“Sehr schickes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ATLANTIC Congress Hotel Essen

Prices are for 1 room, 2 adults
ATLANTIC Congress Hotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ATLANTIC Congress Hotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Norbertstr. 2a, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sehr schickes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist absolut neu und modern. Sehr angenehm. Die Zimmer ebenso topmodern, nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend. Das Bad stylish mit begehbarer Dusche. Schreibtisch gut zum Arbeiten geeignet. Internet ist im Hotelpreis inkludiert. So gehört das. Warum sich die Loginseite allerdings als „Holiday Inn City Center“ identifiziert, ist mir nicht klar, das irritiert schon ein wenig. Leider habe ich mehrfach Verbindungsunterbrechungen gehabt, die beim Remotearbeiten doch schmerzlich stören. Positiv, dass eine Flasche Wasser im Preis inbegriffen ist (man muss sie nur im Kühlschrank entdecken), ebenso wie Kaffee und Tee (auch gut hinter einer Tür versteckt).

Das Frühstück ist sehr ansprechend und von sehr hoher Qualität. Ein Koch steht zur Verfügung. Der Kaffee ist OK. Was gar nicht geht, ist der „Orangensaft“ aus dem Tank mit Minigläsern zum Schutz vor einer Überdosis.

Der Wellnessbereich ist passend zum Gesamteindruck super schön gestaltet. Es gibt je eine sehr kleine Biosauna und finnische Sauna, dazu ein Dampfbad.

Gefühlt hat das Haus einen Stern mehr als die offiziellen vier.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Boris P!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Kollegen teilen. Wir können Ihnen an dieser Stelle auch nicht erklären, warum Ihre Explorer-Startseite das Holiday Inn anzeigt. Vielleicht waren Sie zuletzt in einem Holiday Inn-Hotel zu Gast, so dass sich Ihr Laptop die Daten gespeichert hat. Normalerweise öffnet sich bei Verbindung zu unserem WLAN-Netz automatisch die ATLANTIC-Startseite, auf welcher Sie nur Ihre Daten eingeben müssen, um unsere kostenfreie Internetverbindung ohne Zeitlimit nutzen zu können.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Anläßlich einer Konferenz, die in diesem Hotel stattfand, habe ich zwar nicht dort gewohnt, aber alle anderen möglichen Leistungen kennen gelernt.
Das Essen war ausgezeichnet (Lunch und Abendessen) und abwechslungsreich. Genauso waren die Pausensnacks interessant und sorgten immer wieder für positive Überraschungen.
Der Wellnessbereich im 7. Stock zeichnet sich durch großzügige Architektur und wunderbaren Ausblick aus. Aus der Saunakammer kann man den Blick über Essen genießen.
Besonders hervorzuheben ist aber die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Selten eine so freundliche Bedienung erlebt, obwohl ich ja "nicht einmal" Gast war. (Ich hätte mir wohl noch ein Zimmer zeigen lassen sollen, um weiter unten richtig bewerten zu können.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, costep!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause!
Wir hoffen, dass wir Sie bald auch mal zu einer Übernachtung begrüßen dürfen!
Beste Grüße,
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Wir waren als Besucher der Equitana für eine Nacht Gäste in Ihrem Hotel. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Angefangen vom überaus freundlichem und kompetenten Personal, bis hin zu der der neuen und sehr gepflegten Einrichtung, die sich durch ihre klaren Linien und dezente Eleganz auszeichnet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, us4ht!
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen, welches wir gerne mit all unseren Mitarbeitern geteilt haben.
Wir hoffen, Sie zur Equitana 2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Das gesamte Hotel ist neu, modern, sauber und rundum top. Die Eingangshalle groß und einladend, der Frühstücksbereich sauber, hell und modern. Unser Zimmer war groß, mit neuer, unverwohnter, moderner und sehr bequemer, stilvoller Einrichtung. Der Service war perfekt, die Mitarbeiter freundlich und professionell. Das Frühstück ebenfalls perfekt, mit einer großen Auswahl an frischen Speisen, die appetitlich angerichtet waren.
Gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Janet8000!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für tolle Bewertung, welche wir gerne mit allen Mitarbeitern geteilt haben!
Wir haben dem nichts hinzuzufügen ;-) Und wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Nuremberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Natürlich kann man bei jedem Hotel da und dort ein wenig herummäkeln - aber in diesem Fall nicht. Denn gemessen am Preis und am Gebotenen, dazu noch die gute Lage zur Messe Essen, ist das Atlantic wirklich top. Es wirkt außen wie innen sehr modern, ist sauber, das Personal freundlich, die Tagungsräume gut. Ich muss sagen: da at man sich die fünf Punkte wirklich verdient. Zum Essen im Haus kann ich allerdings wenig sagen, da ich dort nur gefrühstückt habe (das war völlig ok).

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, cyberman!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback, über welches sich das gesamte Team sehr gefreut hat! Dem haben wir nichts hinzuzufügen ;-)
Wir würden und sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Waren über Weihnachten in dem Hotel. Alles war sehr gut in diesem Hotel. Service sehr nett, Frühstücks-Buffet sehr reichhaltig, Zimmer interessant in blassgrün gehaltenm. Das Doppelbett weist aber keine zwei Matrazen auf, nach einem Tag hat man sich daran gewöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns die Wahl haben zwischen einem King-Size-Bett mit durchgehener Matratze oder einem Twin-Bett mit zwei getrennten Matratzen zusammenstehend. Meine Kollegen am Empfang hätten Ihnen gerne ein entsprechendes Zimmer mit Twin-Betten zugeteilt bei einer kurzen Info.

Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns in Essen begrüßn zu dürfen, dann im Twin ;-)
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut,gleich neben der Grugahalle und deshalb gut ausgeschildert.Das Hotel und die Zimmer waren gross und sauber.Ich hatte sogar eine Badewanne.Die Bezeichnung eines 4* Hotel ist gerechtfertig....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, ronald h!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.
In unserem Hause können Sie gerne wählen, ob Sie eine ebenerdige Dusche mit Rainbow-Shower haben möchten oder eine Badewanne. Beides ist bei uns möglich.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
viele Grüße
Ihr ATLANTIC-Team

P.S.: unser Haus ist Dehoga-klassiziert mit 4****superior ;-)
Prices are for 1 room, 2 adults
Südviertel
Mercure Hotel Plaza Essen
Hotel Franz
Nr. 4 von 69 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Nr. 3 der Familienhotels in Essen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Weg, Agoda, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen