“Tolles Restaurant mit toller Atmosphäre”
Bewertung zu Vincent & Paul

Vincent & Paul
Platz Nr. 296 von 772 Restaurants in Essen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südviertel
Bewertet am 5. Mai 2014

Das Restaurant ist Bestandteil des Museum Folkwang, wir waren dort sowohl beim Mittagstisch als auch beim Abendessen an verschiedenen Tagen. Da es sehr stark frequentiert ist und teilweise auch immer voll muss man auf einen Tisch warten. Bei letztem Besuch am 29.04.14 mussten wir an der Theke essen. Es war aber umso eindrucksvoller weil man direkt auf die offene Küche schaut. Die Riesenravioli gefüllt mit Spargelspitzen & Mascarpone waren der Hammer, so lecker und von Chef selbst gekocht. Also das Restaurant ist unbedingt empfehlenswert. Auch das Personal ist sehr freundlich und hat immer ein nettes Lächeln im Gesicht.

1  Danke, gre k!

Bewertet am 20. November 2013

Das Restaurant ist Bestandteil des Museum Folkwang, hat einen schönen Raumeindruck und eine gute Küche. Italienisch ausgerichtet mit einigen internationalen Klassikern. Überschaubare Speise- und Weinkarte. Wir hatten Steinpilz Ravioli, Kalbsleber, Steinbutt und als Dessert eine Sorbet Trilogie. Insgesamt eine gute Küchenleistung. Der Service ist sehr nett, schwächelt jedoch etwas. Vergessene Wein-Bestellung und keine Abstimmung der Mitarbeiter bei Nachfragen. Aber alles im verzeihbaren Bereich. Als Kombination mit einem Museumsbesuch jederzeit wieder.

Danke, Collaudatore!
Bewertet am 24. August 2013

Eindruck von heute (zweiter Versuch nach längerer Zeit mal wieder; eigentlich hatten wir nie wieder kommen wollen): Mittagskarte im Internet nicht aktuell. Essen und Getränke gut, aber nicht herausragend. Servicequalität weit unter dem selbstgewählten Anspruch des Restaurants - unaufmerksam, uninteressiert und etwas blasiert. Toilettenbereich nicht auf Stand - Papier fehlte in allen Bereichen. Schade; Potential der Lage, Ausstattung und Küchenqualität wird bei weitem nicht ausgeschöpft.

1  Danke, CarlitoLindo!
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren am 02.02.2013 im Vincent & Paul und durften einen unvergesslichen Abend erleben.
Uns wurde ein Überraschungsmenü serviert, welches man selbst mal erleben sollte.
Es gab unter anderem ein Bavette vom US Rind mit Würfel vom schwarzen Schwein oder auch ein
traumhaft zubereitetes Lamm. Das komplette Menü war ein wahrhaftes Feuerwerk für die Geschmacksnerven.
Die Weine, die dazu empfohlen wurden, waren immer absolut passend.
Die Küche und natürlich auch die Kellner machen wirklich eine hervorragende Arbeit.
Immer sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Die Preise sind absolut angemessen, da es sich um absolute Frische und Topqualitat der Waren handelt.
Wer wirklich mal einen tollen kulinarischen Abend erleben will, sollte dem Vincent & Paul unbedingt einen Besuch abstatten.

1  Danke, Feinschmecker06!
Bewertet am 5. Februar 2013

Sehr kühles und puristisches Ambiente.
Bedienung aufmerksam,aber nicht unbedingt den Ansprüchen entsprechend.
Ein Kellner der die Daten der Weinflasche zwar ablesen ,aber ansonsten keinerlei Ahnung hat von Wein hat,ist für ein solches Lokal beschämend.Auch bei der Erläuterung der Speisen nur wenig mehr von dem wusste ,als das eh auf der Speisekarte stand.
Die Speisen selbst,waren teils sehr raffiniert und gut gemacht.Hier kann man handwerklich keinerlei Kritik üben.Highlights wurden hier jedoch nicht gesetzt .
Wiederholung eher nicht.

Danke, Dieter S!