“Top Business Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 71 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Top Business Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Modernes, neuwertiges und komfortables Hotel. Zimmer sind sehr sauber, geräumig und komfortabel. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Einzig bleibt zu sagen, dass es vor 6.30 h morgens keinen Café gibt, so musste ich ohne Café zu Flughafen fahren. Ein Café Corner für Gäste welche früh raus müssen , würde das gute Erlebnis sicher abrunden

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, WalpenRene!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hause hatten.

Vielen Dank für die Anregung im Hinblick auf den morgendlichen Kaffee. Da unsere Gäste sehr selten so früh morgens auschecken haben wir diese Anregung noch nie erhalten, welche wir aber sicherlich intern besprechen werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Rheinland-Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte eine Nacht bei einer Messe. Alles sehr modern, super erholsame Nacht in einem tollen Zimmer. Groß, gut gefüllte Minibar mit einer freien Wasserflasche. Sauber, hell, absolut nichts auszusetzen. Ich muss zugeben, da mein Arbeitgeber das Zimmer bezahlt hat kann ich nichts zum Preis sagen und auch der Preis von knapp unter 30€ für das (reichliche und köstliche) Frühstück war für mich irrelevant.

Aufenthalt März 2014, Business
4 Danke, Reggiea7x!
Ulrich S, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback und die vollen 5 Punkte, über welche sich unser gesamtes Team sehr gefreut hat!
Wir hoffen, Sie konnten auch unsere kostenfreien Serviceleistungen wie gratis WLAN oder die Nutzung unseres Wellnessbereiches während Ihres Aufenthaltes nutzen.

Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns im ATLANTIC Essen begrüßen zu dürfen.

1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Keine Zeit fuers Fruehstueck gehabt. Trotzdem erhalte ich eine Rechnung mit dem vollen Preis. Kein Verstaendnis bei den Angestellten, sture Antworten und unflexible Mitarbeiter. lange Wartezeiten beim Auschecken. Service? Hat jemand das Wort hier schon gehört?

Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Pierre L!
Sehr geehrter Gast,

wie meine Kollegen im Nachgang bereits persönlich mit Ihnen besprochen haben, handelt es sich bei dem von Ihnen gebuchten Tarif um einen Firmensonderpreis, welcher entsprechend von Ihrer Firma mit unserem Hause vereinbart wurde. Ihre Firma hat expliziet einen Preis inklusive Frühstück mit unserem Hause vereinbart, welcher stets unser reichhaltiges Frühstücksbuffet inkludiert. Entsprechend kann nicht einfach das Frühstück, wenn nicht eingenommen, aus der Rate heraus gerechnet werden.

