“Kein 4* Hotel”

TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 9 von 69 Hotels in Essen
Bewertet am 17. Juni 2014

Die Lage des Hotels finde ich sehr gut. In der Nähe vom Hauptbahnhof und der Einkaufszentrum. Das ist aber kein 4* Hotel. Es fehlt ein Minibar im Zimmer. Kein Kaffe-und Tee Service im Zimmer. Ich habe einen sehr engen Bett im kleinen Einzelzimmer gehabt. In solchen Bett habe ich als Kind letztes Mal geschlafen;-)
Das Frühstück war aber ausgezeichnet. Ein Glas Sekt finde ich sehr nett zum Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Monika M!

Bewertet am 21. Mai 2014

Traditionelles Haus. 5 min zum Hauptbahnhof, 1 min zum Haus der Technik, 5 min zur Innenstadt. Mein Zimmer im 3. Stock (Nr. 318) war groß, sauber, hell. (Wobei es viele deutlich kleinere Zimmer gibt.) Lage zu einem ruhigen Innenhof. Die Zimmereinrichtung ist eher konservativ: Designelemente sucht man vergebens. Aber es ist alles da, was man braucht, incl. Safe, kostenloses W-LAN, Schreibplatz, extra Decke - perfekt. Das Personal ist sehr freundlich, gerne wird das Gepäck nach dem Checkout bis zum Nachmittag verwahrt. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist besser als Standard, alles ist frisch. Obwohl die Lage ausgezeichnet ist, gibt es den Wermutstropfen Bahnhofsvorplatz direkt beim Hotel, auf dessen Treppe sich Punks, Penner und bunte Teenees treffen, rumhängen und schon mal eine Flasche zerschmeissen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof (Lichthof) sind ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Weltensammler!
Bewertet am 3. April 2014

Top Lage für Bahnreisende. Die kleinen aber sehr sauberen Zimmer sind funktionell eingerichtet, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Trotz der direkten Bahnhofsnähe war mein Zimmer, das zu einer Seitenstraße gerichtet war, sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und mit reichhaltigem Frischeangebot. Alles in Allem eine sehr empfehlenswerte Adresse für Geschäftsreisende oder natürlich für die Nacht nach Theater oder Musical.
Thomas V.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas V!
Bewertet am 18. März 2014

Die Anfahrt mit dem Auto war kompliziert, den Rest gingen wir zu Fuß. Die zentrale Lage des Hotels ist hervorragend geeignet für eine Übernachtung nach Theater oder Kinobesuch oder Shopping. Direkt gegenüber ist der Eingang zur weitläufigen unterirdischen Fußgängerzone, die südlich bis über die A40 reicht. Unser Zimmer zum Innenhof war absolut ruhig und tadellos sauber und offensichtlich renoviert. Frühstück wie üblich zu teuer, aber genug Gelegenheiten in der Umgebung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stuckis!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, dass sehr zentral gelegen ist. Drei Minuten gegenüber vom Hauptbahnhof-da kann man nicht meckern.
Die Zimmer sind zwar klein aber sauber. Das Frühstück ist super und das Personal sehr freundlich.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, dieMiri!
Bewertet am 25. November 2013

Sehr erfreulich ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof. Es ist damit sehr leicht zu finden. Der Empfang war sehr herzlich und das Einchecken verlief sehr schnell.

Ich hatte ein EZ gebucht und es war wirklich sehr klein. Die Einrichtung könnte insgesamt eine farbliche oder moderne Auffrischung gebrauchen. Das Bad war voll in Ordnung, Duschutensilien....alles da. Sehr sauber.

Ablageflächen waren genug da, ein separater Schrank. Ein ausreichend großer Schreibtisch. Das Bett war eben ein Einzelbett und leider nicht so breit. Die Matratze war leider sehr weich oder bereits "gut durchgelegen"???. Das war für mich kein Schlafcomfort. Vom Banhof oder der davorgelegenen Hauptstraße bekommt man nichts mit, gut Fenster waren nun auch zu... mag im Sommer anders sein. Vor dem Hotel ist jedoch ein Bar für Jugendliche, an der es an einem Abend bzw.Nacht schon mal sehr laut wurde..... eine kleine Hausparty von Gästen in meinem Nachbarzimmer um 3:30 Uhr ließ sich durch einen Anruf an der Rezeption wieder beenden. Da kann das Hotel nichts für.

Das Frühstück war in Ordnung, gewohnter Standard. Alles war reichlich da. Positiv, es gab Sekt. Säfte waren ebenfalls sehr lecker. Das Personal war freundlich.

Die Preise in der Bar erschienen mir etwas zu hoch.

Ich finde es schade, dass viele Hotels doch noch die alten EZ anbieten, anstatt grundsätzlich nur noch DZ mit dementsprechend breiteren Betten. ....So war der Schlafcomfort nicht gut und hat die Bewertung am stärksten beeinflusst,

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, thkoerfg!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage hier ist sehr hilfreich, insbesondere wenn Ihnen Düsseldorf zu teuer ist. Ich musste auch für einen Tag nach Bochum reisen, und dies war die beste Option, da Bochum nur 15 Minuten entfernt ist. Portier war hilfreich. Das Zimmer war ruhig und komfortabel mit einer guten Dusche. Ich habe dort nicht gefrühstückt dort, aber es gibt viele Alternativen im Bahnhof. Wenn Sie türkisches Essen mögen, schlage ich Tablo vor.

Danke, Fuzzynblue!
Stadtkern
Select Hotel Handelshof Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 11 von 69 in Essen

Sie waren bereits im TOP CCL Hotel Essener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Hotel Essener Hof

Anschrift: Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Preisklasse: 69€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CCL Hotel Essener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Hotel Essener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essener Hof Hotel Essen
TOP CCL Hotel Essener Hof Essen