“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Oase

Restaurant Oase
Platz Nr. 311 von 693 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Rüttenscheid
Beschreibung: Italienisches Essen ist mehr als nur Pasta und Pizza. Leidenschaft und Herzblut gehören ebenso dazu, wie gute Weine, kühle Getränke und eine tolle Atmosphäre. Ein Italienisches Gourmetrestaurant mitten in Essen bietet die perfekte Mischung für ein paar Stunden Italien: Das Restaurant Oase.
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Frecher, aufdringlicher Kellner, überteuerte Speisen. Wir waren auf Empfehlung in diesem Restaurant. Die Qualität des Essens war OK, das Ambiente eher schlecht, die Bedienung frech, das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Uns wurden z.B. Dessert und Wein serviert & abgerechnet, den wir nicht bestellt hatten. Wir können dieses Restaurant ganz sicher nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Sippus!

“Groupon-Gutschein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Mit gemischten Gefühlen nimmt man den Gutschein in die Hand..aber das ist hier überhaupt k e i n Problem!!! Supernetter Service, unaufdringliche Präsenz des Personals, toller Service: Brot mit leckerem Aufstrich als erste Vorspeise. danach ein perfektes Vittelo Tonnato - großzügig bemessen. Die Hauptspeise, eine halbe Ente: Brust ist perfekt, der restliche Teil hätte noch länger im Backofen verbleiben dürfen... etwas zäh und schwierig zu verzehren. Warum keine grobe Zerlegung vorab stattfinden darf, ist unklar. Dem Gast könnte das Teller-Szenario leicht peinlich werden. (Schlachtfeld...) Sattwerden ist kein Problem, aber schade um die vielen Fleischreste auf dem Teller. Weniger wäre vielleicht mehr.
Die Nachspeise: Tirami Su - superlecker, ohne Alkohol und ein fantastischer Menü-Abschluss!
Der Service war mehr als perfekt - wir werden wiederkehren, auch ohne Gutschein, nur die Ente wird es nicht mehr sein. Was aber bei der großen Auswahl an gut klingenden Gerichten kein Problem sein dürfte.
Getränkepreise - völlig in Ordnung.

Stühle und Platzangebot: Man gewöhnt sich an die Enge und eigentlich ist es supergemütlich. Wir fanden es sehr schön! Danke an das tolle Personal, das Wünsche erahnen kann!

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, sandra b!
Göttingen
“Exzellenter Italiäner, Nr. 1 in E ?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Mitten in Essen-Rüttenscheid, seit Jahrzehnten dort ansässig.. Hier habe ich als Pennäler schon mal nach der Schule gehockt. Jetzt wirklich ein Juwel, von der Einrichtung , der Bedienung und vom Essen .
Sehr netter Service. frische Sachen, günstige Menüs.
Leider schwierig mit dem Parken. Das Essen , wie gesagt, hervorragend, für mich Nr.1 der Italiäner in Essen, die Preise sind dazu absolut angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, steinbock5!
“3 Gänge Menue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Hatte über Groupon 2 Gutscheine für ein 3-Gänge Menue für 2 Personen gekauft.
Mein Frau und ich haben dann mit einem befreundeten Ehepaar an einem Freitagabend die Gutscheine eingelöst.
Wir waren alle von der Qualität und der freundliche Bedienung begeistert.
Wir haben beschlossen, die Oase in Zukunft regelmäßig zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Konditor!
Bottrop
“Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Das Ristorante Oase oder auch einfach nur die Oase ist an sich DER ITALIENER in Essen. Seit vielen Jahren schon kann man hier wirklich sehr hervorragend und auch so erschwinglichen Kursen vernünftig italienisch Essen und TRinken und natürlich auch nach täglich wechselnder Tageskarte speisen. Die Oase steht für Qualität, sehr gute Auswahl der Speisen und absolut kompetentes und freundliches Personal. Ich hoffe, dass die Oase uns weiterhin noch lange bestehen bleibt!

• Aufenthalt März 2011
Danke, outlawps!