsten war mein Zimmer in einwandfreiem Zustand. Besonders positiv fiel mir auf, dass der Boden in den Zimmern mit Parkett (oder Laminat?) statt des sonst oft üblichen, unhygienischen Teppichs ausgelegt ist.

Mein Zimmer ging zur Bahnhofs-Seite. Auf einem Abstellgleis direkt neben dem Hotelgelände waren nachts Triebwägen abgestellt, die einen unangenehmen "elektrischen" Pfeifton von sich gaben. Schlafen bei offenem Fenster war daher nicht möglich. Das geschlossene Fenster hat jedoch sehr gute Schallschutzwirkung, das Pfeifen war dadurch völlig unhörbar und ich fühlte mich nicht gestört. Positiv ist in diesem Zusammenhang zu bemerken, dass die Belüftung der Zimmer durch ein Lüftungsgitter an der Wand völlig geräuschlos ist. Nächtliche Dauergeräusche treiben mich sonst schier zum Wahnsinn, im Ibis Essen ist das aber sehr gut gelöst.

Leider ist das Zimmer, insbesondere das Bad, sehr klein, auch für Ibis-Verhältnisse. Das Duschen führt unvermeidbar zu einer kleinen Überschwemmung im Bad. Nicht nachvollziehen kann ich den doch recht saftigen Aufpreis für das Frühstücksbuffet von 10 Euro pro Nacht.

Insgesamt kann ich also die Buchung im Ibis Essen empfehlen, möchte für das Frühstück jedoch auf den nahegelegenen Bahnhof verweisen, wo es zahlreiche günstigere Frühstücksmöglichkeiten gibt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
TOP CCL Hotel Essener Hof
TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 11 von 68 in Essen
Novum Select Hotel Handelshof Essen

Sie waren bereits im Ibis Essen Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Essen Hauptbahnhof

Anschrift: Hollestr. 50, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Preisklasse: 51€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Essen Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Essen Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof