ATLANTIC Congress Hotel Essen
Mercure Hotel Plaza Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
79 $*
  • Pool
ibis
  • Bar/Lounge
Holiday Inn Express Essen - City Centre(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
144 $*
HotelQuickly
  • Zimmerservice
  • Restaurant
Welcome Hotel Essen(Essen)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
73 $*
85 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Dezember 2013

Dieses Hotel ist wirklich Top. Zur Messe ein Katzensprung. Ausstattung sehr gehoben, Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Frühstück lässt keine Wünsche übrig, Abendessen sehr sehr gut, große Auswahl. Werde dieses Hotel wieder buchen bei der nächsten Messe. Einziger Wermutstropfen ist die Gebühr für die Garage.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Ralf S!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber Gast,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die vollen 5 Punkte zu unserem ATLANTIC Essen,
Ein Tipp zur Tiefgarage: auf den Parkplätzen P1 sowie P2 der Messe Essen, direkt am Hotel gelegen, können Sie zu einem Tagessatz von ca. 2,50 bis 9,00 (je nach Veranstaltung) Ihren PKW abstellen. Allerdings handelt es sich hier dann nicht um eine abgeschlossene Tiefgarage. Wir freuen uns auf Ihre nächste Buchung!
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 25. November 2013

Es ist alles da, was den Geschäftsreisenden bei Laune hält. Gutes Restaurant, tolle Bar, sehr freundlicher Empfang, persönlicher und aufmerksamer Umgang mit dem Gast, Grugapark zum Laufen hinter dem Haus, Fitness-Bereich mit toller Sauna im Background. Das Parken und das Frühstück finde ich vom Preis zu den ca. € 150,--/ Nacht etwas zu ambitioniert. Dafür hat man es in diesem Hotel verstanden, dass eine gute Konektivität auf dem Zimmer und im ganzen Hotel heute zum Standard gehört.
Für Essen und die Umgebung ist das mein Hotel. Ich empfehle es gerne weiter.
Bauingenieur aus Karlsruhe.

Zimmertipp: Die Zimmer in Etage 7. liegen auf der Fitness und Spa-Ebene. Sonst ist es gleich, ob zum Park oder zur Stadt. Ich hatte das letzte Mal eine Suit als Upgrade, das war ein wundervolles Zimer. Das Doppelzimmer, das ich jetzt habe ist zwar etwas kleiner, aber immer noch als sehr komfortabel zu bezeichnen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, C Y!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 15. Oktober 2013

Wir hatten hier eine sehr schöne Suite während der Oldtimer Classic Messe mit bodentiefen Fenstern und Blick auf das Messegelände und den dazugehörigen Parkplatz. Hört sich merkwürdig an, war aber super.... weil auf diesem Parkplatz fast ausschließlich Oldtimer standen und wir somit einen exklusiven Blick auf die schönsten Modelle hatten. Roomservice hervorragend, großer Tisch mit 6 Stühlen zum Essen!! Großzügige Suite, geschmackvoll eingerichtet. Wir waren bereits das vergangene Jahr schon einmal dort weil wir kein passendes Hotel während einer Veranstaltung in Oberhausen gefunden haben. Super Wahl.... nach Oberhausen ist es nicht weit.... Das einzige was uns hier nicht so gefällt ist die Parksituation für unser Auto, hier mußte auf öffentliche Parkplätze ausgewichen werden, da der hoteleigene Parkplatz restlos überfüllt war, das paßt nicht. Ein gleichzeitig anreisender Gast hat sich hierüber ausreichend und lautstark beschwert... die Dame vom Front Office tat mir richtig leid!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gelegen, der Blick geht entweder ins Grüne oder eben auf die Bebauung in der Nachbarschaft, Parkplatz etc. s.o.. Eine schöne Suite lohnt sich, schon allein wegen des großzügigen Bades.....
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JoMalone2013!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, welches wir gerne mit allen unseren Kollegen geteilt haben.
Es tut uns leid im Hinblick auf die Parksituation. Außerhalb von Messezeiten sind diese ausreichend - bei Veranstaltungen wie z.B. der von Ihnen genannten, kann es leider schon einmal zu Engpässen kommen, wenn alle Gäste bzw. Messebesucher mit entsprechenden Fahrzeugen wie Oldtimern anreisen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,

