“Tolles museum - tolle location”
Bewertung zu Red Dot Design Museum

Red Dot Design Museum
Platz Nr. 8 von 79 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
Beitragender der Stufe 6
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Tolles museum - tolle location”
Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich liebe auch dieses museum- nach einer besichtigung des zechenareals und des ruhr museum habe ich auch dieses erkundet. Ich war an diesem tag so begeistert, wie an keinem anderen tag zuvor- aber das folkwang museum ist ebenso einmalig.

Aufenthalt Oktober 2013

71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Gut!”
Bewertet am 3. September 2013

Blick in Design der Gegenwart und der (nahen) Vergangenheit. Schön aufgemacht, anregend und interessant, skurriel und effizient. Ein Besuch, der sich lohnt. Man kennt viele Exponate die, wenn auch noch nicht alt, einen "kannst du dich noch erinnern" Effekt hervorrufen.

Aufenthalt November 2012
Danke, german_taliesin!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Modernes in alten Hallen”
Bewertet am 5. August 2013

Neben dem Ruhrmuseum, in dem alte Traditionen gepflegt und gezeigt werden, wartet das Red Dot Design Museum mit den neuesten Designs des täglichen Lebens auf. Es gigt so manches aus dem täglichen Leben zu bestaunen, was man oft selbst besitzt und nicht wusste, dass dieser Gegenstand mit dem Red Dot ausgezeichnet wurde.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, TanteKati!
Linnich, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Wer sich anregen lassen will...”
Bewertet am 19. Juli 2013

...sein Heim zu verschönern oder sich allgemein für ausgezeichnetes Industriedesign begeistert, ist hier richtig! Wir haben den Besuch sehr genossen und tatsächlich eins der Exponate später erworben (natürlich im Laden, nicht im Museum...) Alle paar Jahre wieder auf's Neue sehenswert!

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Motus1111!
Düsseldorf, Deutschland
“nicht sehenswert”
Bewertet am 4. Juli 2013

muss dem Kritiker unten Recht geben.
Habe kaum interessantes Design entdeckt, dass es wert war ausgestellt zu werden und dafür auch noch zu bezahlen. Wäre der Eintritt frei gewesen hätte ich nur der verlorenen Zeit nachtrauern müssen. So tat ich´s auch noch dem Geld.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, kiliani!