“Super tolles Hotel und sehr freundlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ATLANTIC Congress Hotel Essen

Prices are for 1 room, 2 adults
ATLANTIC Congress Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Flörsheim, Deutschland
“Super tolles Hotel und sehr freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren hier über das Wochenende. Wirklich ein sehr tolles Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Der Empfang am Freitag Abend war sehr nett und zuvorkommend. Sehr nettes Personal ob am Empfang, Zimmerpersonal, beim Frühstück oder in der Bar. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet. Nähe der U-Bahn Station, von der man direkt in die City kommt...einfach nur prima für viele Unternehmungen. Gerne werden wir hier wieder zu einem
Event Halt machen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Honeybee2013!
Ulrich S, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2015
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause.
Dem können wir nichts mehr hinzufügen ;-)

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

zu einer Tagung am Wochenende in Essen :-( meine Erwartungen waren in Essen eher gering und das Hotel widersprach dem :-) Netter Service, die Zimmer und alles drumherum auf einem wirklich hohem Standard. Die Eingangsbereiche mit netten Lounge Möbeln ausgestattet - so mach auch eine Hotelbar Spaß! Alles wirkt sauber und neu - hoffentlich nagt nicht der Zahn der Zeit an der Ausstattung! Wird auf jeden Fall wieder meine Wahl wenn ich in Essen bin!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, drmaxde!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette Feedback zu unserem Hause. Wir hoffen, Sie konnten während Ihres Aufenthaltes auch in unserem kostenfreien Fitness- & Wellnessbereich nutzen zum Entspannen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich bin beruflich öfter in Hotels der Ketten NH oder Novotel unterwegs und dort meist sehr zufrieden. Privat nehme ich gerne das Motel One, aber dieses Mal sollte es auch privat etwas besseres sein. Diese waren also meine Vergleichsbasis.

Zu zweit hatten wir einen Deluxe Room City View für 104 € die Nacht inkl. Frühstück.

Zimmer:
Die Zimmer sind geräumig, das Doppelbett groß genug und das Bad sehr schön gestaltet. Wie in vielen Hotels ist die Badezimmertür eher dekorativ als wirklich trennend und die ebenerdige Dusche setzt das Bad etwas unter Wasser. Vielleicht dusche ich aber auch einfach wie eine Schwarzdrossel?! City View bedeutet, dass man auf den Messeparkplatz schaut. Die Minibar ist klein und standardmäßig ausgestattet. Eigene Lebensmittel kann man nur bedingt unterbringen. Ein großer Pluspunkt ist, dass eine Flasche gekühltes Wasser gratis enthalten ist.

Service:
Wir haben das „Nicht stören Schild“ bis ca. 14 Uhr an der Tür gehabt und dann erst das Zimmer verlassen. Das Ergebnis: kein Zimmer-Service an diesem Tag. Dies habe ich noch nie in einem Hotel dieser Klasse erlebt. Da wir nur zwei Nächte blieben, haben wir uns nicht beklagt.
Den Check-out konnten wir auf Nachfrage kostenlos bis 15 Uhr verlängern, das hat den fehlenden Zimmer-Service wieder ausgeglichen.

Frühstück:
Leider nur als „Standard“ zu bewerten. Spiegeleier werden frisch zubereitet, alles andere wird als Buffet angeboten. Kein exotisches Obst, keine (internationalen) Spezialitäten. Das Angebot an Käse, Aufschnitt und Marmelade ist ausreichend, aber nichts, auf das man sich am nächsten Tag freut. Das Birchermüsli ist relativ geschmacksneutral, einzig als außergewöhnlich blieb mir ein Thunfischsalat in Erinnerung. Die bereits verfügbaren Fotos auf Tripadvisor zeigen ein ganz gutes Bild. Laktosefreie Milch habe ich auf Nachfrage in einem kleinen Kännchen an den Tisch gebracht bekommen. Das Zimmer mit Frühstück war 6 Euro pro Nacht (nicht Person) teurer als ohne, dafür war es ein leckeres Schnäppchen. 23 Euro lohnen sich nur für Gourmands. Wer diesen hohen Preis bezahlen müsste, dem empfehle ich 10 Minuten Fußweg zur Rüttenscheider Straße in Kauf zu nehmen und dort bei einem der vielen Bäcker oder Cafés zu frühstücken.

Lage:
Einfach nur TOP! Direkt an der Messe, dem Grugapark und er Rüttenscheider Straße, im (nicht direkten) Herzen von Essen. Die U-Bahn Richtung Innenstadt ist auch vor der Tür und Parkplätze findet man in einer der Nebenstraßen, wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt. Jogger sollten Laufkleidung mitnehmen, direkt hinter dem Hotel ist eine schöne Strecke. Ein Abstecher auf die Rüttenscheider Straße ist ein Muss! Ebenso: die Konditorei und Pâtisserie „Sprenger Pur“ für eine kleine Süßigkeit am Nachmittag oder für eine Waffel das Café „Die Insel“. Abends geht es zum Sehen und Gesehen werden auf einen Drink ins „Zucca“ oder für einen leckeren und günstigen Abend zur „Schwarzen Rose“. Wer vietnamesisch mag, dem empfehle ich das „Cocola“ für ein leckeres Abendessen.

Alles in allem kann ich den Aufenthalt nur empfehlen, der fehlende Zimmer-Service war hoffentlich eine Ausnahme und wurde durch das nette Personal beim Frühstück und an der Rezeption wieder ausgeglichen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Die_Dschinn!
Ulrich S, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2015
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für das wirklich ausführliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.
Insbesondere haben wir uns über Ihren Kommentar zu unserem Team gefreut, denn oft sind es ja die Menschen im Hotel, welche "den Unterschied machen".