Bewertet 30. September 2013

Ich habe als Amerikaner in Deutschland ein chronisches Prblem mit Barkeepern, die glauben zu wissen, was ein Dry Martini ist, mir aber eine süßliche Läpperbrühe hinstellen, die man in Manhatten höchstens zum Blumengießen verwenden würde. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich nach einer schwierigen Anreise abends an der Hotelbar saß und Balaz Ver kennenlernen durfte. Der gebürtige Ungar ist ein wahrer Meister seines Faches, und er hat das Martin-Mixen zu seiner persönlichen Spezialität erkoren. Er bevorzugt Tanqueray Ten als Gin, leicht aromatisiert mit einem Hauch von Noilly prat und mit einem Lemon Twist serviert, aber es gelang mir im laufe des Abends, ihn zu Lillet als Wermut zu bekehren.

Zum Hotel selbst ist wenig zu sagen: Guter 4-Sterne-Standard, brauchbare Küche, aufmerksamer Service. Aber wegen Herrn Ver und seinem Dry Martini würde ich glatt wieder dort absteigen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tim C!

Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihre Bemerkung zu unserem Hause und die vollen 5 Punkte.
Wir haben uns sehr gefreut, vor allem über Ihr Feedback zu unseren Kollegen an unserer CUXX-Bar. Letztendich kann ein Hotel ja noch so neu und modern sein - die Mitarbeiter bringen es erst wirklich "zum Leben". Daher freuen wir uns immer besonders über nette Kommentare zu unserem Team.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 30. Juli 2013

Wir verbrachten anlässlich einer Veranstaltung in der Messe Essen vier Nächte ohne Frühstück im Atlantic Hotel Essen. Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck, alles wirkt sehr neu und gut durchdacht. Der gemütliche Lounge-Bereich in der Lobby, die Bar und der Speisesaal sind schön und stimmig aufgebaut. Das Personal gehörte mitunter zum hilfsbereitesten, das wir je kennengelernt haben. Auf unsere Reisefragen bezüglich Restaurants und Abendgestaltung wurde sehr gut eingegangen und wir wurden bestens beraten. Wir hatten hier kein Frühstück, deshalb kann ich dessen Qualität nicht beurteilen. In Gehdistanz kann man als Alternative jedenfalls viele Frühstücksvarianten in der Rüttenscheiderstrasse ausprobieren. Die öffentliche Anbindung könnte nicht besser sein, die U-Bahnstation ist vor der Haustüre und die Fahrtzeit bis zum Hauptbahnhof beträgt fünf Minuten. Das Zimmer ist in modernem Stil gehalten (man darf gespannt sein, wie gut Hotels mit so einem makant-modernen Stil tatsächlich altern) und geräumig mit sehr grosser Dusche, schönem Bad und einer breiten, verglasten Aussicht. Im Zimmer adäquater Flat-TV, gemütlicher Lounger, kleiner Schreibtisch, Möglichkeiten sich Kaffee zuzubereiten und gut ausgestattete Minibar.
Wir hatten einmal Mittags einen kleinen Snack, dieser war liebevoll zubereitet und angerichtet und schmackhaft dafür preislich gehoben.
Insgesamt geht das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Auszusetzen hatten wir an diesem Hotel nichts, einzig das Housekeeping könnte noch etwas besser sein wobei hier keine Groben Mängel vorhanden waren sondern lediglich die Liebe zum Detail ein bisschen gefehlt hat.
Klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, andreasw8er!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung zu unserem ATLANTIC Essen. Besonders gefreut hat uns das positive Feedback zu unseren Mitarbeiter, denn ein Hotel kann noch so schön und neu sein: unsere Kollegen sind immer noch das beste Kapital, damit Ihr Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße,
das ATLANTIC-Team