Bewertet am 23. September 2018

Wir hatten ein DZ für eine Nacht gebucht und ein kostenloses Upgrade auf ein Appartment erhalten. Das Appartment war geräumig, trotz Möbierung im Stil der 1990er Jahre sehr gut ausgestattet und bis auf das Bad (leere Papierrolle hinter der Türe, Harre auf dem Boden) sehr sauber. Eine Duschwanne mit -vorhang ist sicher nicht mehr zeitgemäß, aber schmälert keineswegs unseren guten Eindruck, der vom üppigen Frühstücksangebot noch verstärkt wurde.

• Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bergischerjunge!
Bewertet am 11. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. An den Wänden Schmutzstreifen in mehreren Zimmern. Kommt man in das Zimmer riecht es unangenehm und die Luft ist stickig. Im Frühjahr war ich schon einmal hier und Gate ein Zimmer direkt an der großen Kreuzung, d.h. das Fenster auf in der Nacht bedeutet Lärm. Die Klimaanlage war aber genauso laut. Es war für beinahe EUR 300,- eine Katastrophe.
Da ich im Herbst nochmals hier sein würde, bat ich die Dame am Empfang mir für Herbst ein ruhigeres Zimmer zu reservieren. Als ich im Herbst kam, war dieses nicht berücksichtigt worden und ich bekam wieder ein lautes Zimmer. Dieses Mal konnte das Zimmer zum Glück getauscht werden. Dieses Zimmer war zwar ruhig aber, muffig war es auch wieder und schmutzig.
Da das Frühstück auch nur einfachstes Niveau ist, kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Knusperfrosch!
HIEX_Essen, Front Office Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2018

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Vielen Dank, dass Sie uns ehrlich mitteilen, was Ihnen nicht so gut gefallen hat, wie unser Frühstücksangebot. Hier merken wir gerne an, dass wir für ein 'kostenloses' Frühstück schon ein gutes Angebot präsentieren, wie es in allen 'Holiday Inn Express' Hotels Standard ist. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Bewertet am 30. August 2018

Freundliche Empfangsdamen, sauberes & modernes Hotel, ruhige und gut ausgestattete Zimmer, bequeme Betten, geräumiges Badezimmer, kostenfreies Frühstück mit sehr guter Auswahl und das alles zu einem äußerst günstigen Preis (62 EUR pro Doppelzimmer inkl. Frühstück, Übernachtung vom 29.-30.08.18). Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uli H!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie insbesondere mit unserem Preis zufrieden waren. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, denn sie helfen uns unser Leistungsangebot stetig zu verbessern. Es würde uns daher freuen Sie erneut als Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Guest Relations Team

Bewertet am 28. August 2018

Ich war dienstlich im "Holiday Inn Express Essen - City Centre" untergebracht. Die Zimmer waren zwar klein, aber für ein oder zwei Nächte völlig ausreichend. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und die Betten waren sehr gut und dies ist mir auch immer am wichtigsten. Das Frühstück war spärlich, das kenne ich selbst in Jugendherbergen für weniger Geld besser. Alles in allem aber ok um zentral und günstig direkt am Hauptbahnhof zu übernachten.

Aufenthalt: Juni 2018
Danke, Ralf K!

Bewertet am 26. August 2018 über Mobile-Apps

LAGE:
Das Haus liegt m.E. sehr zentral und ist schnell zu erreichen. Leider verfügt es über keine eigenen Parkplätze, aber in der näheren Umgebung kann man sein Fahrzeug an der Strasse abstellen (kostenpflichtig bis 20.00 Uhr) oder das öffentliche Parkhaus um die Ecke anfahren (11 EUR/ 24h). Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr geräuscharm, was Lärm von draussen anbelangt.

ZIMMER:
Das gilt jedoch nicht für die Lautstärke im Haus. Die Eingangstüren zu den Zimmern fallen sehr schwer und laut ins Schloss und werden von den Gästen auch regelmäßig zufallen gelassen - ein Heidenspass bis in den späten Abend.

