“Ein guter Dry Martini ist eine Reise wert”

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Nr. 3 von 67 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
St. Michael Im Lungau, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Ein guter Dry Martini ist eine Reise wert”
Bewertet am 30. September 2013

Ich habe als Amerikaner in Deutschland ein chronisches Prblem mit Barkeepern, die glauben zu wissen, was ein Dry Martini ist, mir aber eine süßliche Läpperbrühe hinstellen, die man in Manhatten höchstens zum Blumengießen verwenden würde. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich nach einer schwierigen Anreise abends an der Hotelbar saß und Balaz Ver kennenlernen durfte. Der gebürtige Ungar ist ein wahrer Meister seines Faches, und er hat das Martin-Mixen zu seiner persönlichen Spezialität erkoren. Er bevorzugt Tanqueray Ten als Gin, leicht aromatisiert mit einem Hauch von Noilly prat und mit einem Lemon Twist serviert, aber es gelang mir im laufe des Abends, ihn zu Lillet als Wermut zu bekehren.

Zum Hotel selbst ist wenig zu sagen: Guter 4-Sterne-Standard, brauchbare Küche, aufmerksamer Service. Aber wegen Herrn Ver und seinem Dry Martini würde ich glatt wieder dort absteigen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Tim C!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Lieber Gast,

recht herzlichen Dank für Ihre Bemerkung zu unserem Hause und die vollen 5 Punkte.
Wir haben uns sehr gefreut, vor allem über Ihr Feedback zu unseren Kollegen an unserer CUXX-Bar. Letztendich kann ein Hotel ja noch so neu und modern sein - die Mitarbeiter bringen es erst wirklich "zum Leben". Daher freuen wir uns immer besonders über nette Kommentare zu unserem Team.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Linz, Österreich
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir verbrachten anlässlich einer Veranstaltung in der Messe Essen vier Nächte ohne Frühstück im Atlantic Hotel Essen. Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck, alles wirkt sehr neu und gut durchdacht. Der gemütliche Lounge-Bereich in der Lobby, die Bar und der Speisesaal sind schön und stimmig aufgebaut. Das Personal gehörte mitunter zum hilfsbereitesten, das wir je kennengelernt haben. Auf unsere Reisefragen bezüglich Restaurants und Abendgestaltung wurde sehr gut eingegangen und wir wurden bestens beraten. Wir hatten hier kein Frühstück, deshalb kann ich dessen Qualität nicht beurteilen. In Gehdistanz kann man als Alternative jedenfalls viele Frühstücksvarianten in der Rüttenscheiderstrasse ausprobieren. Die öffentliche Anbindung könnte nicht besser sein, die U-Bahnstation ist vor der Haustüre und die Fahrtzeit bis zum Hauptbahnhof beträgt fünf Minuten. Das Zimmer ist in modernem Stil gehalten (man darf gespannt sein, wie gut Hotels mit so einem makant-modernen Stil tatsächlich altern) und geräumig mit sehr grosser Dusche, schönem Bad und einer breiten, verglasten Aussicht. Im Zimmer adäquater Flat-TV, gemütlicher Lounger, kleiner Schreibtisch, Möglichkeiten sich Kaffee zuzubereiten und gut ausgestattete Minibar.
Wir hatten einmal Mittags einen kleinen Snack, dieser war liebevoll zubereitet und angerichtet und schmackhaft dafür preislich gehoben.
Insgesamt geht das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Auszusetzen hatten wir an diesem Hotel nichts, einzig das Housekeeping könnte noch etwas besser sein wobei hier keine Groben Mängel vorhanden waren sondern lediglich die Liebe zum Detail ein bisschen gefehlt hat.
Klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, andreasw8er!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung zu unserem ATLANTIC Essen. Besonders gefreut hat uns das positive Feedback zu unseren Mitarbeiter, denn ein Hotel kann noch so schön und neu sein: unsere Kollegen sind immer noch das beste Kapital, damit Ihr Aufenthalt in bester Erinnerung bleibt.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
das ATLANTIC-Team
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war Beruflich zur Messe in Essen und meine Frau hat mich am Wochenende begleitet.
Ich habe selten in einem Deutschen Hotel so viel Service und Aufmerksamkeit bemerkt wie in diesem Hotel
Beim Frühstücks Buffet ,was der absolute Hamer ist Das Persoal Super Freundlich, fragt sofort nach ob es Sonderwünsche gibt.
Also hier sollten sich andere ein Beispiel nehmen in der Service Wüste Deutschlands
weiter so

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, francis w!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, welches wir gerne mit allen unseren Kollegen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, über diese positive Rückmeldung.
Wir hoffe, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. April 2013

