Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“putzfrauen ALARM”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 10 von 68 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 12. April 2012

Alles herrvoragend , nur fangen die Asiatieschen Putzfrauen um 10 Uhr an mit putzen..klatschen die Türen zu , schreien die Flure hoch und runter und Telefonieren , als wäre der Gesprächspartner in China und sie versuchten rüber zu schreien... und wirklich im 10 Minutentakt , klatsch dann wieder ne Tür zu ...
Aber dann kann man wenigstens nicht verschlafen, bin da sehr gelassen drüber, PC nutzung , Drucken in der Lobby kein problem und sogar kostenfrei.. alles Tipp topp

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, dc444!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2012

Sehr geehrter Ibis Gast,
herzlichen Dank für Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihren Einrücken von unserem Hotel zu berichten.
Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service ständig zu verbessern. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie alles hervorragend fanden.Bedauerlicherweise wurde Ihr Aufenthalt durch das Verhalten unserer Zimmermädchen getrübt. Sie können sich sicher sein, dass wir uns Ihre wertvollen Hinweise zu Herzen nehmen und dazu mit der betroffenen Abteilungsleiterin im Gespräch waren. Sie hat Ihre Kritik mit den Mitarbeitern bereits eingehend besprochen und wird dafür Sorge tragen, dass sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen.Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Iris Lenzner
Direktorin

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben
Bewertungen (527)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis Essen Hauptbahnhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

199 - 205 von 527 Bewertungen

Ein Accor Reisender
Kiel, Germany
1
Bewertet am 11. April 2012

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Ein Accor Reisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 6. April 2012

  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Hase-Eduard!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 31. März 2012

Gemietet war das einzige barrierefreie Zimmer des Hotels von einem Rollstuhlfahrer. Das Bad war ausreichend groß mit den üblichen Hilfsmitteln ausgestattet.
Der Teppich des Zimmers war großflächig verschmutzt, vermutlich mit Exkrementen. Ein ekelerregender Zustand, sowohl neben, als auch unter dem Bett, sowie vor dem Schreibtisch. Auf eine sofortige Beschwerde hin wurde hilflos mit den Schultern gezuckt, da es nur dieses eine Zimmer im Hotel gibt, das für Rollifahrer geeignet ist.
Nach einer Mail an das Management gab es als Antwort, das Zimmer werde Ende des Jahres renoviert und per Post gab es einen Gutschein für eine Übernachtung in genau diesem einzigen barrierefreien Zimmer. Im Moment habe ich noch keine Idee, ob das nur Gleichgültigkeit gegenüber Gästen ist, oder ob es eher dazu dienen sollte Kunden mit einer berechtigten Beschwerde nur zu verhöhnen.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, one-tip!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2012

Sehr geehrter Ibis Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern.
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sie haben recht, der Teppich in dem von Ihnen benannten Zimmer wies starke Verschmutzungen auf, obwohl dieser regelmäßig durch eine Fachfirma gereinigt wurde.
Es freut mich daher sehr Ihnen mitteilen zu können, dass, seit Ihrem Aufenthalt im September 2011, die Renovierung unserer Zimmer erfolgt ist und die Zimmer nun neben einem Flat TV auch über einen Laminat Boden verfügen. Somit kann ich Ihnen versichern, dass sich ein solcher Vorfall in Zukunft nicht wiederholen wird.

Sehr geehrter ibis Gast, ich bedauere sehr, dass die Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt die Chance geben, Sie von der Qualität unseres Services überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Iris Lenzner
Direktorin

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 28. März 2012

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, tmmd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 22. März 2012

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Reisende210!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.
Bewertet am 19. März 2012

Das Ibis Essen liegt gut erreichbar in der Nähe des Hauptbahnhofs. Im Zimmer empfing mich ein unangenehmer chemischer Geruch. Ansonsten war mein Zimmer in einwandfreiem Zustand. Besonders positiv fiel mir auf, dass der Boden in den Zimmern mit Parkett (oder Laminat?) statt des sonst oft üblichen, unhygienischen Teppichs ausgelegt ist.

Mein Zimmer ging zur Bahnhofs-Seite. Auf einem Abstellgleis direkt neben dem Hotelgelände waren nachts Triebwägen abgestellt, die einen unangenehmen "elektrischen" Pfeifton von sich gaben. Schlafen bei offenem Fenster war daher nicht möglich. Das geschlossene Fenster hat jedoch sehr gute Schallschutzwirkung, das Pfeifen war dadurch völlig unhörbar und ich fühlte mich nicht gestört. Positiv ist in diesem Zusammenhang zu bemerken, dass die Belüftung der Zimmer durch ein Lüftungsgitter an der Wand völlig geräuschlos ist. Nächtliche Dauergeräusche treiben mich sonst schier zum Wahnsinn, im Ibis Essen ist das aber sehr gut gelöst.

Leider ist das Zimmer, insbesondere das Bad, sehr klein, auch für Ibis-Verhältnisse. Das Duschen führt unvermeidbar zu einer kleinen Überschwemmung im Bad. Nicht nachvollziehen kann ich den doch recht saftigen Aufpreis für das Frühstücksbuffet von 10 Euro pro Nacht.

Insgesamt kann ich also die Buchung im Ibis Essen empfehlen, möchte für das Frühstück jedoch auf den nahegelegenen Bahnhof verweisen, wo es zahlreiche günstigere Frühstücksmöglichkeiten gibt.

  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, UrlaubsMax!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Stadtkern
IntercityHotel Essen
IntercityHotel Essen
Nr. 17 von 68 in Essen
188 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 5 von 68 in Essen
281 Bewertungen
Stadtkern
TOP CCL Hotel Essener Hof
TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 11 von 68 in Essen
150 Bewertungen
Stadtkern
Novum Select Hotel Handelshof Essen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ibis Essen Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Essen Hauptbahnhof

Anschrift: Hollestr. 50, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Preisklasse: 51€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Essen Hauptbahnhof 2*
Anzahl der Zimmer: 144
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Essen Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ibis Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen