“Sehr gutes 4 Sterne Tagungshotel”

ATLANTIC Congress Hotel Essen
Nr. 2 von 67 Hotels in Essen
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes 4 Sterne Tagungshotel”
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Atlantic Congress Hotel in Essen liegt direkt an der Messe und der Gruga. Es ist erst 2010 fertiggestellt worden. Alles wirkt noch sehr neu und sauber. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und zum Bahnhos sind genauso gut, wie die Anbindung an die Autobahn. Wir waren mit einer ca. 100 Personen großen Gruppe im Hotel. Der Service im Hotel, insbesondere im Restaurant könnte noch etwas schneller und freundlicher sein, aber alles in allem muß man sagen ist das ATLANTIC ein sehr gutes 4 Sterne Haus und für Tagungen etc. sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, HH-Redneck!
atlanticessen, Manager von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns sehr über das größtenteils positive Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht 100%ig zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden seit einigen Monaten regelmäßig geschult, damit wir einen noch besseren Service für unsere Gäste bieten können.
Wir würden uns sehr freuen, sie bald wieder bei uns im ATLANTIC begrüßen zu dürfen.

Erlangen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. März 2011

Es gibt es selten, aber dieses Hotel beweist es: alles war perfekt. Das Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Badezimmer war modern mit klasse Dusche , Zuvorkommender Service, sehr nette Mitarbeiter, schönes Design. Außerdem gut angebunden an der Messe gelegen mit ueberschaubaren Distanzen zu vielen Ausflugszielen.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, oxymoron2010!
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Lieber Gast,
ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben!
Kommen Sie bald wieder ;-)
Niedersachsen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Februar 2011

Das ganze Hotel ist sehr modern (ohne dabei kalt und ungemütlich zu wirken) in Grün- und Brauntönen eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Der Servive im Hotel ist unaufdringlich und sehr gut. Das Restaurant zeigt sowohl Zum Frühstück als auch zum Mittagessen eine ausgezeichnete Leistung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Gustav111!
ulrichschreiber, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2011
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns über soviel positives Feedback.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Andernach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Februar 2011

Das Atlantic Congress Hotel besticht durch seine moderne Eleganz, die sich in allen Bereichen wiederspiegelt. Die zentrale Verkehrsanbindung für das Auto, Bahn oder auch zu Fuß ist sehr hilfreich. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind vorhanden und für eine Messe auch noch so gerade akzeptabel. In der großen und einladenden Lobby empfand ich das schnelle ein- und auschecken als sehr angenehm. Freundliche und höfliche Mitarbeiter und Servicekräfte erleichtern die Erledigung der kleinen Sorgen oder Bedürfnisse. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und es mangelt an nichts. Eine Begrüßungsobstschale zeugt von Qualität. Eine gute Verglasung lässt keine Geräusche der Außenwelt nach Innen gelangen. Das Frühstück war sehr ausgewogen gestaltet und ließ keinen Wunsch als Europäer offen.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, wolfkutz!
Lieber Gast,
recht herzlichen Dank für das tolle Feedback zum Hause, welches wir gern an alle unsere Kollegen weitergeleitet haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bewertet am 5. Februar 2011

Sehr zu empfehlen. Ein Tophaus mit Topausstattung!! Ich habe geschäftlich dort übernachtet und kann nur sehr gut berichten. Die Zimmer sind sehr hochwertig und erstklassig eingerichtet. Elegant, stilvoll. Obst auf dem Zimmer. Besser geht's nicht. Alles sehr modern und extrem sauber. Sehr schön eingerichtetes Fitnesscenter. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr professionell. Perfektes Frühstücksbuffet!!
Parkmöglichkeiten bietet die hoteleigene Tiefgarage.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Kribbelnimkopf!
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2011

