“ATLANTIC Congress Hotel Essen : ein sehr gutes Hotel”

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Nr. 3 von 67 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“ATLANTIC Congress Hotel Essen : ein sehr gutes Hotel”
Bewertet am 9. Januar 2013

Waren über Weihnachten in dem Hotel. Alles war sehr gut in diesem Hotel. Service sehr nett, Frühstücks-Buffet sehr reichhaltig, Zimmer interessant in blassgrün gehaltenm. Das Doppelbett weist aber keine zwei Matrazen auf, nach einem Tag hat man sich daran gewöhnt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns die Wahl haben zwischen einem King-Size-Bett mit durchgehener Matratze oder einem Twin-Bett mit zwei getrennten Matratzen zusammenstehend. Meine Kollegen am Empfang hätten Ihnen gerne ein entsprechendes Zimmer mit Twin-Betten zugeteilt bei einer kurzen Info.

Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns in Essen begrüßn zu dürfen, dann im Twin ;-)

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut,gleich neben der Grugahalle und deshalb gut ausgeschildert.Das Hotel und die Zimmer waren gross und sauber.Ich hatte sogar eine Badewanne.Die Bezeichnung eines 4* Hotel ist gerechtfertig....

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, ronald h!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem ATLANTIC Essen.
In unserem Hause können Sie gerne wählen, ob Sie eine ebenerdige Dusche mit Rainbow-Shower haben möchten oder eine Badewanne. Beides ist bei uns möglich.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
viele Grüße
Ihr ATLANTIC-Team

P.S.: unser Haus ist Dehoga-klassiziert mit 4****superior ;-)
Wroclaw
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. November 2012

Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Die hoteleigene Tiefgarage ist praktisch - mit 15 Euro pro Tag auch nicht zu teuer. Die Freundlichkeit des Emfangspersonals war hervorragend - ausserdem war sie bestens organisiert und konnten konkrete Auskünfte geben. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sehr sauber.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Artur N!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause! Wir hoffen, Sie konnten auch die kostenfreien Zusatzleistungen in unserem Haus wie unseren Fitnessbereich, das kostenfreie Pay-TV oder die kostenlosen Internetzugänge nutzen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Atlantic Congress Hotel liegt ideal an der Grugahalle/Messe und ist mit der U11 bestens zu erreichen. Die Zimmer sind komplett neu gestaltet und das Interieur ist top. Sehr freundlicher Service an der Reception. Unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Norbert A!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung, über welche ich das gesamte Team sehr gefreut hat.
Wir hoffen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes auch weitere Annehmlichkeiten wie z.B. unseren kostenfreien Fitness- & Wellnessbereich genießen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns in Essen begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße,
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Oktober 2012

Das direkt an der nordöstlichen Seite der Messe gelegene Haus ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (http://www.evag.de, Haltstelle Messe Ost/Gruga-Halle) wurde Anfang 2010 neben die (unvorstellbar hässliche) Gruga-Halle gebaut. Aber auch sonst ist die Nachbarschaft nicht unbedingt bildschön.

Das Weltkulturerbe Zeche Zollverein (http://www.zollverein.de) ist mit dem Taxi in wenigen Minuten erreichbar. Ein Messeeingang liegt nur wenige Meter entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, dtYIXmbF!
ulrichschreiber, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für das freundliche Feedback zu unserem Hause. Wir hoffen, dass Sie spannende Tage in Essen verleben konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Essen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2012

Das Atlantic ist zu Recht die Nr. 1 in Essen. Nach 2 Jahren "Pause" war ich wieder dort zu gast und immer noch ist das Hotel top: Zimmereinrichtung, Ausstattung, Design der Lobby und Bar, Freundlichkeit des Personals, schnelles Check-in und Check-out.

Wenn man nicht gerade die Messe besucht und die Ruhrgebietsregion ohne Auto erkunden moechte, ist das Hotel schon etwas ausserhalb / weiter weg vom Bhf.
Mit Auto und vom Flughafen Duesseldorf kommend jedoch ideal.

Wir werden das Atlantic bei unserem naechsten Besuch in Essen gerne wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, heikeanna!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Wir hoffen, dass Sie bei Ihren Aufenthalten auch unsere Serviceleistungen wie kostenfreies Internet, Wellnessbereich oder Pay-TV in Anspruch nehmen konnten oder auch Frequent-Flyer-Meilen gesammelt haben.

Wir freuen uns sehr auf Ihre nächsten Aufenthalte bei uns!
arnstadt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. August 2012

Ich war zu einem Meeting mit Geschäftsessen angereist und musste übernachten.
Das Essen war sehr gut, ansprechend serviert - dabei ebenso sachlich-modern wie das Flair des gesamten Hauses. Auch beim Frühstück lobenswerte Vielfalt, vor allem auch frisch zubereitete Salate und Wurst, die nicht aus der Discounterverpackung kam.
Das gesamte Objekt ist sehr großzügig und weitläufig angelegt und bis ins Detail durchgestylt. Im Zimmer Wasserkocher und Safe (mit Steckdose!), Auch eine Steckdose für den Fön im Bad (was man ja oft nicht hat, selbst in 4Sterne-Häusern). Großzügige Dusche ohne Duschbecken mit einer Ablage für die Duschutensilien, aus der nicht alles gleich runterfiel. großer Spiegel, ausreichend "Parkfläche" für den Koffer.
Verkehrsgünstig gelegen auch für Leute, die ohne Auto anreisen (1min neben einer U-Bahnstation).
Insgesamt sehr sauber, bequeme Matratzen und genügend Lampen.
Das Treppenhaus auch hell und nicht so trist wie viele Hotel-Treppenhäuser (es soll ja Menschen geben, die auch mal die Treppe nehmen....!)
Falls ich mal wieder nach Essen reisen muss, werde ich sehr gern wieder in diesem Hotel nächtigen. Ich habe nur ein Bügeleisen vermisst, aber ich habe auch nicht nachgefragt (ich vermute, dass ich ggf. sogar eines bekommen hätte).

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, angmueh!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die ausführliche und positive Bewertung zu unserem Hause, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Selbstverständlich sind bei uns als 4****superior Hotel Bügeleisen und Bügelbretter verfügbar. Ein Anruf an unserer Rezeption und unsere Kollegen bringen Ihnen umgehend die Utensilien auf Ihr Gästezimmer.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr ATLANTIC Team
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 67 in Essen
Schlosshotel Hugenpoet
Nr. 8 von 67 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ctrip TA, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen