“Sonderausstellung” 2 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sonderausstellung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren nicht das erste mal da, eine Musterschau von Firmen die dafür bezahlen, relativ lieblos hingestellt/aufgehängt, die Sonderausstellung ist eine Frechheit, 6 Plakate in einen Rahmen gespannt, ohne Beschreibung etc.
Klar, die Umgebung ist toll, aber bitte dann doch mehr Inhalte.
Vielleicht auch die Geschichte des red dot, wäre durchaus interessant.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Schweiz4500!

• Arabische zuerst
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Tolles museum - tolle location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich liebe auch dieses museum- nach einer besichtigung des zechenareals und des ruhr museum habe ich auch dieses erkundet. Ich war an diesem tag so begeistert, wie an keinem anderen tag zuvor- aber das folkwang museum ist ebenso einmalig.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Jan400!
Essen
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Blick in Design der Gegenwart und der (nahen) Vergangenheit. Schön aufgemacht, anregend und interessant, skurriel und effizient. Ein Besuch, der sich lohnt. Man kennt viele Exponate die, wenn auch noch nicht alt, einen "kannst du dich noch erinnern" Effekt hervorrufen.

Aufenthalt November 2012
Danke, german_taliesin!
Essen, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Modernes in alten Hallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Neben dem Ruhrmuseum, in dem alte Traditionen gepflegt und gezeigt werden, wartet das Red Dot Design Museum mit den neuesten Designs des täglichen Lebens auf. Es gigt so manches aus dem täglichen Leben zu bestaunen, was man oft selbst besitzt und nicht wusste, dass dieser Gegenstand mit dem Red Dot ausgezeichnet wurde.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, TanteKati!
Linnich, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Wer sich anregen lassen will...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

...sein Heim zu verschönern oder sich allgemein für ausgezeichnetes Industriedesign begeistert, ist hier richtig! Wir haben den Besuch sehr genossen und tatsächlich eins der Exponate später erworben (natürlich im Laden, nicht im Museum...) Alle paar Jahre wieder auf's Neue sehenswert!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Motus1111!