“Für Feiern auch geeignet”

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Nr. 3 von 69 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 26. Juli 2012

Eine Freundin feierte kürzlich ihren Geburtstag in diesem Hotel, dass direkt neben der Gruga liegt. Nettes Personal, erstklassiger Service und eine großartige Speisenqualität. Habe das Zimmer einer angereisten Freundin zum Umziehen genutzt und war auch davon sehr begeistert. Wirklich schön.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Edeltraud K!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2012

Liebe Edeltraud,

wow - vielen lieben Dank für die 5 vollen Punkte in allen Bereichen.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!

Herzliche Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juli 2012

Direkt am Eingang zur Gruga-Halle in Essen liegt ein im Inneren wirklich vorzügliches Kongress-Hotel. Super Zimmer-Einrichtung. Geschmackvolle Tagungsräume. Die Qualität, der Service und das Ambiente beim Frühstück waren so, dass man sagen konnte: der Tag fängt wirklich gut an. Bei Tagungen im Bereich der Messe würde ich dort sofort wieder buchen. ... und die Stadt erreicht man auch gut mit der nur wenige Schritte entfernten Straßen-/U-Bahn.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ubethge!
Management Antwort: Beantwortet: 3. Juli 2012

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für Ihre freundliche Bewertung, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr ATLANTIC Team

Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses neu umgebaute Hotel, bietet Hotel-Seminar-Design-Schick wie man sich es wünscht. Ich spreche da vor allem von den Zimmer. Mein Superior Zimmer ist wunderbar gross, erholsam nüchtern gestaltet und lässt die Seele des Business-Reisenden ruhen. Die Messehallen sind gleich gegenüber, die Stadt als solches relativ weit entfernt, sie ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen. Sicherlich nicht geeignet für Touristen sondern für Messebesucher ideal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MagicTill!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Lieber Gast,

herzlichen Dank für das nette Feedback zu unserem Hause, über welches wir uns sehr gefreut haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Ihr ATLANTIC Team

Bewertet am 31. Mai 2012

Das Atlantic Hotel hat seine Pforten erst im Frühjahr 2011 geöffnet und dementsprechend neu und edel erscheint es. Die Zimmer sind modern eingerichtet und von ausreichender Größe und das Bad und die Betten laden zum entspannen ein. Für Messebesucher liegt es direkt an der Gruga-Halle, die Innenstadt ist bequem mit der U-Bahn zu erreichen, wobei der UBahnhof direkt am Hotel liegt. Meine persönlichen Highlights bei dem Hotel waren das ausgiebige Frühstücksbuffet von sehr guter Qualität und der wirklich wunderschöne Spa und Trainingsbereich auf der oberen Etage des Hotels, der mit zwei Saunen, einem Dampfbad und einem grossen Open-Air Bereich aufwartet, der einen schönen Blick auf Essen offeriert.

Ich empfehle dieses Hotel auch gerade Gästen/ Wochenendreisenden, die Essen als Aufganngsbasis für einen Besuch ins Ruhrgebiet nutzen wollen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MartyMcFly71!
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2012

Lieber Gast,

herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung zu unserem ATLANTIC Essen, über welche sich das gesamte Team sehr gefreut hat!
Nur eines Sache müssen wir korrigieren: das Haus hat in 2010 eröffnet, nicht in 2011 ;-)

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße, Ihr ATLANTIC Team

Bewertet am 30. Mai 2012

Das Atlantic Congress Hotel zählt zu den besten Hotels in Essen und Umgebung. Gelegen ist es direkt neben der Gruga-Halle an der Messe. Aufgrund dieser Lage ist es besonders für Veranstaltung- und Messegäste geeignet. Das Hotel bietet eine modernes und ansprechendes Ambiente. Die Zimmer sind sauber, sehr schön gestaltet, so dass man sich direkt wohlfühlt. Die Preise per se sind dem Standard entsprechend gehobener Art. Persönlich hatte ich ein Buchungsschnäppchen zu der Hälfte des normalen Einzelzimmers bekommen. Man kann gezielt in den Suchmaschinen hiernach schauen. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Die Auswahl reichte von warmen herzhaften bis süßen Speisen, die Brot, Brötchen und Süßbackwarenauswahl war ebenso reichhaltig. Es fehlte hier weder an der Auswahl, noch war geschmacklich etwas auszusetzen. Das Personal im gesamten Hotel war freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Boz_5!

Lieber Gast,

vielen Dank für die tolle Bewertung zu unserem Hause, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 17. April 2012

Das Atlantic bietet im Vergleich zu anderen Hotels in Essen einen modernen, effizienten und überzeugenden Standart. Nach vielen Übernachtungen in den teilweise sehr abgewohnten Essener Hotels empfand ich das Atlantic als echte Bereicherung und wohne bei meinen regelmässigen Besuchen nur noch in diesem Business Hotel. Kompliment auch an die Küche mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CriticalGuest2012!
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2012

Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause, welches wir gerne an alle unsere Mitarbeiter weitergeleitet haben!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch,
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 13. April 2012

Eigentlich ist das Hotel kaum der Rede wert, sehen doch drei von vier neuen Business Hotels derzeit so aus. Alles modern im Nussbaum Touch plus Grüntöne und - surprise - grüne Äpfel in an einer Schale auf dem Tresen der Rezeption. Die Farbkombination setzt sich dann im ganzen Haus fort. Alles also nicht wirklich originell aber funktionell und ordentlich. Ob Atlantic, Holiday Inn Express oder NH erkennt man dann erst wieder auf der Rechnung, aber zu beschweren gibt es nichts. Nette Wellness Räume und ruhige Zimmer nach hinten ins relativ Grüne. Bar und Frühstück sind auch in Ordnung. Für Essen also ein absoluter Tipp. Preise sind auch im grünen Bereich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Carlos77174!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause, welcher uns jedoch zugegebenermaßen etwas verwundert hat, denn das gesamte Interieur-Design ist ausschließlich für unser Haus entwickelt worden, da es unsere Stadt bzw. Region darstellen soll und damit nicht auf andere Städte übertragbar ist. ssen ist nach Hannover und Magdeburg gemessen an Grünfläche zu Stadtfläche die dritt-grünste Stadt Deutschland´s, kämpft jedoch immer noch mit dem "Kohle-Ruhrpott" Image. Besucher, welche das erste mal unsere Stadt besuchen, sind stets überrascht von den vielen Grünflächen Essen´s. In unserem Hause dominieren daher die Farben Braun, Grau und Grün, wobei Braun und Grau für Kohleabbau, brachliegende Industrieflächen der Region etc. stehen. Diese Farben werden stets mit "überraschendem" Grün kombiniert, welches die unerwartete Natur der Region darstellt. Im gesamten Haus sowie in unserer CI finden Sie daher auch unsere markanten Baumstrukturen als zentrales Element, was in verschiedenen Formen umgesetzt wird - ob als Tapete in unseren Zimmern, als Mosaik-Element in unseren Suiten oder als Birkenwald verarbeitet in unserem Bistro.

Zu unserem Bedauern haben wir mit dem Designkonzept Ihren Geschmack nicht getroffen.

Mit freundlichen Grüßen

Stadtkern
Select Hotel Handelshof Essen
Hotel Franz
Nr. 19 von 69 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Anschrift: Messeplatz 3, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen
Nr. 1 der Öko-Hotels in Essen
Nr. 1 der Businesshotels in Essen
Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Preisklasse: 87€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen