“Nostalgie - so nicht erstrebenswert!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Oase

Restaurant Oase
Platz Nr. 285 von 719 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Rüttenscheid
Beschreibung: Italienisches Essen ist mehr als nur Pasta und Pizza. Leidenschaft und Herzblut gehören ebenso dazu, wie gute Weine, kühle Getränke und eine tolle Atmosphäre. Ein Italienisches Gourmetrestaurant mitten in Essen bietet die perfekte Mischung für ein paar Stunden Italien: Das Restaurant Oase.
Velbert, Deutschland
“Nostalgie - so nicht erstrebenswert!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Wir besuchten dieses Lokal in Erinnerung an "die gute alte Zeit". Aber wahrscheinlich war unser Anspruch in den 70ern doch deutlich bescheidener!!
Hier ist wirklich alles von gestern - aber nicht im guten Sinn.
Die Einrichtung war noch nie schön oder geschmackvoll - nun ist sie auch noch schäbig und alt!
Der Service verdient den Namen nicht, eine unangenehme Mischung aus Überheblichkeit und Kumpelgehabe!
Das Essen (ein Doradenfilet) wurde lieblos filetiert und enthielt noch jede Menge Gräten, das Nudelgericht mit Steinpilzen war mäßig. Das Dessert, als "Spezialtät des Hauses" gepriesen, entpuppte sich als langweilige Mascarponecreme auf Cantuccini - obenauf - wie ausgefallen - Kakao!!
Manche Erinnerungen sollte man besser nicht auffrischen wollen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, ch90868!

Bochum, Deutschland
“Grenzwertige Erfahrung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Ohne Gutschein würde ich nicht mehr herkommen. Der Service ist unter aller Kanone, die Einrichtung stark renovierungsbedürftig, der Service ist menschenunwürdig und bis man bedient wird ist man fast verhungert.
Das Essen hingegen ist gut, allerdings kann man für günstigere Preise anderswo deutlich angenehmer Speisen.

Danke, Magda123456!
Essen
“Manche meinen, der beste Italiener in Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Ambiente ist eher nichtssagend und kann immer noch nicht verleugnen, dass die "Oase" ganz früher mal eine Eisdiele war; aber das Essen ist ausgezeichnet, die Preise akzeptabel; aufmerksamer Service

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Detlev M!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Groupon”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Das Ambiente passt leider nicht zu dem guten Essen. Der Kellner, der uns bediente war nicht gerade freundlich. Ungefragt nahm er den Gutschein an sich und vermittelte uns das Gefühl ihm lässtig zu sein. Wir waren zu dritt und hatten einen Gutschein für 2, so dass wir ein Essen extra orderten. Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen oder sonst kein freundliches Wort gesprochen. Wie gesagt, wir kamen uns wie unerwünschte Gäste vor. Das Essen wurde zügig gebracht, so dass es keine gemütliche Mahlzeit war. An der Menge der Gäste kann dies nicht gelegen haben, denn für einen Sonntagmittag war es sehr leer. Das Essen war lecker und übersichtlich. Die Sanitäranlagen könnten mal verbessert werden. Die Lust auf einen Kaffee zum Abschluss war uns vergangen. Schade um das gute Essen, aber wir werden nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Kati L!
Aachen, Deutschland
“Absolut lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wir waren hier zu einem Geschäftsessen und sehr angetan. Die einrichtung ist ristukal und gemütlich. Klassisches italienisches Essen ohne viel Schnickschnack - ich hatte Orecchiette al Tonno, superlecker! Auch der gemischte Salat ist sehr zu empfehlen, eine Riesenportion. Das Restaurant gibt es wohl schon seit ca. 40 Jahren und hat (nach auskunft der Kollegin, mit der wir da waren) eine große und treue Stammkundschaft, was einen nicht wundert, denn es ist echt klasse. Also absolute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Ronja13!