“Gutes Mittelmaß zu überteuertem Preis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Essen - City Centre

Holiday Inn Express Essen - City Centre
Nr. 5 von 72 Hotels in Essen
“Gutes Mittelmaß zu überteuertem Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Insgesamt ist das Hotel ok. Die Lage ist gut. Mein Zimmer war sauber, gepflegt, aber viel zu kalt. Die Klimaanlage so laut, dass ich sie nachts ausschalten musste. Allerdings war es dann so kalt im Zimmer und die Bettdecke so dünn, dass ich meinen Mantel über die Decke legen musste, um nicht zu frieren. Keine Wolldecke im Zimmer.
Ansonsten ein gutes Businesshotel mit spartanischem Frühstück. Insgesamt gut, aber für 199 € für ein Einzelzimmer mit Frühstück ca. 50 % zuteuer! Für knapp 100 € ok. Ansonsten aus meiner Sicht viel zuteuer!

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, W S!
HIEX_Essen, Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast "W S",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.

Leider muss ich feststellen, dass wir Sie nicht vollständig von uns überzeugen konnten. Dafür möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Die bemängelete Lautstärke der Klimaanlage haben wir bereits überprüft und behoben. Das Frühstücksangebot entspricht unserem Markenstandard. Hierbei handelt es sich um ein erweitertes, kontinentales Frühstücksbuffet, welches wir entsprechend unserer Standards allen Übernachtungsgästen kostenfrei anbieten.

Wenn Ihre Wege Se wieder einmal nach Essen führen, freuen wir uns, Sie erneut in unserem begrüßen zu dürfen, auch, um Ihren letzten Eindruck zu revidieren.

Acting Hotel Manager

Hannover, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Zimmer sind ausreichend ausgestattet und sauber. Habe mich über den Wasserkessel für Tee und Kaffee gefreut. Minibar gibt es nicht, dafür ist im Empfangsbereich ein Automat, wo man sich bedienen kann. Frühstück ist ausreichend und wird regelmäßig "aufgefrischt". Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Zur Messezeit ist das Hotel gut ausgebucht.

Für den Besuch eines Restaurants am Abend, muss man in die Innenstadt gehen, zu Fuß ca. 5 bis 10 Minuten, da in engerer Umgebung eher Gewerbegebiet ist "Autohäuser, Ikea etc".

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, DaisyMC66!
IHGCare, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte gcorleto,

Vielen Dank für Ihren letzten Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns über die positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter und Wir sind froh, dass Sie unseren Standort gemocht haben. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern und die Kommentare unserer Gäste helfen uns immer, dies zu ermoeglichen. Wir hoffen dass Ihre zukünftigen Reiseplänen weiterhin IHG gehören

Myrna M
Case Manager
IHGCare
Brüssel
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben in diesem Hotel ein Doppelzimmer gebucht zu besonders (günstigen) Konditionen, nachdem ich schon einmal in diesem Hotel übernachtet hatte und damals zufrieden war, sah ich darin kein Problem. Diesesmal jedoch bekamen wir ein Bett von nur 1,40 m breite, da kann man nicht mehr von Komfort sprechen. An der Rezeption sagte man mir, Pärchen bevorzugen diese Art von Bett. Ich bin der Meinung man hat uns hier ein Einzelzimmer als Doppelzimmer verkauft und somit ist der Preis nicht mehr günstig. Das Personal war im allgemeinen nicht unbedingt bester Laune. Ausserdem war das Waschbecken zwar oberflächlich sauber aber die Vorderfront wird wohl nicht so oft gereinigt.

Zimmertipp: Die Zimmerausstattung bestätigen lassen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, mue10!
HIEX_Essen, Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast "mue10",

vielen Dank für Ihren erneuten Aufnethalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, mich für die erneute Bevorzugung unseres Hauses bei Ihnen zu bedanken. Dennoch muss ich leider feststellen, dass wir Sie diesmal nicht vollständig von unseren Qualitäten überzeugen konnten. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir die bemängelten Punkte zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und auch zur Sauberkeit im Zimmer mit dem gesamten Team aufarbeiten und dafür Sorge tragen, dass dies ein Einzelfall bleibt.
Bei dem Zimmer, dass Sie bewohnten, handelte es sich tatsächlich um ein Doppelzimmer mit einem französischen Doppelbett, entsprechend der Standards der Marke Holiday Inn Express.
Alternativ bieten wir Zimmer mit zwei Einzelbetten zum gleichen Preis an.

