“Das passiert mir nur einmal!” 2 von fünf Punkten

Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 6 von 72 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Das passiert mir nur einmal!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Es ist verwunderlich, dass ein Hotel mit der Größe eines solchen Sanitärbereichs betrieben werden darf!!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
H1444-SB, Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Sehr geehrter Ibis Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre Kritik so klar zum Ausdruck bringen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich auf Grund der Zimmergröße bei uns nicht wohl gefühlt haben und Ihr Aufenthalt hierdurch negativ beeinflusst wurde. Unser Ziel ist es, in der begehrten Essener Innenstadt, eine gute Qualität zu günstigen Preisen anzubieten. Unter anderem ist es uns möglich, durch die besondere Raumaufteilung, unsere vorteilhaften Tarife zu sichern. Ich möchte Ihnen nochmals für Ihre Kritik danken und freue mich, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Iris Lenzner, Direktorin Hotel Ibis Essen

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Wie bereits mehrfach erwähnt ist das Bad sehr klein. Service und Lage sehr gut da das Hotel direkt am Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt gelegen ist. Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Relativ geräumiges und ruhiges Zimmer, großes Doppelbett mit gutem Schlafkomfort. Bad ordentlich und sauber, allerdings wie bei ibis üblich etwas klein. Durch die unmittelbare Lage am Hauptbahnhof optimale Nahverkehrsanbindungen für das gesamte Ruhrgebiet. Am Wochenende ausreichende kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels. Frühstücksbuffet mit ibis-üblichen Standard und guter Auswahl. Gutes Preis-Leistungsverhältnis im gebuchten Tarif (verlängertes Wochenende). Auch Super - der 24 h Service für Getränke und Snacks zu bezahlbaren Preisen. Personal durchgängig sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2011

Das Ibis ist zentral in Essen gelegen, Hbf. und City sind in wenigen Minuten Fußweg erreichbar. Für Autofahrer gibt es einen kleinen Parkplatz, der allerdings nicht gerade billig ist. Das Hotel ist augenscheinlich frisch renoviert, alles wirkte frisch und freundlich. Das Personal war etwas distanziert, aber professionell. Im Zimmer typisches Ibis-Design, schlicht, aber praktisch, komfortables Bett. Das Bad war allerdings so winzig, dass ich mich kaum bewegen konnte, ohne ständig irgendwo anzuecken oder anzustoßen. WLAN nur gegen Gebühr, für Lobby/Bar war ein kostenfreier Hotspot ausgewiesen, den ich jedoch nicht ausprobiert habe. Alles in allem habe ich mich wohlgefühlt und würde das Hotel mit den genannten Einschränkungen ansonsten weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, MartinHAJ!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Hotel hat für Geschäftsreisende, die mit der Bahn fahren, wegen der Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 200 m entfernt) eine wirklich gute Lage. Mein Zimmer war ruhig mit großem Bett. Allerdings ist das Einzelzimmer, Bad inklusive, klein. Das Bett füllt den größten Teil des Zimmers aus. Wenig Platz für Kleidung. Dafür ist der Preis von 74 Euro ohne Frühstück zu hoch. Insgesamt vom logistischen Standpunkt eine gute Adresse für 1-2 Nächte.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
marbella
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2011

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alles stimmt : zentrale Lage, guter Parkplatz, kleine Bar mit Snacks fuer 24 Stunden, Zimmer mit dem bekannt guten Ibis -Standard ... kurz gesagt ein " Wohlfuehl Hotel ". Preis-/Leistung perfekt ! Wir werden wiederkommen !

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, wolftina!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2011

Das Ibis Hotel in Essen hat eine gute Lage unweit vom Hauptbahnhof und die Innenstadt, ist einfach mit dem Auto erreichbar und hat einen hoteleigenen Parkplatz. Die Atmosphäre ist typisch Ibis, ganz bequem für eine Übernachtung aber ohne weiteren Luxus. Die Zimmer bieten Aussichte zur Straße oder zum Bahnhof. Mit geschlossenem Fenster bleibt es aber ganz ruhig. Die Größe und Lage des Hotels ist auch für größere Touristengruppen ideal. Alles in allem ein gut gepflegtes, einfaches Hotel mit guten Verkehrsanbindungen - perfekt für kurze Citytrips nach Essen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Stadtkern
InterCityHotel Essen
InterCityHotel Essen
Nr. 14 von 72 in Essen

Sie waren bereits im Ibis Essen Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Essen Hauptbahnhof

Unternehmen: Ibis Essen Hauptbahnhof
Anschrift: Hollestr. 50, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Nr. 2 der Öko-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Essen Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, ACCOR, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Essen Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Essen
Ibis Essen Hauptbahnhof