Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2020

Das Hotel liegt am Rande des Geländes der Zeche Zollverein, direkt am Weltkulturerbe. Gegenüber liegt das PACT-Gebäude, nicht weit entfernt der SANAA-Kubus und die Folkwang-Hochschule.
Wir bewohnten ein "Kumpel"-Zimmer im ersten Stock und fanden es sehr passend, denn es war dekoriert mit dem Portrait eines echten Bergmanns und seinen Utensilien. Das Zimmer war mittelgroß, mit einem bequemen Bett und einer Bank mit Tisch am Fenster. Leider gab es nur ein offenes Regal und wenig Ablagemöglichkeiten für Kleidung.
Das Bad ist klein und fast total schwarz, mit einer großen flachen Dusche und hochwertigen Badartikeln von Rituals ausgestattet. Ein paar Haken für Handtücher wären schön gewesen. So muss man die wunderbar flauschigen Badetücher mangels Aufhängemöglichkeit täglich wechseln, was nicht sehr nachhaltig ist.
Im Erdgeschoss gibt es einen Bistrobereich, wo das Frühstück eingenommen wird und man tagsüber Snacks und Getränke bekommen kann. Das Frühstück ist sehr umfangreich und hochwertig, da bleiben keine Wünsche offen. Der Kaffee aus der Nespresso-Maschine ist lecker, aber viele Gäste hatten trotz ausführlicher Anleitung Probleme mit der Handhabung.
Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, wirklich top!
Parken auf dem abgeschlossenen Parkplatz kostete 10 Euro/Tag.
Die Umgebung ist natürlich sehenswert, wenn man sich für Industriekultur interessiert. Nur ein paar Schritte sind es zum Rundweg, der zur Kohlenwäsche, dem Doppelbockturm und zur Kokerei führt. Man kann Führungen über das Gelände machen oder das Ruhr-Museum besuchen.
In die Essener Innenstadt fährt man ca. 20 Minuten mit dem Auto, auch eine Straßenbahn haben wir gesehen.
Insgesamt ein wirklich stimmiges Hotel, das uns sehr gut gefallen hat.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, Mathilde S!
Bewertet am 19. August 2020 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr individuelle, geschmackvoll und mit Wohlfühlcarkter ausgestattet.
Die Bäder sin sehr modern und grosszügig. Der Service und das Frühstück sucht seines gleichen...die Bar ist 24 Stunden besetzt. Buchen kann man am günstigsten direkt im Hotel.
Es gibt eine tolle Outdoor Terrasse und in der ersten Etage einen tollen Aufenthaltsbereich der mit einem grossen TV und hochwertige Gesellschaftsspielen ausgestattet ist..

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, Dutshman!
Bewertet am 10. August 2020

recht neues Haus auf dem Geländer der Zeche Zollverein. Ingesamt stylisch und auch nicht der übliche Design-Standard. In vielerlei Hinsicht erfrischend anders.
Service Top, Zimmer sehr gut, ruhige Lage... Frühstück nicht überragend aber völlig ausreichend!!! Mehr bracht man (ich!) nicht... Restaurant war wegen der Corona-Krise geschlossen daher wurde mir ein Pizza-Bringdienst empfohlen. Dies habe ich genutzt. Das gelieferte Essen konnte ich im Hotel-Restaurant essen... Teller und Besteck wurde mir zur Verfügung gestellt, aber das essen des Lieferservice war furchtbar! Dennoch DANKE für den Service, TOP! Fazit: Jederzeit wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Joker_RLP!
Bewertet am 13. Juli 2020

Sehr schönes Hotel mitten auf dem Gelände. Bergmännisch eingerichtet, passt hervorragend.
Sehr nettes, hilfsbereites Personal.
Tolles Frühstücksbuffet, sehr schöne Auswahl und ausgezeichnete Qualität.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, waldi1959!
Bewertet am 11. Juli 2020

können wir nur jedem emfehlen. mitten in dieser geschichtsträchtigen gegend ein gut designtes hotelzu bauen, kompliement.wir hatten eine suite mit allen möglichen werkzeugen der kumpels. hat richtig spass gemacht eine nacht hier zu verbringen. sehr kompetentes und freundliches personal. einziger minuspunkt.....im zimmer zu lesen war nicht möglich. zu wenig licht im schacht. aber, macht weiter so.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
2  Danke, swissgeorge2013!