“TOp Pommesbude, DIE Adresse im Essener Süden!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu City-Grill Nieding

City-Grill Nieding
Platz Nr. 310 von 731 Restaurants in Essen
Calw, Deutschland
“TOp Pommesbude, DIE Adresse im Essener Süden!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Eins muss mal klar gesagt werden: Bei Nieding handelt es sich um eine Pommesbude und kein 3-Sterne-Restaurant. Wer hier isst, der möchte Pommes, Currywurst oder ähnliches. Und das bekommt er hier in bester Qualität.
Ich kann und will mir das Ruhrgebiet nicht ohne Pommesbuden vorstellen, und Nieding in Kupferdreh ist eines der besten Aushängeschilder für die Pommesbudenkultur im Pott.
Die Pommes sind hervorragend, die Currywurst ist spitze, die Currysoße top. Mehr geht nicht. Egal ob zum Mitnehmen oder gleich vor Ort: Von mir gibt es die Bestnote.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, F S!

Oberhausen
“Eine gute Empfehlung vom WDR”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

Die WDR-Lokalzeit hat uns neugierig gemacht!

Am Sa. 16.07.11 haben wir uns darum auf unsere Liegerad-Trikes geschwungen und sind von Oberhausen die Ruhr entlang zum CityGrill gefahren.

Unsere Meinung
1) sehr freundliche Bedienung mit Brandenburger Slang
2) sauberer ordentlicher Laden
3) korrekter Preis (Wurst und Soße sind schließlich keine Industrieware!!!)
3) Wurst mild aber sehr gut im Biss und Geschmack
4) die Soße einfach super, fruchtig runder Geschmack mit einer angenehmen aber nicht aufdringlichen Schärfe

die 70km haben sich unbedingt gelohnt und laut Radcomputer habe ich sogar 2835 Kcal. verbraucht, jetzt müsste man noch wissen wieviel das Essen hatte ;-)

Also von meiner Freundin und mir Daumen hoch

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Knuddeltierchen!
Oberhausen, Deutschland
“"Schnitzel" aus Klebefleisch - igitt!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Auch wenn es sich "nur" um ein Schnellrestaurant handelt: Man sollte schon deutlich kenntlich machen, dass sich die angebotenen "Schnitzel" aus undefinierbaren, zusammengeklebten Resten von irgendwelchen Körperteilen zusammensetzen - in meinem Fall am heutigen (14.06.2011) Tage waren von Tiefrot bis Schmutziggrau alle möglichen Farbschattierungen vertreten. Zum jetzigen Zeitpunkt - 6 Stunden später - liegt mir das Gericht noch immer quer im Magen. Allerdings waren die Pommes sehr gut, das sei der Fairness halber erwähnt.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, normalo_11!
Hünxe
“Der beste Weg lecker satt zu werden!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Seit Jahren besuche ich von Zeit zu Zeit das Schnellrestaurant "City-Grill Nieding" auf der Kupferdreher Str. 157 in Essen-Kupferdreh, Ortsmitte.

Im Gegensatz zu anderen Schnellrestaurants ist die Qualität der Speisen (bitte bedenken Sie, wir sprechen über ein Schnellrestaurant) sehr gut.

Mein persönlicher Favorit ist das westfälische Schnitzel mit Schmorzwiebeln, Spiegelei und als Beilage Bratkartoffeln.

Für Freunde deftiger Hausmannskost gibt es täglich Eintöpfe etc.

Die Wartezeit beträgt ca. 10-15 Minuten.
Die Portionen sind in der Regel vielleicht schon zu groß.

Es sind ca. 20 Sitzplätze vorhanden.

Also Freunde deftiger Speisen, auf nach Essen-Kupferdreh!

1 Danke, schabaqo!