“Mittelmäßiges Stadthotel”

Nr. 11 von 67 Hotels in Essen
Koblenz, Deutschland
“Mittelmäßiges Stadthotel”
Bewertet am 25. November 2013

Sehr erfreulich ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof. Es ist damit sehr leicht zu finden. Der Empfang war sehr herzlich und das Einchecken verlief sehr schnell.

Ich hatte ein EZ gebucht und es war wirklich sehr klein. Die Einrichtung könnte insgesamt eine farbliche oder moderne Auffrischung gebrauchen. Das Bad war voll in Ordnung, Duschutensilien....alles da. Sehr sauber.

Ablageflächen waren genug da, ein separater Schrank. Ein ausreichend großer Schreibtisch. Das Bett war eben ein Einzelbett und leider nicht so breit. Die Matratze war leider sehr weich oder bereits "gut durchgelegen"???. Das war für mich kein Schlafcomfort. Vom Banhof oder der davorgelegenen Hauptstraße bekommt man nichts mit, gut Fenster waren nun auch zu... mag im Sommer anders sein. Vor dem Hotel ist jedoch ein Bar für Jugendliche, an der es an einem Abend bzw.Nacht schon mal sehr laut wurde..... eine kleine Hausparty von Gästen in meinem Nachbarzimmer um 3:30 Uhr ließ sich durch einen Anruf an der Rezeption wieder beenden. Da kann das Hotel nichts für.

Das Frühstück war in Ordnung, gewohnter Standard. Alles war reichlich da. Positiv, es gab Sekt. Säfte waren ebenfalls sehr lecker. Das Personal war freundlich.

Die Preise in der Bar erschienen mir etwas zu hoch.

Ich finde es schade, dass viele Hotels doch noch die alten EZ anbieten, anstatt grundsätzlich nur noch DZ mit dementsprechend breiteren Betten. ....So war der Schlafcomfort nicht gut und hat die Bewertung am stärksten beeinflusst,

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, thkoerfg!

New York
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage hier ist sehr hilfreich, insbesondere wenn Ihnen Düsseldorf zu teuer ist. Ich musste auch für einen Tag nach Bochum reisen, und dies war die beste Option, da Bochum nur 15 Minuten entfernt ist. Portier war hilfreich. Das Zimmer war ruhig und komfortabel mit einer guten Dusche. Ich habe dort nicht gefrühstückt dort, aber es gibt viele Alternativen im Bahnhof. Wenn Sie türkisches Essen mögen, schlage ich Tablo vor.

Danke, Fuzzynblue!
Amsterdam
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. September 2013

Wir übernachteten 3 Nächte im Hotel.

Freundlich, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Platz. Die Lage war super, direkt beim Bahnhof. Das Hotel hat eine Menge Atmosphäre, es stammt aus den 1880er Jahren und ein Teil des Hotels ist alt.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Danke, Michel B!

Bett: nicht so groß (90x200), aber sehr bequem
Bad/Dusche: 90x90 Dusche
Sauberkeit: sehr gut
Klimaanlage/Heizung: echte Heizkörper aber keine Klimaanlage
WLAN: kostenlos und schnell (LAN ebenfalls kostenlos verfügbar)
Parken: Die einzige nicht so gute Information: man riet mir, die öffentliche Garage zu nehmen, für die sie einen Vertrag für günstigere Preise hatten. Es kostete mich 9 Euro/Nacht, und dann fand ich heraus, dass man direkt auf der Straße von 20 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen kostenlos parken kann

Frühstück: Habe nicht gefrühstückt

Restaurant: Wie Frühstück

Sprache: Deutsch, Englisch

Personal: Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit (mit Ausnahme der Angaben zum Parken)

Kreditkarten: Westliche Standardkarten akzeptiert

Sauna: Nein

Pool: Nein

Zusätzliche Vorteile: Nette Idee: der Ton des Fernsehers wird ins Bad übertragen sowie zu einem kleinen Lautsprecher am Kopfende des Bettes.

Fazit: Ich werde zurückkommen

Danke, rogerfz!
Varna, Bulgarien
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr praktisch sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende, da es nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt ist, und wenige Meter von der Haupt-Fußgängerzone, die ein echtes Shopping-Paradies ist. Man kann in der Nähe nicht nur die renommierten internationalen Marken finden, sondern auch lokale Geschäfte mit hochwertigen "Made in Germany"-Produkten. Die Zimmer sind von guter Größe, das Bett sehr komfortabel und die Nachbarschaft ist ruhig, was in der Regel eine ruhige und erholsame Nacht ermöglicht. Ich fand auch die Rezeption sehr effizient und hilfreich bei der Antwort auf verschiedene Fragen zu städtischen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.

Es scheint, dass in bestimmten Zeiten die Hotelpreise ganz vernünftig sind, im Vergleich zu anderen überteuerten Hotels in Essen.

Das einzige Manko war für mich die langsame WLAN-Verbindung, die kostenlos ist, aber recht ärgerlich, wenn Sie sie zum Arbeiten benötigen.

Danke, Nikolai B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 3 Nächte im Juli - keine Klimaanlage in unserem Zimmer. Es war zu heiß und ungemütlich. Wir haben nicht gut geschlafen. Die Rezeption gab uns einen elektrischen Ventilator, der ein wenig half, aber wirklich, ein 4 Sterne Hotel zu 115€ pro Nacht sollte in allen Zimmern eine Klimaanlage haben. Offenbar gibt es einige Zimmer mit Klimaanlage, um die Sie bei der Buchung beten können. Das war uns nicht bewusst, als wir vor 5 Monaten gebucht haben. Auch wünschte ich, wir hätten die anderen Trip Advisor-Kommentare berücksichtigt, in denen es darum ging, nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu fragen. Unser Zimmer ging auf die Hauptstraße, mit einem Pub in der Nähe. Besoffenes Geschrei/Gesang gingen die ganze Nacht durch, bis nach 5 Uhr sowohl Freitag als auch Samstagnacht - das hat unseren Schlaf sehr gestört. Ohne Klimaanlage war das Zimmer heißer, als wir gezwungenermaßen das Fenster wegen Straßenlärm von Mitternacht bis 5.30 Uhr schließen mussten. Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich . Zimmer und die Hotelumgebung waren sehr sauber. Unser Zimmer war im zweiten Stock. Es gab einen Aufzug, aber man musste trotzdem noch eine Treppe laufen, um zu unserem Zimmer zu gelangen - wir hatten ein Baby in einem Kinderwagen, das ist also nicht geeignet, wenn Sie stufenlosen Zugang benötigen. Insgesamt war es ein schönes Hotel und praktisch, wenn Sie in der Nähe des Bahnhofs bleiben müssen, aber wir hatten Freunde, die nur eine Minute entfernt in einem schönen Hotel für €70 pro Nacht mit Frühstück gewohnt haben, und das beinhaltete auch andere Vergünstigungen, wie Gutscheine für kostenlose Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr, so dass wir insgesamt wegen dem heißen Zimmer, dem Lärm von draußen und dem teueren Preis dieses Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen oder wieder hier wohnen würden.

Danke, Koyasan1!
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 67 in Essen

Sie waren bereits im TOP CCL Hotel Essener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Hotel Essener Hof

Unternehmen: TOP CCL Hotel Essener Hof
Anschrift: Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CCL Hotel Essener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Hotel Essener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essener Hof Hotel Essen
TOP CCL Hotel Essener Hof Essen