“Verbesserungsmöglichkeiten” 3 von fünf Punkten

Nr. 36 von 72 Hotels in Essen
Merzhausen, Deutschland
“Verbesserungsmöglichkeiten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Wenn man - sogar schon länger - weiß, dass es Schwierigkeiten gibt, mit dem iPad den kostenlosen Internetzugang zu nutzen, so sollte die Rezeption schon wissen, was zu tun ist.
Wenn man bei Ankunft im Hotel ins Restaurant geht und einen Tisch reserviert, den auch bestätigt bekommt, so ist es mehr als unverschämt, diesen Tisch innerhalb von 20 Minuten (ich mußte mich nach 500 km Autobahnfahrt erst frisch machen) einem anderen Gast, der nach mir gekommen ist, zu geben - und das, wo es ohne nochmals das Auto zu nutzen keine andere Möglichkeit zum Essen gibt !!
Das Bad ist zu klein.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, Harald S!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir hatten schon viel über die neue, moderne Küchenausrichtung dieses ehemaligen Krupp-Casinos gehört und dachten uns: Unsere Weihnachtsfeier ist der passende Anlass für einen Besuch. Also luden wir am 18.12.2012 unsere Mitarbeiter hierhin ein. Der Empfang war freundlich und nachdem wir unserer Garderobe entledigt worden waren, geleitete man uns zum Tisch. Alles sehr festlich eingedeckt mit geschmückten Weihnachtsbäumen in jedem Raum. Nach verschiedenen, selbstgebackenen und noch warmen Brotsorten mit Butter und einem fruchtigen Olivenöl mit Meersalz folgte unsere Vorspeise: Glasierte Gänseleber mit Feldsalat und Brioche. Die Portionsgröße war gut und sehr apart angerichtet - ein kleines kulinarisches Kunstwerk. (Wie Hauptgang und Dessert übrigens auch.) Besonders angetan waren wir von dem zartrosa gebratenen Lamm mit Pastinakencrème, Polenta und Curryjus. Das Fleisch war butterweich, saftig und die Sauce ein überaus geschmacksintensives Extrakt und nur durch sich selber gebunden. Auch die Nachspeise war in allen Teilen erfreulicherweise selbstgemacht: Maronencreme mit Macadamiakrokant, Cranberries und Mandarinensorbet. Als Aperitif hatten wir ein Glas Champagner (EUR 8,50) und zu den Speisen einen schweren Rioja (EUR 38 die Flasche), mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Zum Espresso gab es drei verschiedene Zuckerarten (leider keinen Rohrzucker) und verschiedenen selbstgebackenen Plätzchen.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und konnten eine Woche vor den eigentlichen Feiertagen ein vorweihnachtliches Festmahl genießen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, Klaus K!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Grund der Reise war ein Messebesuch in Düsseldorf. Leider sind die Preise in Düsseldorf aber unverschämt.
Die viel bessere wahl ist das Parkhaus Huegel in Essen. Mit dem Auto super einfach zu erreichen aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem, da direkt an der S-Bahn Düsseldorf-Essen. Sehr schön auch die Lage mit Blick auf den Baldeney-See.
Lage also Perfekt.

Das Hotel ist eher klein und viele Nutzen wohl das restaurant, welches sehr gut zu sein schein (war immer voll und die Preise eher teuer). Wir haben nur das Frühstück ausprobiert und das war ein Traum. Schon der Blick auf den See! Die Prodkkte alle hochwertig und super lecker. Das wohl beste Rührei, was ich je hatte.

Das Zimmer war auch schön, wobei ich glaube, dass es keinen Fahrstuhl gibt (wurde uns nicht angeboten, bin mir aber auch nicht ganz sicher). Die Zimmer sind im OG.
Das Zimmer war super, jedoch etwas klein für 2 Personen und das Bad war schon sehr klein. Aber alles sauber, alles hochwertig und einfach schön.

Würde es sofort weiterempfehlen. Auch für den Besuch der Messe, wenn man per Auto anreist. S-Bahn ist mit Umsteigen in D-HBF. Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
2 Danke, Th_HH09!
Hof
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel Parkhaus Hügel ist sehr schön gelegen, unter halb der Villa Hügel (früher Wohnhaus der Familie Krupp) an einen See.
Wir hatten ein kleines Doppelzimmer zum Preis von 72,20€ plus 11,00€/Person das Frühstück.
Das Frühstück ist echt sein Geld wert.
Das Haus liegt aber weit außerhalb und am Abend ist hier nichts los.
Wenn man am Abend etwas unternehmen will, muss man mit dem Auto nach Essen fahren.
Am ersten Tag, war übernacht die Heizung ausgefallen und wir hatten morgen nur kaltes Wasser zum Duschen. Der Fehler wurde aber schnell behoben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hotel An der Gruga
Nr. 21 von 72 in Essen
Hotel Bredeney
Nr. 24 von 72 in Essen

Sie waren bereits im Parkhaus Huegel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhaus Huegel Hotel

Unternehmen: Parkhaus Huegel Hotel
Anschrift: Freiherr-vom-Stein-Str. 209, 45133 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 36 von 72 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parkhaus Huegel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhaus Huegel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parkhaus Huegel Essen
Parkhaus Huegel Hotel Essen