“Ausgezeichnete Lage mit deutscher ****-Gastfreundschaft für Business und Freizeit”

TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 11 von 68 Hotels in Essen
Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel ist sehr praktisch sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende, da es nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt ist, und wenige Meter von der Haupt-Fußgängerzone, die ein echtes Shopping-Paradies ist. Man kann in der Nähe nicht nur die renommierten internationalen Marken finden, sondern auch lokale Geschäfte mit hochwertigen "Made in Germany"-Produkten. Die Zimmer sind von guter Größe, das Bett sehr komfortabel und die Nachbarschaft ist ruhig, was in der Regel eine ruhige und erholsame Nacht ermöglicht. Ich fand auch die Rezeption sehr effizient und hilfreich bei der Antwort auf verschiedene Fragen zu städtischen Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten.

Es scheint, dass in bestimmten Zeiten die Hotelpreise ganz vernünftig sind, im Vergleich zu anderen überteuerten Hotels in Essen.

Das einzige Manko war für mich die langsame WLAN-Verbindung, die kostenlos ist, aber recht ärgerlich, wenn Sie sie zum Arbeiten benötigen.

Danke, Nikolai B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für TOP CCL Hotel Essener Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. August 2013

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Alexander M!
Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier für 3 Nächte im Juli - keine Klimaanlage in unserem Zimmer. Es war zu heiß und ungemütlich. Wir haben nicht gut geschlafen. Die Rezeption gab uns einen elektrischen Ventilator, der ein wenig half, aber wirklich, ein 4 Sterne Hotel zu 115€ pro Nacht sollte in allen Zimmern eine Klimaanlage haben. Offenbar gibt es einige Zimmer mit Klimaanlage, um die Sie bei der Buchung beten können. Das war uns nicht bewusst, als wir vor 5 Monaten gebucht haben. Auch wünschte ich, wir hätten die anderen Trip Advisor-Kommentare berücksichtigt, in denen es darum ging, nach einem Zimmer mit Blick auf den Innenhof zu fragen. Unser Zimmer ging auf die Hauptstraße, mit einem Pub in der Nähe. Besoffenes Geschrei/Gesang gingen die ganze Nacht durch, bis nach 5 Uhr sowohl Freitag als auch Samstagnacht - das hat unseren Schlaf sehr gestört. Ohne Klimaanlage war das Zimmer heißer, als wir gezwungenermaßen das Fenster wegen Straßenlärm von Mitternacht bis 5.30 Uhr schließen mussten. Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich . Zimmer und die Hotelumgebung waren sehr sauber. Unser Zimmer war im zweiten Stock. Es gab einen Aufzug, aber man musste trotzdem noch eine Treppe laufen, um zu unserem Zimmer zu gelangen - wir hatten ein Baby in einem Kinderwagen, das ist also nicht geeignet, wenn Sie stufenlosen Zugang benötigen. Insgesamt war es ein schönes Hotel und praktisch, wenn Sie in der Nähe des Bahnhofs bleiben müssen, aber wir hatten Freunde, die nur eine Minute entfernt in einem schönen Hotel für €70 pro Nacht mit Frühstück gewohnt haben, und das beinhaltete auch andere Vergünstigungen, wie Gutscheine für kostenlose Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr, so dass wir insgesamt wegen dem heißen Zimmer, dem Lärm von draußen und dem teueren Preis dieses Hotel nicht uneingeschränkt empfehlen oder wieder hier wohnen würden.

Danke, Koyasan1!
Bewertet am 27. Juni 2013

Scheinbar hate ich das klinisch reine Allergiker-Zimmer erwischt. Jedenfalls was es sehr sauber, aber ohne Teppichboden, eher im Charme einer Jugendherberge. Die Bettwäsche war o.k. aber leider waren Inlett und Kopfkissen mit Plastikflocken gefüllt (so was gibt mal wohl Allergikern) so dass ich morgens stets schweißgebadet aufwachte. Das Zimmer war im ersten Stock, raus zur Straße, was nicht sehr schön war - kein guter Blick heraus und morgens stand der Getränkewagen vor dem Fenster.

Egal, kann vorkommen. Dafür aber ein wirklich gutes Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und frisch geschnittenem Obst. Es gab ganz leckere Croissants und ungewöhnliche Konfitüren. Wurst und Käse o.k., auch Lachs war da. Rundherum sehr schmackhaft.

Abendessen im Hotel auf hohem Niveau, Tischwäsche erstklassig, Speisen und Getränke prima.
Service und Bedienung auf ganz hohem Niveau. Sehr bemüht und absolut perfekt im Verhalten.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rabevo!
Bewertet am 25. Februar 2013

Großartiger Aufenthalt. Das Hotelpersonal war unglaublich kompetent. Gutes Bett, schönes Badezimmer, sehr sauber. Obwohl sehr nah am Bahnhof gelegen, war das Zimmer mit dem Fenster zum Hof gelegen und man hörte keinen Ton. Nachts sehr ruhig. Und der Schreibtisch war groß genug, um daran zu arbeiten. WLAN in bester Form. Definitiv ein Daumen nach oben!

Danke, marsupilami!
Bewertet am 9. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof, hinter dem Mövenpick Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Frühstücksauswahl ist sehr gut und auch die Präsentation ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, kbbs20!
Bewertet am 5. November 2012

Ich habe mehrfach im Essener Hof genächtigt. Es ist ein traditionsreiches und konservatives Haus. Insofern darf man kein DesignerHotel erwarten. Als beständiges Hotel läßt es allerdings keine Wünsche im Servicebereich offen. Okay - die Zimmer sind nicht besonders groß, aber alles war sauber und funktionstüchtig. Die Lage ist zwar nah am Hauptbahnhof, aber nicht so nah, dass man durch Lärm gestört würde.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Stadtkern
Novum Select Hotel Handelshof Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 8 von 68 in Essen

Sie waren bereits im TOP CCL Hotel Essener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP CCL Hotel Essener Hof

Anschrift: Am Handelshof 5 | Teichstrasse 2, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Essen
Nr. 8 der Businesshotels in Essen
Preisklasse: 70€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TOP CCL Hotel Essener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP CCL Hotel Essener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essener Hof Hotel Essen
TOP CCL Hotel Essener Hof Essen