TOP CCL Hotel Essener Hof
166 $*
123 $*
  • Zimmerservice
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
75 $*
  • Pool
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
123 $*
117 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
Agoda.com
187 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 4. Januar 2012

Eigentlich war wenig am Hotel auszusetzen. Die Zimmer waren individuell, der Service eigentlich gut. Die Bar sehr nett. Aber als man im Restaurant ueber eine Stunde auf das Essen warten musste und dann einem erklaert wird das halt zuviele andere private Gesellschaften zu bedienen waren, war auch ok (vor allem da dann eine Reduktion in der Rechnung erfolgte). Als man uns dann aber erklaerte wie schwierig doch alles ist heutzutage vor allem mit der Mehrwertsteuer fuer Fruehstueck und Uebernachtung: das war dann doch ein wenig merkwuerdig. Wir wuerden aber trotzdem wiederkommen. Die Lage war perfekt und als wir dann ein anderes Zimmer bekommen haben (das erste war direkt am Liefereingang vom Hotel Moevenpick gegenueber), konnten wir in der zweiten Nacht auch besser schlafen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SomerscalesLondon!
Bewertet 24. Oktober 2011

Guter, professioneller, freundlicher Service, super Lage direkt beim Hauptbahnhof, gerauemige, ruhige und sehr komfortable Zimmer, sehr komfortables Bett, umfangreiches Fruehstuecksbueffet, moderne Einrichtung und sehr guter Gesamteindruck des gesamten Anwesens, kurze Wege um Temine im gesamten Ruhrgebiet zu erledigen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oberengadin!
Bewertet 23. August 2011

so das Motto des Hotels. Sehr schöne Fassade und Eingang, wirklich extrem nette Rezeption.2 min. zu Fuss vom Essener Hbf., eine kleine Insel fast. Schwierig wird es für Autobesitzer, kaum Parkmöglichkeiten ausserhalb.
Ein eher konservatives- stilvolles Hotel, kein Ketten-Hotel. Für ein 4 Sterne sind - ausser zu Messezeiten- die Preise für die Innenstadt-Lage wirklich fair. Die Zimmer sind eher klassisch eingerichtet, sehr sauber. Einen Kühlschrank habe ich vermisst. Nachteil:
Die Matratzenqualität war unterdurchschnittlich, hier wäre ein Wechsel gut.
Nachts kann es gerade am Wochenende durch laut singende Nachteulen draussen laut werden, dafür aber kein Autolärm. Das Frühstück finde ich perfekt,nettes Ambiente.
Insgesamt perfekte Preis- Leistungsverhältnis,, zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, steinbock5!
Bewertet 28. Juni 2011

Das Hotel liegt 2 Minuten vom Essener Hauptbahnhof und das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lobby ist geräumig und sehr sauber. Auch das Zimmer ist im Vergleich zu vielen anderen 4 Sterne Häusern geräumig. Es erwartet Sie ein kleiner Überraschungsteller mit Schokolade und Obst. Das Zimmer ist eher altmodisch eingerichtet !! Ich würde dennoch immer wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, tobiasbb!
Bewertet 20. Mai 2011

Das Hotel Essener Hof liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Essen am Beginn der Fußgängerzone. Bereits der Eingang ist hell und freunlich gestaltet, sehr freundliches Personal an der Rezeption. Das relativ große, historische Gebäude ist in sehr gepflegtem Zustand, Lift und gut gehbare Treppen. Die Zimmer sind trotz der Bahnhofs- und Innenstadtnähe ruhig und gut eingerichtet. Unnötigen Schnickschnack findet man nicht, auch keine Klimaanlage. Ich hatte ein Einzelzimmer, es gibt aber auch üppiger ausgestattete Suiten. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist Standard und von guter Qualität. Freundlicher und aufmerksamer Service, leere Schüsseln werden sofort wieder aufgefüllt. Die kleine Hotelbar ist gut ausgestattet mit freundlichem und flinken Personal. Die Hotelbar ist in Form von Zugabteilen gestaltet, Modellbahnen in Vitrinen und Plakate runden den gemütlichen Eindruck ab. Insgesamt ist der Essener Hof sehr zu empfehlen, optimales Preis-Leistungsverhältnis bei sehr guter Lage

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achhammer!