Danke für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Als das in Rüttenscheid gelegene Hotel erreicht wurde, empfingen mich das ausgesprochen nette Personal und begleiteten mit zum Zimmer.
Begeistert war oder bin ich immer noch über das Ambiente in der Lounge, Bar- einfach überall .
Am folgenden Tag wusste ich erst die gute Lage zu schätzen, da dieses Hotel neben der Messe Essen liegt. Um die Rü per Pedes zu erreichen, benötigt man nur 5min.
Wenn diese Entfernung zu groß ist, dann bietet es sich an, mit der U Bahn nur eine Station zu fahren. Die Station befindet sich im Übrigen nur 1min von Atlantic Hotel entfernt.
Ich persönlich fuhr die meiste Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um weitere Sehenswürdigkeiten Essens zu erreichen.
Bis zur Zeche Zollverein dauert die Fahrt nur 15min, bis zum Aalto Theater oder der Philharmonie nur 5min und zum Grillotheater 8min.
Zusammengefasst war dieser Aufenthalt in Essen einzigartig, der ein weiteres Mal wiederholt wird.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Jan400!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung zu unserem Hause. Wir freuen uns über soviel positives Feedback, welches wir auch gerne mit dem gesamten Team teilen werden. Wir hoffen, Sie konnten auch unseren kostenfreien Wellnessbereich während Ihres Aufenthaltes nutzen und würden uns sehr freuen, Sie bald erneut im ATLANTIC Essen begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für Messebesucher oder andere Geschäftsreisende ideal.
Saubere und schön eingerichtete Zimmer, sehr ansprechender und sauberer Wellnessbereich, kleiner aber gut ausgestatteter Fitnessraum. Gute Küche. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sabine L!
atlanticessen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertug genommen haben. Wir haben uns über Ihr positives Feedback gefreut und hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
Director Sales & Marketing
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Wir waren am Wochenende zur Oldtimer Messe in Essen und haben in diesem Hotel übernachtet. Allerdings waren wir hier schon des öfteren und immer sehr zufrieden. Lage direkt an der Messe bzw. Grugahalle. Warmer Empfang mit sehr freundlichen Damen.... man fühlt sich gleich gut angekommmen. Man hat auf das Parkchaos vom vergangenen Jahr reagiert und es waren ausreichend Parkplätze für die Hotelgäste vorhanden.... das fanden wir richtig gut! Nachdem sich beim letzten Mal ein Hotelgast vor uns lautstark seinen Unmut äußerte.... na ja ob man das so machen muss ist mehr als fraglich! Es ist aber spürbar das solche Beschwerden ernst genommen werden und Änderungen nach sich ziehen! Sehr gut! Unser Zimmer war schon sehr zeitig frei... da hatten wir Glück. Wir waren abends zum ersten Mal im Restaurant - ein Erlebnis - obwohl sehr viele Tische vorhanden sind - ein schönes "Raumerlebnis"! Essen übertraf unsere Erwartungen bei weitem, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Besonders erwähnen möchte ich hier den Service im Restaurant der erstklassig war, professioneller Herr mittleren Alters sehr umsichtig und freundlich!!! Ist schon schön wenn nicht überall nur Azubis und Aushilfen als Bedienung arbeiten... das fanden wir ausgeprochen wohltuend. Die Zimmer sind in dunklen Tönen, Holz, Brombeere und in einem satten Grünton eingerichtet. Es lohnt sich eine Suite zu buchen, diese hat 2 Räume mit Lauftüren die bei Bedarf geschlossen werden können. Wir hatten bisher immer innenliegende Bäder aber das stört auf keinen Fall. Diese sind sehr gut ausgestattet und sehr hell beleuchtet. Kosmetikartikel Fair Trade das fand ich persönlich richtig gut. Sehr moderne Technik - Internet auch über TV möglich. Als Welcome gab es frische Früchte und Pralinen, lecker! Die Hotelleitung und das Personal wirken stimmig und dafür von mir eine ***** Bewertung!

Zimmertipp: Bei Automessen Zimmer zum Parkplatz buchen.... da sieht man dann schon etwas mehr :).
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, JoMalone2013!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Lieber Gast,

wow - ganz herzlichen Dank für das tolle und ausführliche Feedback! Es ist leider richtig, dass es zur Techno Classica zu Parkplatz-Engpässen kommen kann. Hier handelt es sich um die Oltdimer-Messe, entsprechend reisen alle unsere Gäste meist auch in ihren eigenen Oltdimern an, manchmal mit zwei bis drei Fahrzeugen pro Zimmer. Gleiches gilt für die Messebesucher, welche die Parkplätze P1 und/oder P2 am Hotel nutzen. Wir freuen uns jedoch, dass wir für Sie einen Parkplatz organisieren konnten.

Wir freuen uns, Sie zur nächsten Techno-Classica wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen

Flörsheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren hier über das Wochenende. Wirklich ein sehr tolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Der Empfang am Freitag Abend war sehr nett und zuvorkommend. Sehr nettes Personal ob am Empfang, Zimmerpersonal, beim Frühstück oder in der Bar. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet. Nähe der U-Bahn Station, von der man direkt in die City kommt...einfach nur prima für viele Unternehmungen. Gerne werden wir hier wieder zu einem
Event Halt machen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Honeybee2013!
Ulrich S, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause.
Dem können wir nichts mehr hinzufügen ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 9 von 71 in Essen
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 12 von 71 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen