“Grenzwertige Erfahrung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Oase

Restaurant Oase
Platz Nr. 240 von 700 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Rüttenscheid
Beschreibung: Italienisches Essen ist mehr als nur Pasta und Pizza. Leidenschaft und Herzblut gehören ebenso dazu, wie gute Weine, kühle Getränke und eine tolle Atmosphäre. Ein Italienisches Gourmetrestaurant mitten in Essen bietet die perfekte Mischung für ein paar Stunden Italien: Das Restaurant Oase.
Bochum, Deutschland
“Grenzwertige Erfahrung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ohne Gutschein würde ich nicht mehr herkommen. Der Service ist unter aller Kanone, die Einrichtung stark renovierungsbedürftig, der Service ist menschenunwürdig und bis man bedient wird ist man fast verhungert.
Das Essen hingegen ist gut, allerdings kann man für günstigere Preise anderswo deutlich angenehmer Speisen.

Danke, Magda123456!

Essen
“Manche meinen, der beste Italiener in Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Ambiente ist eher nichtssagend und kann immer noch nicht verleugnen, dass die "Oase" ganz früher mal eine Eisdiele war; aber das Essen ist ausgezeichnet, die Preise akzeptabel; aufmerksamer Service

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Detlev M!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Groupon”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Das Ambiente passt leider nicht zu dem guten Essen. Der Kellner, der uns bediente war nicht gerade freundlich. Ungefragt nahm er den Gutschein an sich und vermittelte uns das Gefühl ihm lässtig zu sein. Wir waren zu dritt und hatten einen Gutschein für 2, so dass wir ein Essen extra orderten. Es wurde keine Empfehlung ausgesprochen oder sonst kein freundliches Wort gesprochen. Wie gesagt, wir kamen uns wie unerwünschte Gäste vor. Das Essen wurde zügig gebracht, so dass es keine gemütliche Mahlzeit war. An der Menge der Gäste kann dies nicht gelegen haben, denn für einen Sonntagmittag war es sehr leer. Das Essen war lecker und übersichtlich. Die Sanitäranlagen könnten mal verbessert werden. Die Lust auf einen Kaffee zum Abschluss war uns vergangen. Schade um das gute Essen, aber wir werden nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Kati L!
Aachen, Deutschland
“Absolut lohnenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir waren hier zu einem Geschäftsessen und sehr angetan. Die einrichtung ist ristukal und gemütlich. Klassisches italienisches Essen ohne viel Schnickschnack - ich hatte Orecchiette al Tonno, superlecker! Auch der gemischte Salat ist sehr zu empfehlen, eine Riesenportion. Das Restaurant gibt es wohl schon seit ca. 40 Jahren und hat (nach auskunft der Kollegin, mit der wir da waren) eine große und treue Stammkundschaft, was einen nicht wundert, denn es ist echt klasse. Also absolute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Ronja13!
Essen, Deutschland
“Groupon-Gutschein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Netter Empfang, haben (süffige) Weine angeboten bekommen. Gutschein abgegeben und die leckeren Brötschen mit Butter genossen. Vorspeise (gemischte Antipasti) waren lecker, hätten angewärmt sicherlich noch besser geschmeckt. Das "plattgeklopfte" Rumpsteak war wirklich plattgeklopft. Ca. 0,5 cm hoch, sah aus wie ein "Schmetterlingssteak" - also ein Stück fleich nochmals halbiert und nochmals geklopft. Gut gewürzt auf Rucolabett mit frischem Parmesanhobel - schmeckte gut; wir alle wurden jedoch nicht satt. Es fehlte einfach eine Sättigungsbeilage. Die Pannacotta mit Beeren war wiederum excelent! Fazit: Service war gut, Essen war lecker aber ein bisschen übersichtlich. Habe noch einen anderen Groupon-Gutschein für die Oase - mal sehen wie DAS Essen dann ist.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Claudia D!