“von aussen unscheinbar, von innen ein Juwel!!”
Bewertung zu Zum Siepenkötter

Zum Siepenkötter
Platz Nr. 42 von 806 Restaurants in Essen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 14. November 2013

Eigentlich sind wir aus purem Zufall in diesem Restaurant gelandet, bei einem Abendspaziergang mit Hunger nach etwas ala Mama!! Ohne große Erwartungen ( hauptsache warm und essbar ) reingegangen und mit der Überzeugung wieder nach hause, hier doch regelmäßig einzukehren. Altbackenes Interieur, aber sauber, sehr nettes Personal, faire Preise und ein Essen, das sich sehen lassen kann. Mittlerweile haben wir etliche Essen auf der Speisekarte ausprobiert und sind noch nie enttäuscht worden. Auch immer wieder gerne das Amuse gueule gekostet!
Für jeden Geschmack ist was dabei zu finden, vom kleinen bis großem Hunger! Zudem sehr kinderfreundlicher und schneller Service!!! Ein Besuch, der sich immer wieder lohnt!!!

2  Danke, Susanne V!

Bewertet 2. Mai 2013

Gestern besuchten wir zum Anlass eines Geburtstagsessen das tolle Restaurant zum Siepenkötter. Eine Küche, die uns noch nicht enttäuscht hat. Auch diesesmal hat es uns eigentlich sehr gut geschmeckt. Allerdings fühlten wir uns von der weiblichen Bedienung nicht ernst genommen. Auf meine Anfrage, ob es zum Sauerbraten auch alternativ Rotkohl an Stelle des Apfelkompotts geben würde, sagte mir die Servicekraft, dass Sie in der Küche nachfragen müsste. Als dann schon das Essen kam, wiederholte ich meine Frage.
Als Antwort bekam ich: "Wir haben keinen Rotkohl!".
Liebe Servicekraft, das panierte Schweinekotelett wird bei Ihnen mit Salzkartoffeln und ROTKOHL serviert. Wieso haben Sie dann zum Sauerbraten keinen Rotkohl?
Ich bin eigentlich ja nicht nachtragend, aber wenn man mir gegen meinen Willen etwas auf den Tisch serviert, dass mir nicht wirklich zusagt und ich dafür Geld bezahle, dann werde ich traurig.
Fazit:
Dennoch zu Empfehlen...
Ich freue mich auf den nächsten Besuch und hoffe, dass uns mal wieder der charmante, junge Mann bedient.
Viele Grüße

3  Danke, Ingo P!
Bewertet 30. Oktober 2012

Die Traditionsgaststätte wird seit einigen Jahren von dem ausgezeichneten Koch Michael Pöttken und seiner charmanten Frau geführt. Die Küche ist "gut bürgerlich" geblieben, aber in feinster Form: schmackhaft, abwechslungsreich, ja schon an eine Gourmet-Küche grenzend. Dabei ist das Preisniveau noch vernünftig; es gibt auch von vielen Gerichten kleine (Senioren-) Portionen.

8  Danke, perlasylta!
Bewertet 31. Juli 2012

Neu in der Stadt, nach stressigen Umzugsarbeiten auf der Suche nach schnellem, gutem Essen.
Durch das Siepental zur Steeler Strasse Richtung Innenstadt bleiben wir beim Siepenkötter auf der Ecke stehen, die Speisekarte überzeugte, so gingen wir hinein.
Drinnen emmpfing uns der Charme der 70er, alt aber sehr geplegt.
Die Gäste machten alle den Eindruck alter Stammkunden.
Meine Frau und ich bestellten beim sehr angenehm, freundlichen Kellner "Land und Meer" (Rinderfilet mit einem Scampispieß und Pfifferlingen) dazu gabe einen tollen Salat.
Das Amuse-Geule ließ die Erwartung steigen.
Diese Erwartungen wurden voll erfüllt, das Essen war wirklich toll gemacht, frisch zubereitet und von guter Qualität.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jede Fall. Der Service ist ebenfalls gut
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

3  Danke, Arndt M!
Bewertet 11. März 2011

Das Restaurant "Zum Siepenkötter" in Essen-Steele ist ein Garant für gut bürgerliche und sehr schmackhafte regionale Küche - natürlich werden auch internationale Gerichte geboten.
Zentral im Vorort Steele im Essener Osten gelegen, ist der "Siepenkötter" auch sehr gut aus der Stadtmitte aus zu erreichen. Man kann hier sehr gut in gemütlicher und rustikaler Atmosphäre alleine, zu zweit und auch in großem Kreise hervorragend Essen und frisch gezapftes Bier trinken. Schön, dass diese althergebrachte Essenskultur weiterlebt...

1  Danke, outlawps!