Wenn Ihre Wege Sie wieder einmal nach Essen Führen, freue ich mich, Sie erneut in unserem Haus Herzlich Willkommen zu heißen, auch um Ihren letzen Eindruck zu revidieren.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hallo und guten Tag,

ich schreibe heute eine Bewertung für das Holiday Inn Express in Essen.

Ich habe inzwischen den dritten Aufenthalt in diesem Hotel hinter mir. Ich übernachte dort wenn ich z.B. Abends ins Kino fahre oder in Essen eine Diskothek besuche und danach keine Lust habe noch nach Hause zu fahren.

Daher kann meine Bewertung nur auf Übernachtungen am Wochenende bezogen werden. Unter der Woche habe daher noch keine Erfahrugen gemacht von denen ich berichten kann.

Meine Erfahrungen die ich gemacht habe waren allerdings durchweg positiv. Die Zimmer sind nicht besonders groß aber ausreichend um die Nacht dort zu verbringen. Es ist bisher ein Bett, eine kleien Couch, ein Schreibtisch inkl. Fernseher und ein Schrank vorhanden gewesen. Das Badezimmer ist funktional. Überrascht und belustigt war ich von dem Erfindungsreichtung bei der Gestaltung da die Badezimmertüre entweder das Badezimmer als ganzes Verschließt oder nur das WC, je nachdem in welche Richtung man die Türe öffnet.

Das Badezimmer war sauber und ordentlich. Auf Nachfragen wurden mir auch Zahnbürste, Bademantel und Zahnpasta kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das Frühstück war bei mir im Preis inkludiert. Es war jedoch überschaubar. Es ist grundsätzlich alles vorhanden was für ein Frühstück braucht wie Brot, Brötchen, Aufschnitt, Süsskrams, Marmeladen, Früchte, Kaffee und Saft.
Allerdings waren nur gekochte Eier verfügbar und kein Rührei. Auch auf Nachfrage waren keine Kundenwünsche möglich. Ein wenig enttäuscht aber dafür im Preis inbegriffen war das dennoch ein leckeres Frühstück.

Das Hotel liegt in einer Nebenstrasse nahe dem Zentrum der Essener Innenstadt und der dort bekannte Limbecker Platz oder das Cinemaxx Kino können zu fuss in wenigen Minuten erreicht werden. Vor dem Hotel befinden sich Anliegerstrassen wo man kostenlos parken kann, wenn man denn einen Parkplatz erwischt. Angrenzend gibt es eine Tiefgarage die aber auch zum angrenzenden Elektronikmarkt gehört. Ich bin daher nicht sicher ob bei der Tiefgarage eine durchgänge Zu/Ausfahrt gewährleistet ist. Ich habe jedenfalls immer einen der Parkplätze an den Strassen gefunden.

Durch die Lage ist eigentlich keine wirkliche Geräuschkulisse vorhanden. Ein entspanntes Schlafen sollte also möglich sein.

Ich von meiner Seite kann keine negativen Dinge finden, die man hier erwähnen könnte.

Auf Dinge wie Sauna, Spa, Schwimmbad oder dergleichen habe ich bei meinen Aufenthalten keinen Wert gelegt und dann diese daher nicht beurteilen geschweige denn sagen ob sie vorhanden sind.

Ich hoffe meine Bewertung hilft ihnen weiter, ich jedenfalls werde sicherlich bald wieder mal eine Nacht dort verbringen.

Gruß
daPanic

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, der S!
HIEX_Essen, Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Sehr geehrter daPanic,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor.

Es ist schön zu lesen, dass wir Sie bereits dreimal mit unserem Angebot und unserem Service überzeugen konnten und dass es, wie Sie selbst sagen, keine negativen Dinge während Ihrer Aufnethalte gab. Gern leite ich Ihr ausführliches Feedback an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Weil der Stadt, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel ist sehr gut und sauber. Es liegt ruhig aber dennoch ist man in fünf Minuten am Anfang der Fußgängerzone! Es gibt auch im freien eigentlich immer ein Parkplatz! Frühstück ist für den günstigen Zimmerpreis gleich dabei und es ist ausreichend! Waren jetzt das zweite Mal schon dort und würden jederzeit wieder dort absteigen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Martin Antje E!
HIEX_Essen, Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrte Gäste Martin Antje E,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihr positives Feedback hier auf Tripadvisor.