Gerne möchten wir noch kurz auf die von Ihnen angebrachten Punkte eingeben, welche nicht zu vollkommen Zufriedenheit waren:
Die ebenerdige Dusche ist leicht abfallend, damit das Bad nicht unter Wasser steht nach dem Duschbad. Wir hoffen, die Regendusche war zu Ihrer Zufriedenheit.
Die Minibar kann komplett ausgeräumt werden, um eigene Produkte zu kühlen. Für alle Gäste steht zur Begrüßung eine kostenfreie Flasche Mineralwasser bereit.
Im Hinblick auf die Reinigung der Zimmer finden Sie im Hotel Directory in Ihrem Zimmer die genauen Zeiten. Sollten Sie in dieser Zeit nicht gestört werden, so erfolgt dies nicht, auch nicht telefonisch. Lassen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt doch gerne die Kollegen am Empfang im Vorfeld wissen, wann Sie Ihr Zimmer gereinigt haben möchten.
Es tut uns leid, dass unser Frühstück nicht zu Ihrer 100%igen Verfügbarkeit ausgefallen ist. Wir werden dies gerne an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

Unabhängig davon würden wir uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen aus Essen
Ulrich Schreiber - Guest Review Team
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Spitzenhotel, wäre schön in jeder deutschen Mittelstadt ein solches Haus zu haben.
Supernetter und effizienter check-in und check-out. Komfortable Zimmer und Bäder, erstklassiges Frühstück, es fehlt wirklich an nichts. Steckdosen an der richtigen Stelle, gute Beleuchtung im Zimmer, perfekt geräuschisoliert, starke Dusche, Platz um jeden Koffer flach offen liegen zu lassen.
Einfach makellos!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, S2KDN!
Ulrich S, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die vollen 5 Punkte und das grandiose Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Schiffweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Dieses Hotel ist wirklich Top. Zur Messe ein Katzensprung. Ausstattung sehr gehoben, Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Frühstück lässt keine Wünsche übrig, Abendessen sehr sehr gut, große Auswahl. Werde dieses Hotel wieder buchen bei der nächsten Messe. Einziger Wermutstropfen ist die Gebühr für die Garage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Ralf S!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die vollen 5 Punkte zu unserem ATLANTIC Essen,
Ein Tipp zur Tiefgarage: auf den Parkplätzen P1 sowie P2 der Messe Essen, direkt am Hotel gelegen, können Sie zu einem Tagessatz von ca. 2,50 bis 9,00 (je nach Veranstaltung) Ihren PKW abstellen. Allerdings handelt es sich hier dann nicht um eine abgeschlossene Tiefgarage. Wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung!
Mit freundlichen Grüßen,
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Es ist alles da, was den Geschäftsreisenden bei Laune hält. Gutes Restaurant, tolle Bar, sehr freundlicher Empfang, persönlicher und aufmerksamer Umgang mit dem Gast, Grugapark zum Laufen hinter dem Haus, Fitness-Bereich mit toller Sauna im Background. Das Parken und das Frühstück finde ich vom Preis zu den ca. € 150,--/ Nacht etwas zu ambitioniert. Dafür hat man es in diesem Hotel verstanden, dass eine gute Konektivität auf dem Zimmer und im ganzen Hotel heute zum Standard gehört.
Für Essen und die Umgebung ist das mein Hotel. Ich empfehle es gerne weiter.
Bauingenieur aus Karlsruhe.

Zimmertipp: Die Zimmer in Etage 7. liegen auf der Fitness und Spa-Ebene. Sonst ist es gleich, ob zum Park oder z ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, C Y!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir hatten hier eine sehr schöne Suite während der Oldtimer Classic Messe mit bodentiefen Fenstern und Blick auf das Messegelände und den dazugehörigen Parkplatz. Hört sich merkwürdig an, war aber super.... weil auf diesem Parkplatz fast ausschließlich Oldtimer standen und wir somit einen exklusiven Blick auf die schönsten Modelle hatten. Roomservice hervorragend, großer Tisch mit 6 Stühlen zum Essen!! Großzügige Suite, geschmackvoll eingerichtet. Wir waren bereits das vergangene Jahr schon einmal dort weil wir kein passendes Hotel während einer Veranstaltung in Oberhausen gefunden haben. Super Wahl.... nach Oberhausen ist es nicht weit.... Das einzige was uns hier nicht so gefällt ist die Parksituation für unser Auto, hier mußte auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden, da der hoteleigene Parkplatz restlos überfüllt war, das paßt nicht. Ein gleichzeitig anreisender Gast hat sich hierüber ausreichend und lautstark beschwert... die Dame vom Front Office tat mir richtig leid!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gelegen, der Blick geht entweder ins Grüne oder eben auf die Be ...
  • Aufenthalt März 2013, Business
Danke, JoMalone2013!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, welches wir gerne mit allen unseren Kollegen geteilt haben.
Es tut uns leid im Hinblick auf die Parksituation. Außerhalb von Messezeiten sind diese ausreichend - bei Veranstaltungen wie z.B. der von Ihnen genannten, kann es leider schon einmal zu Engpässen kommen, wenn alle Gäste bzw. Messebesucher mit entsprechenden Fahrzeugen wie Oldtimern anreisen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Hotel Franz
Nr. 4 von 69 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 2 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 3 der Familienhotels in Essen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Weg, Expedia, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen