“Bestes tapasrestaurant das ich kenne”
Bewertung zu Pelayo

Pelayo
Platz Nr. 82 von 797 Restaurants in Essen
Küche: spanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Also ich muss sagen, bin immer restlos begeistert vom pelayo. Tolle Bedienung, jeder kennt die Karte auswendig, hervorragendes essen, wirklich überragend. Toller Biergarten und Ambiente, echt Super. Einziges Manko, im Restaurant ist es sehr laut wenn voll. Und bei der Qualität ist es immer voll ;-)

Danke, Clombe!

Bewertet am 13. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zum Mittagessen habe ich einen hervorragenden Salat gegessen, dazu gibt es eine Auswahl leckerer Toppings. Die Wartezeit ist kurz, wenn man früh zum Essen geht.

1  Danke, Hardy1983!
Bewertet am 11. Juli 2013

Von den Gerichten einer Mittagskarte eine Sternequalität zu erwarten, wäre unsinnig, aber auch bei gemäßigten Preisen, mäßigem Andrang und an einem warmen Tag sollten die als frisch angebotenen Gerichte das auch sein und entsprechend gut schmecken, was wir leider nicht feststellen konnten. Das Fleisch (Schweinefiletstreifen) war hart, die Salatbeilage sehr welk und der Geschmack der Gazpacho war durch Öl und Salz und nicht durch Gemüse bestimmt, auf eine Nachfrage unsererseits wurde gefragt, ob uns die Suppe nicht schmecke......Außerdem warteten wir trotz vorheriger Zusage, dass das Essen schnell serviert würde, mindestens 20 Minuten auf das Hauptgericht. Auch der Service insgesamt zeichnete sich nicht durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus und die genannten Kritikpunkte sind auch nicht dadurch auszugleichen, dass man draußen auf einer netten Terrasse sitzen kann.

3  Danke, meckai!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das stilvoll eingerichtete Pelayao bietet neben hervorragender spanischer Küche (vor allem Tapas) eine sehr gute Weinauswahl. Der Service ist stts zuvorkommend und professionell. Im SOmmer ist ein Platz im schönen Gartenhof besonders zu empfehlen.

Danke, Traveller_Essen!
Bewertet am 20. Mai 2013

Aufgrund der Lage an der Rü ist das Pelayo stets voll. Mittlerweile scheinen in der Küche auch genügend Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. Man muss im Gegensatz zu früher jedenfalls nicht mehr übertrieben lange warten. Dazu haben sich die Geschmäcker einzelner Speisen ebenfalls verbessert. Die Qualität der Tapas ist seitdem überwiegend gut. Dennoch wirken Einige weiterhin etwas eingedeutscht. Die Bedienung ist bemüht, hin und wieder jedoch etwas überfordert. Obgleich das Ambiente eigentlich alles für einen schönen Abend bietet, ist die Akustik im Lokal katastrophal und es ist deutlich lauter, als in jeder Tapas- oder Pintxo-Bar in Spanien.

2  Danke, MaloBalo!