“wer hätte sich das gedacht...”

Mongo's Restaurant Essen
Platz Nr. 7 von 766 Restaurants in Essen
Preisbereich: 14 $ - 30 $
Küche: asiatisch, Barbecue, mongolisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Büffet, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mongo's ist Cross-Culture pur und das außergewöhnlichste Restauranterlebnis für Entdecker und Individualisten. Kreieren Sie Ihre Speisen, wie es Ihnen gefällt. Immer wieder neu, immer wieder anders. Im Mongo's Restaurant sind Sie Küchenchef! Mit unserem All-you-can-eat-Klassiker Mongo's Total können Sie endlos probieren und kombinieren! Stellen Sie sich einfach nach Herzenslust die Zutaten für Ihr individuelles Gericht an unserem Buffet, dem Food-Markt, sooft Sie wollen immer wieder neu zusammen. Zu jedem Gang wählen Sie eine unserer abwechslungsreichen hausgemachten Mongo's Marinaden: Ob europäisch mild oder asiatisch feurig, rein vegan oder vegetarisch, immer gluten- und glutamatfrei - Sie haben die Wahl: Es ist für jeden etwas dabei! Unsere Köche bereiten Ihre Auswahl dann blitzschnell und schonend vor Ihren Augen zu. Und schon wird Ihnen das fertige Gericht mit einer Portion Reis an Ihrem Tisch serviert. Alternativ zum Mongo's Total können Sie auch à la carte aus unseren verschiedenen asiatischen Hauptgerichten wählen. Und in vielen Restaurants bieten wir mit Mongo's Select auch für Gäste mit weniger Hunger endloses Probieren, bei dem Sie aber nur zahlen, was Sie verzehren.
Bewertet am 2. September 2013

Ich war beruflich in Essen und wurde in dieses Restaurant eingeladen, es ist schon längere Zeit her... Hatte am Anfang eher "gemischte Gefühle", war jedoch dann sehr angenehm überrascht.
Man kann sich alles selbst aussuchen, was man dann gekocht in den Teller bekommt..., jeder isst daher etwas ganz anderes, also das Essen ist "persönlich abgestimmt"..., es war für mich ein sehr interessanter und "kulinarisch phantasievoller" Abend.

2  Danke, Marcy2010!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mongo's Restaurant Essen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. April 2013

Ich habe bisher immer das Essen in Buffetform (so oft nachfüllen wie man will) ausprobiert und das ist einfach klasse ! Sämtliche Zutaten (reichlich) Auswahl sind noch roh und man füllt diese in sein eigenes Schälchen. Es gibt viele verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Fisch- und Fleischsorten (darunter auch aussergewöhnlichere Sachen wie Känguruh, Strauß etc), Glasnudeln, Reis. Das Schälchen gibt man ab und der Inhalt wird dann frisch auf der Platte angebraten.
Zu jedem Gang kann man sich eine unterschiedliche Soße aussuchen (von mild bis scharf alles dabei). Mir hat es bisher immer super geschmeckt und das tolle ist, dass man wirklich alles ganz individuell zusammenstellen kann. Das einzige was ein wenig stört ist, dass es oft sehr voll ist und viele größere Gruppen dort essen, wodurch der Lärmpegel entsprechend ist.

Danke, MissMarple54!
Bewertet am 9. März 2013

... dort einmal hinzugehen. Das Konzept ist, dass man sich die - rohen - Zutaten selbst zusammenstellt und diese danach auf einer heissen Platte von einem Koch zubereitet werden. Dies funktioniert gut, wenn man sich Speisen mit einm ähnlichen Garpunkt aussucht, da sich sonst alles am Garpunkt den Fleisches ausrichtet und ggf. verkocht. Kein Restaurant für ein gemütliches Dinner, aber gut, wenn man mit Freunden oder Kollegen essen möchte.

• Ambiente
Danke, Katja B!
Bewertet am 20. Dezember 2012

Ich kenne das Mongo´s in Köln und in Essen, mir persönlich gefällt das in Essen von der Atmosphäre auf jeden Fall besser, ist gemütlicher. Wobei wir schon beim Punkt sind, es ist eine Kette und es ist immer voll, das sollte man auf jeden Fall bedenken. Für ein romantisches Essen bei Kerzenschein also eher nicht geeignet - um gut und viel essen zu können aber auf jeden Fall. Ich mag das Ambiente, aber man sitzt auf jeden Fall nah bei den anderen Gästen. In Essen ist das Personal beide Male als wir da waren SEHR freundlich gewesen- und berät auch gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten. Man kann selbst entscheiden, ob man 2 mal oder so oft wie man will zum Buffet gehen möchte. Wir haben uns für so oft wie man will entschieden, da es hier dann auch immer die Suppe des Tages dazu gibt. Diese war beide Male wirklich sehr gut. Bei den verschiedenen Gängen kann man dann eben auch jeweils verschiedene Soßen wählen, die einen sind schärfer, die anderen eher asiatisch süß. Die Zutaten kann man sich selbst wählen, hier gibt es eine große Auswahl an Gemüse, Fleisch und Fisch, bzw. Krabben.
Wir waren begeistert und würden jederzeit wieder hierhin gehen.

• Ambiente
Danke, Bibs21!
Bewertet am 18. November 2012

Das Essen war sehr lecker. Die Auswahl war sehr groß. Man fühlt sich dort wohl. Würde auch 2 mal zum Buffet gehen. Danach ist man richtig statt

1  Danke, Agnes P!

Reisende, die sich Mongo's Restaurant Essen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Mongo's Restaurant Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!