“Professionell ist anders”

Nr. 10 von 29 Pensionen in Essen
Oldenburg, Deutschland
“Professionell ist anders”
Bewertet am 27. Mai 2014

Obwohl der Check-in für ab 12.00 Uhr bestätigt worden war, fanden wir um 12.30 Uhr das Restaurant wie auch das Hotel verschlossen vor. Ein Anruf auf der Hoteltelefonnummer führte direkt auf die Mailbox eines Handys. Während wir schon über Alternativen nachdachten, kam der Rückruf - Samstag wäre Ruhetag im Restaurant, aber es könnte sich jetzt jemand auf den Weg machen. Tatsächlich kam 15 min später jemand, der uns - ohne Entschuldigung für die Umstände - durch den Hintereingang ins Haus führte und die Schlüssel für Zimmer 1 aushändigte. Kurz die Schlüssel erklärt, dann war er auch schon wieder weg. Somit konnten wir auch nicht reklamieren, dass das Zimmer nur für eine Person ausgestattet war (Bettdecke, Kopfkissen, Handtücher usw.). Zudem schien uns das Bett mit 1,4 m arg klein für zwei Personen von 1,93m und 1,75m Größe. Da der Anlass für unseren Besuch in Kettwig bereits begonnen hatte, vertagten wir die Thematik auf später und verließen das Zimmer erst einmal wieder.
Als wir um 17.30 Uhr wieder einen Zwischenstopp im Hotel einlegten, wurden auf Nachfrage Bettzeug und Handtücher nachgeliefert. Der Hinweis auf die Bettgröße wurde abgetan, das spontane Angebot auf ein anderes Zimmer war offensichtlich nicht ernst gemeint - aber: Der Gast neben uns erhielt auch gerade einen neuen Schlüssel, weil er statt des versprochenen Doppelzimmers ein Einzelzimmer erhalten hatte. Am nächsten Tag erfuhren wir dann noch, dass wir nicht hätten umziehen können, 'weil ohnehin kein Zimmer mehr frei gewesen wäre.'
Das extrem quietschende Bett haben wir überlebt, obwohl es nachts beinahe einen Sturz aus dem Bett gegeben hat, und bei der Bezahlung am folgenden Morgen erhielt ich die Auskunft, dass 1,4 m grundsätzlich ausreichen würden. Aussage des Personals: 'Wir haben ebenfalls ein 1,4 m breites Ehebett, und in Frankreich ist das auch so üblich. Dann müssen Sie das bei der Buchung angeben, dass Sie ein großes Bett haben wollen.' Nun ja, ich habe noch nie bei einer Hotelzimmerbuchung eines Doppelzimmers angegeben, dass ich ein für Normal-Bürger adäquates Bett wünsche, aber vielleicht ist das ja in Kettwig so üblich.
Ältere Hotels können schrullig und charmant sein - dieses versprüht den Charme von Desinteresse und Lieblosigkeit.
Wir werden dort definitiv NICHT noch einmal übernachten.

Zimmertipp: In diesem Hotel gilt auch ein 1,4 m - breites Bett als Doppelbett. Wem das nicht reicht, der sollte ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, 165KA_1966!

Alleinreisende
Switzerland
Bewertet am 20. Oktober 2013

Habe hier vor Kurzem mit einem Arbeitskollegen übernachtet, als wir eine Handelsmesse in Essen besucht haben. Die Handelsmesse ist in 35 Min. einfach und bequem mit dem Bus 142 von der Straße vor dem Hotel aus zu erreichen.
Das Hotel ist nicht groß, aber die Zimmer sind sehr sauber und mit einem Badezimmer, einer Dusche, einem Fernseher und, sehr wichtig heute, kostenlosem WIFI ausgestattet. Die Preise sind sehr billig, verglichen mit dem Zentrum von Essen, und Kettwig ist ein angenehmer kleiner Ort am Rande der Stadt .
Das Hotel wird von einem jungen Paar geführt, die, ebenso wie alle Angestellten, sehr freundlich sind. Sie betreiben das Hotel seit zwei Jahren und fügen immer mehr hinzu. Die Küche des selbstkochenden Besitzers war wirklich außergewöhnlich, eigentlich der Glanzpunkt der Reise. Ich hatte eines der besten Essen bisher in Deutschland, mit einer ausgezeichneten Flasche italienischen Weins, alles zu einem sehr moderaten Preis. Es hat uns so sehr gefallen, dass wir am zweiten Abend, an dem wir eigentlich vorhatten, in Essen Essen zu gehen, zum Abendessen wieder ins Hotel zurückgekehrt sind. Zu der Zeit, als wir da waren, gab es nicht viele Besucher (Oktober 2013), aber ich nehme an, dass es Nebensaison war.
Im Sommer scheint es, verständlicherweise, bei Leuten sehr beliebt zu sein, an der Ruhr entlang zu radeln, die jetzt wie ein einziger grüner Gürtel aussieht.