Ich war Anfang November 2010 für 2 Nächte zu Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist gut zu erreichen und liegt genau neben der Grugahalle. Die Einrichtung ist sehr modern und erinnert in ihrem schlichten Chick ein bischen an den Stil von NH Hotels. Die Qualität der Zimmer und der Schlafkomfort ist sehr gut. Der Service beim Einchecken war überragend, man gab sich sehr viel Mühe mir trotz widriger Umstände einen Parkplatz (mit Hänger) zu besorgen, was auch excellent gelang (Parken generell war aber recht teuer). Soweit alles fein, und wenn man nicht mein Zimmer innerhalb meiner täglichen Abwesenheitszeit leergeräumt hätte (es waren zwei Nächte gebucht) oder man wenigstens in der Lage gewesen wäre mir meine dort gelassenen Sachen (viele waren es nicht) in den 8 Stunden bis zur Abreise wieder auszuhändigen, wäre das Gesamturteil deutlich besser ausgefallen. Die Sachen kamen nach meiner Beschwerde nach ein paar Tagen per Post. Dennoch Empfehlung, vielleicht besser nur für eine Nacht ....

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, markusdanne!
atlanticessen, Verkaufsleiter von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2011
Lieber Gast,
vielen Dank für den Beitrag zu unserem Hause. Wir freuen uns, das Sie wir Ihnen einen Parkplatz für den PKW mit Hänger organisieren konnten. Neben der hoteleigenen Tiefgarage besteht die Möglichkeit, auf den Parkplätzen P1 und P2 der Messe Essen (welche direkt am Hotel gelegen sind, den PKW zu parken. Je nach Veranstaltungen in der Messe oder Grugahalle ist dies kostenfrei bzw. variiert zwischen € 2,50 und ca. 12,00 € pro Einfahrt.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Zimmer leer geräumt wurde, was natürlich in dieser Form so nicht passieren sollte. Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen Fehler in unserem Computersystem gehandelt hat, so dass Ihr Zimmer als Abreise angezeigt wurde nach der ersten Nacht. Unabhängig davon entschuldigen wir uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Wir würden uns jedoch freuen, Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen zu dürfen!
Essen
Bewertet am 23. Dezember 2010

neues, ansprechendes Businesshotel direkt an der Grugahalle. Nur 2 Minuten von der A 52 entfernt und mit direktem U Bahnanschluss in die City.
Frühstücksbuffet ist ansprechend, die Bar strahlt einen angenehme Atmosphäre aus. Die Zimmer sind ruhig und geräumig, das Bad sauber.
Essen hat ein tolles, neues Hotel!
Beim CehckIn kam es zu einer Namensverwechselung, doch das war schnell gekärt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Marc_autentico!
Lieber Gast,
vielen Dank für die freundliche Bewertung - wir sind beruhigt, dass die Namensverwechslung schnell geklärt werden konnte ;-)
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Essen angesehen:
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 4 von 67 in Essen

Sie waren bereits im ATLANTIC Congress Hotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ATLANTIC Congress Hotel Essen

Nr. 2 der Luxushotels in Essen
Nr. 2 der Romantikhotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 157€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — ATLANTIC Congress Hotel Essen 4*
Ob Tagung, Geschäftsreise oder Kultur: zentral im beliebten Stadtteil Rüttenscheid gelegen, bietet das ATLANTIC Congress Hotel den perfekten Rahmen für Ihren Aufenthalt in der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas. Unser Hotelneubau, welcher im Januar 2010 eröffnet wurde, liegt direkt neben der Grugahalle, dem Congress Center sowie der Messe Essen und ist nur 20 Fahrminuten vom Düsseldorfer Flughafen entfernt. Im benachbarten Grugapark finden Sie zahlreiche Spazierwege & Joggingmöglichkeiten. Die "RÜ", Essens Boutiquen- & Gastronomiemeile, ist nur 500 m entfernt und in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine direkt am Hotel gelegene U-Bahn Station, mit Verbindung zum Essener Hauptbahnhof in 5 Minuten Fahrtzeit, ermöglicht eine entspannte und umweltschonende Anreise per ÖPNV. Sollten Sie mit dem PKW anreisen, so können Sie diesen beruhigt in der hoteleigenen Tiefgarage parken oder dem Parkplatz P1 direkt vor dem Hotel. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Ctrip TA, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ATLANTIC Congress Hotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
ATLANTIC Congress Hotel Essen