“Bestes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südviertel
“Bestes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Vincent und Pauls, neben dem Folkwangmuseum gelegen, profitiert von einem Innen und Außenbereich. Eine Panoramasicht auf das moderne Museum besteht in beiden Bereichen.
Gespeist habe ich Abends, ein selbst zusammengestelltes Dreigangmenü.
Als ersten Gang wählte ich Jakobsmuscheln mit Vanille und Birne. Diese Kreation war einfach einmalig.
Anschließend servierte man mir Filet vom Steinbutt mit Zuckerschoten und Krustentierschaum.
Abgerundet wurde mein Menü mit Nougatparfait mit Zwergorangen und einem Mousse der Passionsfrucht.
Diese Speisen waren sehr delikat, weshalb ich wieder gerne ein weiteres Mal im Vincent und Pauls speisen werde.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Reisen56!

Düsseldorf
“Eine gute Kombi mit einem Museumsbesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl das Restaurant sehr gut besucht war, war der Service entspannt und sehr freundlich.
Wiener Schnitzel, Ravioli und ein toller Nusskuchen waren gut, aber kein Spitzenküche.
Ein ordentliches Restaurant, das man sehr gut mit einem Besuch im Museum Folkwang kombinieren kann.

• Aufenthalt April 2014
Danke, hoverhof!
Sindelfingen
“Tolles Restaurant mit toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Das Restaurant ist Bestandteil des Museum Folkwang, wir waren dort sowohl beim Mittagstisch als auch beim Abendessen an verschiedenen Tagen. Da es sehr stark frequentiert ist und teilweise auch immer voll muss man auf einen Tisch warten. Bei letztem Besuch am 29.04.14 mussten wir an der Theke essen. Es war aber umso eindrucksvoller weil man direkt auf die offene Küche schaut. Die Riesenravioli gefüllt mit Spargelspitzen & Mascarpone waren der Hammer, so lecker und von Chef selbst gekocht. Also das Restaurant ist unbedingt empfehlenswert. Auch das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein nettes Lächeln im Gesicht.

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, gre k!
“Eine schöne Atmosphäre und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Restaurant ist Bestandteil des Museum Folkwang, hat einen schönen Raumeindruck und eine gute Küche. Italienisch ausgerichtet mit einigen internationalen Klassikern. Überschaubare Speise- und Weinkarte. Wir hatten Steinpilz Ravioli, Kalbsleber, Steinbutt und als Dessert eine Sorbet Trilogie. Insgesamt eine gute Küchenleistung. Der Service ist sehr nett, schwächelt jedoch etwas. Vergessene Wein-Bestellung und keine Abstimmung der Mitarbeiter bei Nachfragen. Aber alles im verzeihbaren Bereich. Als Kombination mit einem Museumsbesuch jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Collaudatore!
Essen, Deutschland
“Jedenfalls mittags nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Eindruck von heute (zweiter Versuch nach längerer Zeit mal wieder; eigentlich hatten wir nie wieder kommen wollen): Mittagskarte im Internet nicht aktuell. Essen und Getränke gut, aber nicht herausragend. Servicequalität weit unter dem selbstgewählten Anspruch des Restaurants - unaufmerksam, uninteressiert und etwas blasiert. Toilettenbereich nicht auf Stand - Papier fehlte in allen Bereichen. Schade; Potential der Lage, Ausstattung und Küchenqualität wird bei weitem nicht ausgeschöpft.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, CarlitoLindo!