Die klimatisierten Zimmer sind sehr klein und zweckmäßig eingerichtet. Auf die wenigen Quadratmeter ist neben dem Bett (zumindest bei unseren Zimmern) auch noch eine Couch hinein gezwängt, damit im Zweifel bis zu 4 Gäste dort untergebracht werden können, was aber sicher keine Freude ist. Die Betten waren für meinen Geschmack schon sehr durchgelegen und neben denselben vermisst man Steckdosen - für Tablet- und Smartphonenutzer nicht gerade komfortabel.

Nicht zu beanstanden war bei meinem Besuch die Sauberkeit, allerdings haben Mobilar und vor allem die Wände wohl schon eine Schlachten gefochten. Es ist auch ein wenig schwierig, auf dem wenigen verbleibenden Raum mit Taschen und Koffern unfallfrei zu manövrieren.

WLAN ist vorhanden und schnell, wenngleich nicht konstant stabil.

Leider bietet das Hotel standardmäßig auch grds. keine reinen Übernachtungspreise an. Das Frühstück ist immer im Preis inbegriffen, was ärgerlich ist, wenn man es erlebt hat: mehr als einmal würde ich es nicht nutzen wollen und woanders in den Tag starten. Da zahlt man dann eben doppelt.

SERVICE:
Im Service habe ich Licht und Schatten erlebt. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren fast alle durchweg freundlich und hilfsbereit. Schwierig war es im Frühstücksraum: ich meine, auf dem engen Raum mindestens 3 bis 4 Damen gezählt zu haben. Dennoch wird nicht für den Gast eingedeckt und es stapeln sich mit der Zeit auf dem Tisch die benutzten Teller, Tassen, Gläser und Schalen. Abgeräumt wird offenbar nur, wenn der Gast final den Ort des Geschehens verlässt.

Leere Wurst- und Käseplatten bleiben minutenlang verwaist. Auf gekochte Eier haben wir 30min gewartet und die Wasserkaraffe wurde überhaupt nicht mehr aufgefüllt. Wir reden übrigens von 9.00 Uhr morgens... hier bedarf es dann doch etwas mehr Aufmerksamkeit.

VERPFLEGUNG:
Das bereits angesprochene Frühstück ist ein echter Gaumengraus: wenig Auswahl, viel Abgepacktes und fast durchweg qualitativ sehr mau. In der Hauptsache spielt sich alles auf vlt anderthalb Quadratmetern ab: einer kleinen Station für (Auf)Backwaren und einer Ministation für die Beläge. Insbesondere Wurst und Kaffee sind wirklich nur schwer geniessbar. Und wenn man dann auf manches Grundnahrungsmittel dann noch Ewigkeiten warten muss... So leid es mir tut: das ist nichts!

Wer übrigens abends oder nachts ein Getränk oder was zum Knabbern haben möchte, ist gut beraten, das vorher selbst eingekauft zu haben. Im Erdgeschoss stehen zwar 2 Automaten, aber die werden extern betrieben und können auch mal ausfallen - wie bei meinem Besuch geschehen. Wie gut, dass es aber an der Bar die 0.75l-Flasche Gerolsteiner für 5.50 EUR gibt. Da ist man nachts wenigstens nicht auf dem Trockenen.

GESAMTBILD:
Das Holiday Inn Express in Essen ist sicher für eine Übernachtung ok, wenn man noch dazu ausreichend Zeit hat, auswärts zu frühstücken. Andernfalls würde ich es nicht mehr ansteuern. Dafür passen Preis und Leistung dann doch leider nicht zusammen.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
1  Danke, RunningRuvie472!
IHGService, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2018

Sehr geehrter RunningRuvie472,

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Holiday Inn Express Essen - City Centre.

Wir freuen uns über Ihre durchaus positiven Kommentare bezüglich der Lage unseres Hotels, die Sauberkeit unseres Zimmers und dem Service unserer Mitarbeiter beim Empfang. Ich teile Ihre lobende Bewertung sehr gerne mit unseren Angestellten. Ihre Bewertung, über das Service beim Frühstück und unser Zimmer, habe ich zur Kenntnis genommen und werde sie sehr gerne unserem Management zur Verbesserung weiterempfehlen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Anliegen und Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben W.
Case Manager
IHGService

P.S. Sie können uns jetzt auch jederzeit über Facebook oder Twitter (@IHGService) per privater Nachricht oder per eMail über IHGService@ihg.com erreichen!