“Nicht nur Geschmacksache”

Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Bewertet am 11. Juli 2013

Von den Gerichten einer Mittagskarte eine Sternequalität zu erwarten, wäre unsinnig, aber auch bei gemäßigten Preisen, mäßigem Andrang und an einem warmen Tag sollten die als frisch angebotenen Gerichte das auch sein und entsprechend gut schmecken, was wir leider nicht feststellen konnten. Das Fleisch (Schweinefiletstreifen) war hart, die Salatbeilage sehr welk und der Geschmack der Gazpacho war durch Öl und Salz und nicht durch Gemüse bestimmt, auf eine Nachfrage unsererseits wurde gefragt, ob uns die Suppe nicht schmecke......Außerdem warteten wir trotz vorheriger Zusage, dass das Essen schnell serviert würde, mindestens 20 Minuten auf das Hauptgericht. Auch der Service insgesamt zeichnete sich nicht durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit aus und die genannten Kritikpunkte sind auch nicht dadurch auszugleichen, dass man draußen auf einer netten Terrasse sitzen kann.

3  Danke, meckai!

Bewertet am 26. Mai 2013

Das stilvoll eingerichtete Pelayao bietet neben hervorragender spanischer Küche (vor allem Tapas) eine sehr gute Weinauswahl. Der Service ist stts zuvorkommend und professionell. Im SOmmer ist ein Platz im schönen Gartenhof besonders zu empfehlen.

Danke, Traveller_Essen!
Bewertet am 20. Mai 2013

Aufgrund der Lage an der Rü ist das Pelayo stets voll. Mittlerweile scheinen in der Küche auch genügend Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. Man muss im Gegensatz zu früher jedenfalls nicht mehr übertrieben lange warten. Dazu haben sich die Geschmäcker einzelner Speisen ebenfalls verbessert. Die Qualität der Tapas ist seitdem überwiegend gut. Dennoch wirken Einige weiterhin etwas eingedeutscht. Die Bedienung ist bemüht, hin und wieder jedoch etwas überfordert. Obgleich das Ambiente eigentlich alles für einen schönen Abend bietet, ist die Akustik im Lokal katastrophal und es ist deutlich lauter, als in jeder Tapas- oder Pintxo-Bar in Spanien.

2  Danke, MaloBalo!
Bewertet am 7. März 2013

Als Freund spanischer Küche musste ich auf meiner Geschäftsreise nach Essen unbedingt dieses Restaurant testen. Wir kamen früh (18:00) ohne Reservierung, was uns fast zum Verhängnis geworden wäre. Alles ausgebucht, man bot uns allerdings noch einen Tisch bis 20:00 an.

Speisekarte: Viele verschiedene kalte und warme tapas, alles was das Herz begehrt.
Weinkarte: von 25.- aufwärts.- alles geboten, aber mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis.

Alle unsere Tapas bis hin zu Rumpsteak waren von hervorragender Qualität und Geschmack, sehr sehr lecker,
Der Wein (Protos) war super und im Preis mehr als angemessen.

Ich wünschte einen solchen Spanier würde es auch bei mir zu Hause geben.

1  Danke, mattmuc!
Bewertet am 11. November 2012

Der Kellner war bemüht, wirkte aber hektisch und überlastet. Die Vorspeise war akzeptabel, der Zander schwamm in einer dicklichen Bechamelsauce, gerösteter Pulpo ganz lecker. Bei der Paella war das Huhn trocken, insgesamt wenig ansprechend. Für über 50 Euro zu teuer.

4  Danke, Borbeckerin!