Das absolut moderne Hotel ist gut erreichbar und liegt direkt neben der Grugahalle, Es hat ein eigenes Restaurant mit guter Küche jedoch mittlerer Speisen-Auswahl. Aussehen, Geschmack und Präsentation der verschiedenen Gerichte waren gut, die Getränkekarte optimal. Der Service im Restaurant am Abend war perfekt, sehr aufmerksam und erfahren. Die geräumigen Zimmer sind farblich abgestimmt, die Betten angenehm, das Bad ist barrierefrei gestaltet und das Zimmer ist ruhig. Allerdings war das Personal am nächsten Morgen nicht "4 Sterne Superior"-fähig, ganz im Gegenteil - als Gast steht man in diesem Hotel nicht im Mittelpunkt. Schade, denn das Haus ist sehr ansprechend.

Danke, UCalis!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das ausführliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen. Wir freuen uns sehr über all die positiven Eindrücke. Umso mehr bedauern wir Ihren Beitrag zum "Nächsten Morgen". Leider teilen Sie hier keine weiteren Details mit, warum bei Ihnen dieser unschöne Eindruck entstehen konnte, als das wir entsprechend reagieren könnten...?!
Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist absolut neu und modern. Sehr angenehm. Die Zimmer ebenso topmodern, nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend. Das Bad stylish mit begehbarer Dusche. Schreibtisch gut zum Arbeiten geeignet. Internet ist im Hotelpreis inkludiert. So gehört das. Warum sich die Loginseite allerdings als „Holiday Inn City Center“ identifiziert, ist mir nicht klar, das irritiert schon ein wenig. Leider habe ich mehrfach Verbindungsunterbrechungen gehabt, die beim Remotearbeiten doch schmerzlich stören. Positiv, dass eine Flasche Wasser im Preis inbegriffen ist (man muss sie nur im Kühlschrank entdecken), ebenso wie Kaffee und Tee (auch gut hinter einer Tür versteckt).

Das Frühstück ist sehr ansprechend und von sehr hoher Qualität. Ein Koch steht zur Verfügung. Der Kaffee ist OK. Was gar nicht geht, ist der „Orangensaft“ aus dem Tank mit Minigläsern zum Schutz vor einer Überdosis.

Der Wellnessbereich ist passend zum Gesamteindruck super schön gestaltet. Es gibt je eine sehr kleine Biosauna und finnische Sauna, dazu ein Dampfbad.

Gefühlt hat das Haus einen Stern mehr als die offiziellen vier.

Danke, BorisPi!
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Kollegen teilen. Wir können Ihnen an dieser Stelle auch nicht erklären, warum Ihre Explorer-Startseite das Holiday Inn anzeigt. Vielleicht waren Sie zuletzt in einem Holiday Inn-Hotel zu Gast, so dass sich Ihr Laptop die Daten gespeichert hat. Normalerweise öffnet sich bei Verbindung zu unserem WLAN-Netz automatisch die ATLANTIC-Startseite, auf welcher Sie nur Ihre Daten eingeben müssen, um unsere kostenfreie Internetverbindung ohne Zeitlimit nutzen zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Wien
Bewertet am 15. April 2013

Anläßlich einer Konferenz, die in diesem Hotel stattfand, habe ich zwar nicht dort gewohnt, aber alle anderen möglichen Leistungen kennen gelernt.
Das Essen war ausgezeichnet (Lunch und Abendessen) und abwechslungsreich. Genauso waren die Pausensnacks interessant und sorgten immer wieder für positive Überraschungen.
Der Wellnessbereich im 7. Stock zeichnet sich durch großzügige Architektur und wunderbaren Ausblick aus. Aus der Saunakammer kann man den Blick über Essen genießen.
Besonders hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Selten eine so freundliche Bedienung erlebt, obwohl ich ja "nicht einmal" Gast war. (Ich hätte mir wohl noch ein Zimmer zeigen lassen sollen, um weiter unten richtig bewerten zu können.

1 Danke, costep!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause!
Wir hoffen, dass wir Sie bald auch mal zu einer Übernachtung begrüßen dürfen!
Beste Grüße,
Braunschweig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. März 2013

Wir waren als Besucher der Equitana für eine Nacht Gäste in Ihrem Hotel. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Angefangen vom überaus freundlichem und kompetenten Personal, bis hin zu der der neuen und sehr gepflegten Einrichtung, die sich durch ihre klaren Linien und dezente Eleganz auszeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, us4ht!
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Mitarbeitern geteilt haben.
Wir hoffen, Sie zur Equitana 2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 67 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 160€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Hotel.de, Ctrip TA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen