“kulinarischer Streifzug durch asiatische Regionen”

Mongo's Restaurant Essen
Platz Nr. 11 von 815 Restaurants in Essen
Preisbereich: 14 $ - 29 $
Küche: asiatisch, Barbecue, mongolisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Reservierung möglich
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren.
Bewertet 20. Januar 2014

sehr gute asiatische Gerichte, welche frei nach Belieben aus frischen Zutaten eigener Auswahl von Gemüse, Gewürzen über Fisch bis hin zum Fleisch individuell zusammengestellt werden können und dann unter den Augen des Gastes mit vorab ausgewählten Saucen zubereitet und als dann am Tisch mit Reis kombiniert serviert werden.

Danke, zahnarztessen!
Mongos-Team, Leiter Gästebetreuung von Mongo's Restaurant Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Mai 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Viele Grüße
Sandra

Bewertet 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Uns hat es sehr gut geschmeckt mit außergewöhnlichen Fleischsorten und leckeren Soßen, sehr empfehlenswert!

Danke, Gesa S!

Liebe Gesa,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen unser Foodmarkt-Angebot und unsere Marinaden geschmeckt haben. Probieren Sie doch mal bei Ihrem nächsten Besuch unsere jahreszeitliche Marinade. Ab Juni haben wir unsere Sommermarinade!

Viele Grüße
Sandra

Bewertet 2. September 2013

Ich war beruflich in Essen und wurde in dieses Restaurant eingeladen, es ist schon längere Zeit her... Hatte am Anfang eher "gemischte Gefühle", war jedoch dann sehr angenehm überrascht.
Man kann sich alles selbst aussuchen, was man dann gekocht in den Teller bekommt..., jeder isst daher etwas ganz anderes, also das Essen ist "persönlich abgestimmt"..., es war für mich ein sehr interessanter und "kulinarisch phantasievoller" Abend.

2  Danke, Marcy2010!
Bewertet 30. April 2013

Ich habe bisher immer das Essen in Buffetform (so oft nachfüllen wie man will) ausprobiert und das ist einfach klasse ! Sämtliche Zutaten (reichlich) Auswahl sind noch roh und man füllt diese in sein eigenes Schälchen. Es gibt viele verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Fisch- und Fleischsorten (darunter auch aussergewöhnlichere Sachen wie Känguruh, Strauß etc), Glasnudeln, Reis. Das Schälchen gibt man ab und der Inhalt wird dann frisch auf der Platte angebraten.
Zu jedem Gang kann man sich eine unterschiedliche Soße aussuchen (von mild bis scharf alles dabei). Mir hat es bisher immer super geschmeckt und das tolle ist, dass man wirklich alles ganz individuell zusammenstellen kann. Das einzige was ein wenig stört ist, dass es oft sehr voll ist und viele größere Gruppen dort essen, wodurch der Lärmpegel entsprechend ist.

Danke, MissMarple54!
Bewertet 9. März 2013

... dort einmal hinzugehen. Das Konzept ist, dass man sich die - rohen - Zutaten selbst zusammenstellt und diese danach auf einer heissen Platte von einem Koch zubereitet werden. Dies funktioniert gut, wenn man sich Speisen mit einm ähnlichen Garpunkt aussucht, da sich sonst alles am Garpunkt den Fleisches ausrichtet und ggf. verkocht. Kein Restaurant für ein gemütliches Dinner, aber gut, wenn man mit Freunden oder Kollegen essen möchte.

Danke, Katja B!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Essen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!