Danke, Willie2000!
Essen
Bewertet am 27. Juni 2013

Es war einmal eine gute Adresse...
Die Mittagskarte gilt gleich für die ganze Woche, was nicht gerade das Vertrauen auf Frische vermittelt. Das Restaurant war schwach - nur mit einem weiteren Gast - besucht. Der Service plump, vermittelt nicht die Eleganz, die das Haus in Anspruch nehmen möchte.
Zur Qualität des Essens und den Preisen:
Der Fisch ist zweimal gestorben, da er auch noch tot gebraten worden ist. Das Linsen-/Möhrengemisch war trocken, die Sauce unansehnlich.
Der Apfelpfannkuchen war klein, von blass, von unten verbrannt.
Einen zweiten Besuch werden wir uns ersparen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, perlasylta!
Krakau, Polen
Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich in einem Vorort von Essen - ohne Auto, kaum zu erreichen! Das Hotel selbst ist in Ordnung, etwas veraltet, aber die Inhaber wollen, dass es seinen eigenen Stil behält. Die Angestellten an der Bar und an der Rezeption sind nett und hilfsbereit! Das Restaurant blieb während meines gesamten Aufenthaltes geschlossen. Mein Zimmer war etwas zu klein, ohne Tisch, ich musste also im Bett arbeiten, mit meinem PC auf dem Schoß - Kostenloser WiFi-Zugang. Das Frühstück war ganz gut! Angesichts der Standardpreise, ist das Zimmer zu teuer!

Danke, Janusz J!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Restaurant ist klein, aber äußerst gemütlich und mir sei verziehen verdammt lecker. Die Speisekarte ist nicht überladen und das was man Bestellt stimmt auch exakt mit der Beschreibung in der Karte ( kein Flop) .Das Zimmer ist passend zum Ambiente eingerichtet und sauber, die Betten liebevoll hergerichtet und die Matratzen fest und nicht durchgelegen. Man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Callie0901!
Essen, Deutschland
Bewertet am 19. Februar 2012

Restaurant (wir haben nicht übernachtet): Ein kleines, gemütliches Restaurant in zurückhaltend modernisiertem denkmalgeschützten Haus. Aufmerksamer, kompetenter und persönlicher Service. Klassische, "gut bürgerliche" Gerichte, z.B Rostbeef mit Bratkartoffeln oder Risotto mit Garnelen. Handgemachte, frische Küche, daher kleine Karte.

• Aufenthalt Februar 2012
Nr. 10 von 68 in Essen
Kein Foto bereitgestellt
Parkhaus Huegel Hotel
Nr. 40 von 68 in Essen

Sie waren bereits im Hotel Jagerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jagerhof

Unternehmen: Hotel Jagerhof
Anschrift: Hauptstr. 23, 45219 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel-Restaurant Jagerhof)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Kettwig
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 10 von 29 Pensionen in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Jagerhof 3*
Das Familiengeführte gemütliche Stadthotel von 1862 mit moderner Technik und charmant eingerichteten Zimmern, lädt zur perfekten Nachtruhe ein. Die nähe zur Altstadt, Ruhr und die perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln bestätigt die gute Lage dieses Stadthotels. Die Messe Essen und die Messe Düsseldorf sind sofort erreichbar auch der Fahrradfahrer vom Ruhrtalradweg muss nicht weit von seiner Strecke entfernt übernachten. Ich würde mich freuen Sie bald als Gast bei mir im Hotel Jägerhof Kettwig begrüßen zu dürfen. Th. Kaimer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jagerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jagerhof Essen