“Zu wenig Personal, Essen nicht lecker!”
Bewertung zu Pelayo

Pelayo
Platz Nr. 80 von 797 Restaurants in Essen
Küche: spanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Bewertet am 11. November 2012

Der Kellner war bemüht, wirkte aber hektisch und überlastet. Die Vorspeise war akzeptabel, der Zander schwamm in einer dicklichen Bechamelsauce, gerösteter Pulpo ganz lecker. Bei der Paella war das Huhn trocken, insgesamt wenig ansprechend. Für über 50 Euro zu teuer.

4  Danke, Borbeckerin!

Bewertet am 21. Oktober 2012

DIe Tapas-Auswahl und die Qualität sind sehr gut. Der Serivce ebenfalls, gute Bier- und gute Weinauswahl.
Das Problem ist, dass das Lokal extrem laut ist und es eine Mörderhitze hat.

2  Danke, arno6900!
Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mich konnten die Tapas trotz mehrmaliger Versuche nicht überzeugen; Die meisten Gerichte sind ok , manche waren aber nicht genießbar.

3  Danke, Frank W!
Bewertet am 24. April 2012 über Mobile-Apps

Das Pelayo bietet sich insbesondere in der Mittagspause an. Die Preise sind fair und das Essen qualitativ und geschmacklich sehr gut! Die Salate sind sehr zu empfehlen! Abends oder am Wochenende ist es natürlich bei schönem Wetter im Biergarten am schönsten.
Der Service ist aufmerksam, freundlich und kompetent- was man natürlich immer erwarten kann, aber allzu oft nicht antrifft.

3  Danke, Emily E!
Bewertet am 28. März 2012

Wenn es bei uns was zu feiern gibt, wenn es was ganz besonderes sein muss, dann gehen wir ins Pelayo. Die Kellner sind zwar nie zu sehen und immer unterwegs aber haben ihre Augen und helfenden Hände immer da wo sie gerade gebraucht werden. Selbst bei der Auswahl der Speisen hilft .... unterstützt ... nein selbst das ist das falsche Wort denn wir haben uns angewöhnt dem Kellner bei der Auswahl freie Hand zu lassen. Dies haben wir noch nie bereut.
Die Qualität der Speisen .... einfach klasse.
Das Pelayo ist ein Garant für einen tollen, entspannten Abend.
Am Ende folgt meist die Rechnung die immer sehr üppig ausfällt aber wenn man nicht Täglich hier ist, ist das Pelayo für den besonderen Abend einfach zu empfehlen.

Danke, Volker F!