“Einfühlsam gestaltet!”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Einfühlsam gestaltet!”
Bewertet am 31. März 2014

Das Ruhr Museum liegt mitten im UNESCO Welterbe Zollverein. Sehr sensibel gestaltete Ausstellung über die Kultur des Ruhrgebiets. Die Bewohner können stolz sein auf Ihre Geschichte, die sicher nicht immer sehr leicht war... dafür spürt man den Zusammenhalt und den Stolz der Einheimischen! Prima... immer gerne wieder!

Aufenthalt März 2014
3 Danke, JoMalone2013!

Essen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Top Museum - Highlight: Dachterrasse!”
Bewertet am 23. März 2014

Für dieses schöne Museum sollte man sich einige Stunden Zeit nehmen. Allein die tolle Dachterrasse, welche einen atemberaubenden Blick auf die Skyline Essens und die Nachbarstädte bietet, ist einen Besuch wert. Die mega hohe Rolltreppe am Eingang ist einzigartig. Völlig verschiedene Facetten des Ruhrgebiets werden vorgestellt, von der früheren Fauna und Flora über die Industrialisierung bis hin zur NS-Zeit. Das Personal ist freundlich, aber mehr Sitzgelegenheiten wären schön. Meine persönlichen Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen!

Fazit: Es lohnt sich!

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Multikulti96!
planet earth
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Empfehlung: Aussenstelle Mineralien-Museum”
Bewertet am 8. März 2014

Wir empfehlen die Aussenstelle in Essen Kupferdreh, das Mineralien-Museum.
Anlass des Besuches war ein Kindergeburtstag, den wir dort gefeiert haben.
Die Kinder hatten einen spannenden Nachmittag zum Thema Mineralien und Geologie, ganz klasse geleitet von einer Museumspädagogin, inklusive einer "kleinen Mitmachaktion", dem Färben von Salz, das von den Kindern mit nach Hause genommen werden durfte.
Ein ganz tolles Erlebnis!

Aufenthalt April 2013
Danke, JensErik1!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Tolles museum!!!”
Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Mal wieder eine tolle neue veranstaltung in diesem museum. Ich liebe das ambiente in dem diese präsentiert wird. Ich besuche soo häufig dieses museum und bin immer fasziniert!!!!

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Jan400!
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Museum im unesco weltkulturerbe”
Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dieses museum ist wunderbar. Modernes ambiente, die geschichte des ruhrpotts, panorama essens... Ist dort zu bewundern. Die dachterasse fasziniert mich, da man die skyline von essen erkennen kann.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Jan400!