Es freut mich zu lesen, dass Sie bereits zum zweiten Mal Gäste unseres Haus waren und sich bei uns wohlfühlten. Sowohl die Lage unseres Hauses, als auch unser Frühstücksangebot konnten zu einem angenehmen Aufenthalt für Sie beitragen.

Wir freuen uns darauf, Sie auch bei kommenden Aufnethalten wieder "Herzlich Willkommen" zu heißen.

berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Da durch eine Messe meine favorisierten Hotels ausgebucht waren, hat es mich hier hin verschlagen. Dem 3* Standard entsprechend absolut ok. Bei diesem Konzept erwartet man halt auch kein Luxus. Alles wie erwartet, es gibt sogar ein Safe auf dem Zimmer. Das Personal war freundlich und effizient. Das Frühstück halt mit typischer kleiner Auswahl, aber absolut in Ordnung. Für ein 3* Hotel sicherlich zu empfehlen. Die Lage im nördlichen Bereich der Innenstadt ist sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, nereus111!
Sehr geehrter Nereus111,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihre positive Bewertung hier auf Tripadvisor.

Mit großer Freude stelle ich fest, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unser Haus eine gute Alternative für Sie zu den sonst bevorzugten4 und 5 Sterne Hotels war. Gern leite ich Ihre Worte an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Holdiay Inn Express Essen - City Centre begrüßen zu dürfen.

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr empfehlenswertes Hotel für Geschäftsreisen. Komfortable, sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer sowie zuvorkommender Service machen einen Aufenthalt angenehm. Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten und bietet eine gute Auswahl. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Ute A!
HIEX_Essen, Manager von Holiday Inn Express Essen - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte Ute A,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Essen - City Centre und Ihre positiven Worte hier auf Tripadvisor.

Es freut mich sehr, dass unser Angebot Sie in allen Bereichen überzeugen konnte und dass Sie sich bei und rundum wohlfühlten. Gern leite ich Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wenn Ihre Wege Sie wieder einmal von der Förde ins Ruhrgebiet führen, möchten wir Sie gern erneut als unseren gast "Herzlich Willkommen" heißen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 12 von 72 in Essen

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Essen - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Essen - City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Express Essen - City Centre
Anschrift: Thea-Leymann-Str. 11, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Essen
Nr. 10 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Essen - City Centre 3*
Das Holiday Inn Express Essen - City Centre befindet sich nur 10 Minuten mit der U-Bahn von der Messe Essen und 40 Taxi-Minuten vom Flughafen Düsseldorf entfernt. Die ruhige Lage und die hervorragende Anbindung machen das Holiday Inn Express Essen - City Centre zu einer guten Wahl im Zentrum der Stadt. Das moderne Gebäude aus rotem Backstein ist nur 2 Minuten zu Fuß von der U-Bahnstation Berliner Platz entfernt, von wo die Züge in 5 Minuten zum Hauptbahnhof Essen fahren. Genießen Sie unser Gratis-Frühstück und bleiben Sie mit High-Speed-Internet in Ihrem ruhigen Zimmer in Verbindung. Unser 24-Stunden Business Centre steht zu Ihrer Verfügung, ebenso wie unser Tagungsraum. Im Holiday Inn Express Essen - City Centre sind Sie nahe dem ThyssenKrupp Businesspark und Unternehmen wie Bitmarck. Essen hat sich vom Industriezentrum zur Europäischen Kulturhauptstadt 2010 gewandelt. Entdecken Sie das mittelalterliche Zentrum oder entspannen Sie einfach auf einem Sofa in der Lobby des Holiday Inn Express Essen. Das Holiday Inn Express Essen - City Centre verfügt über 153 brandneue Nichtraucher-Zimmer. Bis zu zwei Kinder unter 18 Jahren übernachten kostenlos, wenn sie sich ein Zimmer mit ihren Eltern teilen. Sie können günstig im Internet surfen und Emails herunterladen mit unseren eigenen High Speed- und W-LAN-Zugängen in allen Bereichen des Holiday Inn Express Essen - City Centre. Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch und Polnisch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Holiday Inn Express Essen - City Centre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, IHG, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Essen - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Essen
Holiday Gasthof Express Essen