“Tolles Hotel”

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. Juni 2013

Ich war Beruflich zur Messe in Essen und meine Frau hat mich am Wochenende begleitet.
Ich habe selten in einem Deutschen Hotel so viel Service und Aufmerksamkeit bemerkt wie in diesem Hotel
Beim Frühstücks Buffet ,was der absolute Hamer ist Das Persoal Super Freundlich, fragt sofort nach ob es Sonderwünsche gibt.
Also hier sollten sich andere ein Beispiel nehmen in der Service Wüste Deutschlands
weiter so

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, francis w!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, welches wir gerne mit allen unseren Kollegen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, über diese positive Rückmeldung.
Wir hoffe, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 30. April 2013

Das absolut moderne Hotel ist gut erreichbar und liegt direkt neben der Grugahalle, Es hat ein eigenes Restaurant mit guter Küche jedoch mittlerer Speisen-Auswahl. Aussehen, Geschmack und Präsentation der verschiedenen Gerichte waren gut, die Getränkekarte optimal. Der Service im Restaurant am Abend war perfekt, sehr aufmerksam und erfahren. Die geräumigen Zimmer sind farblich abgestimmt, die Betten angenehm, das Bad ist barrierefrei gestaltet und das Zimmer ist ruhig. Allerdings war das Personal am nächsten Morgen nicht "4 Sterne Superior"-fähig, ganz im Gegenteil - als Gast steht man in diesem Hotel nicht im Mittelpunkt. Schade, denn das Haus ist sehr ansprechend.

Danke, UCalis!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Lieber Gast,
herzlichen Dank für das ausführliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen. Wir freuen uns sehr über all die positiven Eindrücke. Umso mehr bedauern wir Ihren Beitrag zum "Nächsten Morgen". Leider teilen Sie hier keine weiteren Details mit, warum bei Ihnen dieser unschöne Eindruck entstehen konnte, als das wir entsprechend reagieren könnten...?!

Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist absolut neu und modern. Sehr angenehm. Die Zimmer ebenso topmodern, nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend. Das Bad stylish mit begehbarer Dusche. Schreibtisch gut zum Arbeiten geeignet. Internet ist im Hotelpreis inkludiert. So gehört das. Warum sich die Loginseite allerdings als „Holiday Inn City Center“ identifiziert, ist mir nicht klar, das irritiert schon ein wenig. Leider habe ich mehrfach Verbindungsunterbrechungen gehabt, die beim Remotearbeiten doch schmerzlich stören. Positiv, dass eine Flasche Wasser im Preis inbegriffen ist (man muss sie nur im Kühlschrank entdecken), ebenso wie Kaffee und Tee (auch gut hinter einer Tür versteckt).

Das Frühstück ist sehr ansprechend und von sehr hoher Qualität. Ein Koch steht zur Verfügung. Der Kaffee ist OK. Was gar nicht geht, ist der „Orangensaft“ aus dem Tank mit Minigläsern zum Schutz vor einer Überdosis.

Der Wellnessbereich ist passend zum Gesamteindruck super schön gestaltet. Es gibt je eine sehr kleine Biosauna und finnische Sauna, dazu ein Dampfbad.

Gefühlt hat das Haus einen Stern mehr als die offiziellen vier.

Danke, BorisPi!

Lieber Gast,
herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Kollegen teilen. Wir können Ihnen an dieser Stelle auch nicht erklären, warum Ihre Explorer-Startseite das Holiday Inn anzeigt. Vielleicht waren Sie zuletzt in einem Holiday Inn-Hotel zu Gast, so dass sich Ihr Laptop die Daten gespeichert hat. Normalerweise öffnet sich bei Verbindung zu unserem WLAN-Netz automatisch die ATLANTIC-Startseite, auf welcher Sie nur Ihre Daten eingeben müssen, um unsere kostenfreie Internetverbindung ohne Zeitlimit nutzen zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 15. April 2013

Anläßlich einer Konferenz, die in diesem Hotel stattfand, habe ich zwar nicht dort gewohnt, aber alle anderen möglichen Leistungen kennen gelernt.
Das Essen war ausgezeichnet (Lunch und Abendessen) und abwechslungsreich. Genauso waren die Pausensnacks interessant und sorgten immer wieder für positive Überraschungen.
Der Wellnessbereich im 7. Stock zeichnet sich durch großzügige Architektur und wunderbaren Ausblick aus. Aus der Saunakammer kann man den Blick über Essen genießen.
Besonders hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Selten eine so freundliche Bedienung erlebt, obwohl ich ja "nicht einmal" Gast war. (Ich hätte mir wohl noch ein Zimmer zeigen lassen sollen, um weiter unten richtig bewerten zu können.

1  Danke, costep!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Mai 2013

Lieber Gast,
herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause!
Wir hoffen, dass wir Sie bald auch mal zu einer Übernachtung begrüßen dürfen!
Beste Grüße,

Bewertet am 24. März 2013

Wir waren als Besucher der Equitana für eine Nacht Gäste in Ihrem Hotel. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Angefangen vom überaus freundlichem und kompetenten Personal, bis hin zu der der neuen und sehr gepflegten Einrichtung, die sich durch ihre klaren Linien und dezente Eleganz auszeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, us4ht!

Lieber Gast,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Mitarbeitern geteilt haben.
Wir hoffen, Sie zur Equitana 2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 18. Februar 2013

Das gesamte Hotel ist neu, modern, sauber und rundum top. Die Eingangshalle groß und einladend, der Frühstücksbereich sauber, hell und modern. Unser Zimmer war groß, mit neuer, unverwohnter, moderner und sehr bequemer, stilvoller Einrichtung. Der Service war perfekt, die Mitarbeiter freundlich und professionell. Das Frühstück ebenfalls perfekt, mit einer großen Auswahl an frischen Speisen, die appetitlich angerichtet waren.
Gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Janet8000!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2013

Lieber Gast,
herzlichen Dank für tolle Bewertung, welche wir gerne mit allen Mitarbeitern geteilt haben!
Wir haben dem nichts hinzuzufügen ;-) Und wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Bewertet am 27. Januar 2013

Natürlich kann man bei jedem Hotel da und dort ein wenig herummäkeln - aber in diesem Fall nicht. Denn gemessen am Preis und am Gebotenen, dazu noch die gute Lage zur Messe Essen, ist das Atlantic wirklich top. Es wirkt außen wie innen sehr modern, ist sauber, das Personal freundlich, die Tagungsräume gut. Ich muss sagen: da at man sich die fünf Punkte wirklich verdient. Zum Essen im Haus kann ich allerdings wenig sagen, da ich dort nur gefrühstückt habe (das war völlig ok).

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cyberman!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2013

Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback, über welches sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Dem haben wir nichts hinzuzufügen ;-)
Wir würden und sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Sheraton Essen Hotel
Nr. 11 von 69 in Essen
Stadtkern
Select Hotel Handelshof Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Anschrift: Messeplatz 3, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 1 der Businesshotels in Essen
Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Preisklasse: 96€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS, Ctrip TA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen