“Treffen mit Freunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casino Zollverein

Casino Zollverein
Platz Nr. 34 von 701 Restaurants in Essen
Preisbereich: 16 $ - 40 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Aus funktionaler Industriearchitektur sind emotionale Räume entstanden. Wechselnde Dekorationen ermöglichen ständig neue Ausblicke. So, wie wir die historische Atmosphäre der Zeche bewahren, geben wir ihr gleichzeitig einen neuen Inhalt während wir im Bereich der Gastronomie und des Caterings neue Wege gehen. Unsere Garde aus kreativen Köchen, Routiniers und Jungen Wilden ist nie zufrieden. Sie haben den Anspruch, Trends zu setzen.
Rastatt, Deutschland
“Treffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Ambiente in den alten Gemäuern ist schon sehr interessant.Ein außergewöhnliches, aber sehr gutes Menü war der krönende Abschluss eines schönen Tages auf der Zeche Zollverein.Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Achim W!

• Arabische zuerst
Wadgassen Saarland
“Interessante Essen-Variation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Es war unser dritter Besuch in dieser schönen Lokalität.
Insgesamt ist festzustellen, das Angebot an Speisen ist überschaubar, alle vier Personen fanden "Essbares" auf der Speisekarte. Man muss sich nur auf die interessanten, teils ungewohnten Kombinationen der Gerichte einlassen.
Ein Beispiel: Kikok Surpreme, mit geschmortem Römersalat, Parmesanstreifen und Cesarmayonaise, es war sehr geschmackvoll, ein Erlebnis, das Kikok-ein Bruststück eines besonderen Hähnchen erwies sich als sehr saftig und lecker.
Das Blutampfersüppchen sehr gut, die anderen Gerichte geschmacklich gut in der angebotenen Kombination.
Leider gab es kein Maisbrot mehr (war bei früheren Besuchen ein HIGHLIGHT) und es dauerte etwas lange zwischen den einzelnen Gängen.

Danke, gabycreativ!
Brüssel, Belgien
“Katastrophal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

In sehr schöner Umgebung haben wir das Lunchmenü gewählt. Vorspeise würde jede Asiatenbude ohne weiteres besser machen können: Zwei Halbe Nems eingesosst in Essig. Hauptgericht aufgetauter Lachs von der Pfanne. Nachtisch uninteressant. Mensaessen

Aufenthalt Juli 2013
Danke, odsherred!
Köln, Deutschland
“Das Restaurant lebt von der Räumlichkeit, nicht vom Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

War mit einer Geschäftsgruppe dort essen - für ausländische Kollegen ist das Restaurant immer eine Besonderheit durch Lage und Ausstattung. Wir hatten die Wahlmöglichkeit zwischen Fleisch - Fisch - vegetarisch, wie vorher bestellt. Überhaupt war die Reservierung und das Eingehen auf unsere Wünsche im Vorfeld sehr angenehm. Das Essen war gut, aber nicht überragend und keinesfalls seinen Preis wert. Aber der Service - nach und nach füllte sich das Restaurant mit Gästen - wurde im Laufe des Abends immer langsamer und unaufmerksamer. Hier muss noch nachgearbeitet werden.

Danke, Stadtourist!
Augsburg, Deutschland
“Stilvolles Ambiente, Essen „so la la“”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Casino Restaurant in der ehemaligen Zeche Zollverein besticht zunächst durch sein sehr ungewöhnliches Ambiente. Dies ist außerordentlich interessant und in jedem Fall einen Besuch wert. Man sollte sich jedoch überlegen, ob man lieber nicht nur etwas trinkt.
Sollte man sich zum Essen entscheiden, so unbedingt einen Platz auf der Empore reservieren, denn nur von dort hat man einen schönen Überblick. Wir haben in diesem Restaurant abends gespeist.
Als Speisekarte bekommt man ein „Buch“, doch sind es überwiegend Getränke und Wein, die dort aufgeführt sind. Das eigentliche „Menu“ ist eher dürftig. Auf der Karte gibt es drei vegetarische Gerichte, sowie Fleischgerichte und ein Fischgericht. (Adlerfisch, frz. maigre, aus dem Ostatlantik, wird wohl gefroren sein) Außerdem wird noch ein Flyer mit dem Tagesmenu vorgelegt. (drei oder vier Gänge)
Man versucht ein wenig „nouvelle cuisine“ bei einem sehr ambitionierten Preis. Leider ist die Gegenleistung, die man für den doch schon gehobenen Preis erhält, nicht entsprechend. Die Portionen sind mitunter sehr klein, nichts für ausgehungerte Besucher. Auch die Qualität überzeugte nicht immer. Vorspeise: Tomaten - Carpaccio, dieses war gut, nur schlecht gewürzt und keine exquisiten Gewürze auf dem Tisch, anschließend Salat mit weißem Heilbutt, sehr kleine Portion, wenig bis keine Würze. Das Hauptgericht bestand aus einem Lammkarree, ein sehr kleines Stück „Filet“ und Rippen im „Fett gebadet“ mit wenig Fleisch, dazu wenig Gemüse und eine Art Kartoffelgratin. Die kleine Portion Nachtisch konnte man noch spielend essen. Optisch sah alles sehr nett aus, aber man hatte die Idee, man würde eine Diätküche zum Abnehmen bekommen, wenn das Hauptgericht nicht in Fett geschwommen hätte.

Danke, Rheinbayer!