“Traditionshotel in bester Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu TOP CCL Hotel Essener Hof

TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 7 von 68 Hotels in Essen
Köln, Deutschland
“Traditionshotel in bester Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Die Anfahrt mit dem Auto war kompliziert, den Rest gingen wir zu Fuß. Die zentrale Lage des Hotels ist hervorragend geeignet für eine Übernachtung nach Theater oder Kinobesuch oder Shopping. Direkt gegenüber ist der Eingang zur weitläufigen unterirdischen Fußgängerzone, die südlich bis über die A40 reicht. Unser Zimmer zum Innenhof war absolut ruhig und tadellos sauber und offensichtlich renoviert. Frühstück wie üblich zu teuer, aber genug Gelegenheiten in der Umgebung.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, stuckis!

Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Schönes Hotel, dass sehr zentral gelegen ist. Drei Minuten gegenüber vom Hauptbahnhof-da kann man nicht meckern.
Die Zimmer sind zwar klein aber sauber. Das Frühstück ist super und das Personal sehr freundlich.

Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, dieMiri!
Koblenz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Sehr erfreulich ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof. Es ist damit sehr leicht zu finden. Der Empfang war sehr herzlich und das Einchecken verlief sehr schnell.

Ich hatte ein EZ gebucht und es war wirklich sehr klein. Die Einrichtung könnte insgesamt eine farbliche oder moderne Auffrischung gebrauchen. Das Bad war voll in Ordnung, Duschutensilien....alles da. Sehr sauber.

Ablageflächen waren genug da, ein separater Schrank. Ein ausreichend großer Schreibtisch. Das Bett war eben ein Einzelbett und leider nicht so breit. Die Matratze war leider sehr weich oder bereits "gut durchgelegen"???. Das war für mich kein Schlafcomfort. Vom Banhof oder der davorgelegenen Hauptstraße bekommt man nichts mit, gut Fenster waren nun auch zu... mag im Sommer anders sein. Vor dem Hotel ist jedoch ein Bar für Jugendliche, an der es an einem Abend bzw.Nacht schon mal sehr laut wurde..... eine kleine Hausparty von Gästen in meinem Nachbarzimmer um 3:30 Uhr ließ sich durch einen Anruf an der Rezeption wieder beenden. Da kann das Hotel nichts für.

Das Frühstück war in Ordnung, gewohnter Standard. Alles war reichlich da. Positiv, es gab Sekt. Säfte waren ebenfalls sehr lecker. Das Personal war freundlich.

Die Preise in der Bar erschienen mir etwas zu hoch.

Ich finde es schade, dass viele Hotels doch noch die alten EZ anbieten, anstatt grundsätzlich nur noch DZ mit dementsprechend breiteren Betten. ....So war der Schlafcomfort nicht gut und hat die Bewertung am stärksten beeinflusst,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, thkoerfg!
New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage hier ist sehr hilfreich, insbesondere wenn Ihnen Düsseldorf zu teuer ist. Ich musste auch für einen Tag nach Bochum reisen, und dies war die beste Option, da Bochum nur 15 Minuten entfernt ist. Portier war hilfreich. Das Zimmer war ruhig und komfortabel mit einer guten Dusche. Ich habe dort nicht gefrühstückt dort, aber es gibt viele Alternativen im Bahnhof. Wenn Sie türkisches Essen mögen, schlage ich Tablo vor.

Danke, Fuzzynblue!
Amsterdam
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir übernachteten 3 Nächte im Hotel.

Freundlich, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Platz. Die Lage war super, direkt beim Bahnhof. Das Hotel hat eine Menge Atmosphäre, es stammt aus den 1880er Jahren und ein Teil des Hotels ist alt.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Danke, Michel B!

Bett: nicht so groß (90x200), aber sehr bequem
Bad/Dusche: 90x90 Dusche
Sauberkeit: sehr gut
Klimaanlage/Heizung: echte Heizkörper aber keine Klimaanlage
WLAN: kostenlos und schnell (LAN ebenfalls kostenlos verfügbar)
Parken: Die einzige nicht so gute Information: man riet mir, die öffentliche Garage zu nehmen, für die sie einen Vertrag für günstigere Preise hatten. Es kostete mich 9 Euro/Nacht, und dann fand ich heraus, dass man direkt auf der Straße von 20 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen kostenlos parken kann

Frühstück: Habe nicht gefrühstückt

Restaurant: Wie Frühstück

Sprache: Deutsch, Englisch

Personal: Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit (mit Ausnahme der Angaben zum Parken)

Kreditkarten: Westliche Standardkarten akzeptiert

Sauna: Nein

Pool: Nein

Zusätzliche Vorteile: Nette Idee: der Ton des Fernsehers wird ins Bad übertragen sowie zu einem kleinen Lautsprecher am Kopfende des Bettes.

Fazit: Ich werde zurückkommen

Danke, rogerfz!
Varna, Bulgarien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr praktisch sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende, da es nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt ist, und wenige Meter von der Haupt-Fußgängerzone, die ein echtes Shopping-Paradies ist. Man kann in der Nähe nicht nur die renommierten internationalen Marken finden, sondern auch lokale Geschäfte mit hochwertigen "Made in Germany"-Produkten. Die Zimmer sind von guter Größe, das Bett sehr komfortabel und die Nachbarschaft ist ruhig, was in der Regel eine ruhige und erholsame Nacht ermöglicht. Ich fand auch die Rezeption sehr effizient und hilfreich bei der Antwort auf verschiedene Fragen zu städtischen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.

Es scheint, dass in bestimmten Zeiten die Hotelpreise ganz vernünftig sind, im Vergleich zu anderen überteuerten Hotels in Essen.

Das einzige Manko war für mich die langsame WLAN-Verbindung, die kostenlos ist, aber recht ärgerlich, wenn Sie sie zum Arbeiten benötigen.

Danke, Nikolai B!
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 68 in Essen

Sie waren bereits im TOP CCL Hotel Essener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Hotel Essener Hof

Unternehmen: TOP CCL Hotel Essener Hof
Anschrift: Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CCL Hotel Essener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Hotel Essener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essener Hof Hotel Essen
TOP CCL Hotel Essener Hof Essen