“Die beste Curry-Wurst in Essen (oder weit und breit?)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City-Grill Nieding

City-Grill Nieding
Platz Nr. 293 von 693 Restaurants in Essen
Essen
“Die beste Curry-Wurst in Essen (oder weit und breit?)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Vom ehemaligen Fleischer gibt es heute gutes im City-Grill, wobei die Curry-Wurst hervorsticht. Die Pommes frites sind auch sehr empfehlenswert. Ab und an ein halbes Hähnchen, aber meistens eben "Curry-Wurst".

Aufenthalt September 2012
1 Danke, perlasylta!

Velbert, Deutschland
“Beste Pommesbude im südl. Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Gutes Essen, reichlich und schmackhaft. Eine Pommesbude, die schon lange im Geschäft ist und immer wieder gute Qualität bringt.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Coldroller!
Calw, Deutschland
“TOp Pommesbude, DIE Adresse im Essener Süden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Eins muss mal klar gesagt werden: Bei Nieding handelt es sich um eine Pommesbude und kein 3-Sterne-Restaurant. Wer hier isst, der möchte Pommes, Currywurst oder ähnliches. Und das bekommt er hier in bester Qualität.
Ich kann und will mir das Ruhrgebiet nicht ohne Pommesbuden vorstellen, und Nieding in Kupferdreh ist eines der besten Aushängeschilder für die Pommesbudenkultur im Pott.
Die Pommes sind hervorragend, die Currywurst ist spitze, die Currysoße top. Mehr geht nicht. Egal ob zum Mitnehmen oder gleich vor Ort: Von mir gibt es die Bestnote.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, F S!
Oberhausen
“Eine gute Empfehlung vom WDR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Die WDR-Lokalzeit hat uns neugierig gemacht!

Am Sa. 16.07.11 haben wir uns darum auf unsere Liegerad-Trikes geschwungen und sind von Oberhausen die Ruhr entlang zum CityGrill gefahren.

Unsere Meinung
1) sehr freundliche Bedienung mit Brandenburger Slang
2) sauberer ordentlicher Laden
3) korrekter Preis (Wurst und Soße sind schließlich keine Industrieware!!!)
3) Wurst mild aber sehr gut im Biss und Geschmack
4) die Soße einfach super, fruchtig runder Geschmack mit einer angenehmen aber nicht aufdringlichen Schärfe

die 70km haben sich unbedingt gelohnt und laut Radcomputer habe ich sogar 2835 Kcal. verbraucht, jetzt müsste man noch wissen wieviel das Essen hatte ;-)

Also von meiner Freundin und mir Daumen hoch

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Knuddeltierchen!
Oberhausen, Deutschland
“"Schnitzel" aus Klebefleisch - igitt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Auch wenn es sich "nur" um ein Schnellrestaurant handelt: Man sollte schon deutlich kenntlich machen, dass sich die angebotenen "Schnitzel" aus undefinierbaren, zusammengeklebten Resten von irgendwelchen Körperteilen zusammensetzen - in meinem Fall am heutigen (14.06.2011) Tage waren von Tiefrot bis Schmutziggrau alle möglichen Farbschattierungen vertreten. Zum jetzigen Zeitpunkt - 6 Stunden später - liegt mir das Gericht noch immer quer im Magen. Allerdings waren die Pommes sehr gut, das sei der Fairness halber erwähnt.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, normalo_11!