“Gut!”

Red Dot Design Museum
Platz Nr. 10 von 79 Aktivitäten in Essen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. September 2013

Blick in Design der Gegenwart und der (nahen) Vergangenheit. Schön aufgemacht, anregend und interessant, skurriel und effizient. Ein Besuch, der sich lohnt. Man kennt viele Exponate die, wenn auch noch nicht alt, einen "kannst du dich noch erinnern" Effekt hervorrufen.

Danke, german_taliesin!

Bewertet 5. August 2013

Neben dem Ruhrmuseum, in dem alte Traditionen gepflegt und gezeigt werden, wartet das Red Dot Design Museum mit den neuesten Designs des täglichen Lebens auf. Es gigt so manches aus dem täglichen Leben zu bestaunen, was man oft selbst besitzt und nicht wusste, dass dieser Gegenstand mit dem Red Dot ausgezeichnet wurde.

1  Danke, TanteKati!
Bewertet 19. Juli 2013

...sein Heim zu verschönern oder sich allgemein für ausgezeichnetes Industriedesign begeistert, ist hier richtig! Wir haben den Besuch sehr genossen und tatsächlich eins der Exponate später erworben (natürlich im Laden, nicht im Museum...) Alle paar Jahre wieder auf's Neue sehenswert!

2  Danke, Motus1111!
Bewertet 4. Juli 2013

muss dem Kritiker unten Recht geben.
Habe kaum interessantes Design entdeckt, dass es wert war ausgestellt zu werden und dafür auch noch zu bezahlen. Wäre der Eintritt frei gewesen hätte ich nur der verlorenen Zeit nachtrauern müssen. So tat ich´s auch noch dem Geld.

Danke, kiliani!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Oktober 2012

Das frühere Kesselhaus der Zeche Zollverein wurde 1997 durch den Architeken Norman Foster umgebaut. Zusammen mit den wechselnden Exponaten, die mit dem red-dot-design-preis ausgezeichnet wurden, entsteht eine spannende Gesamtwirkung. Es macht viel Spaß, durch die bunte Sammlung zu schlendern.
Auf dem Gelände der Zeche Zollverein gibt es auch das Ruhrmuseum, das den Besuch lohnt. Schick Essen kann man übrigens im benachbarten Casino Zollverein.

2  Danke, Ruhrisunterwegs!