“Merci beaucoup”

Pauls Brasserie
Platz Nr. 39 von 722 Restaurants in Essen
Preisbereich: 5 $ - 46 $
Stadtviertel: Südviertel
Beschreibung: Seit Oktober 2017 bietet das PAULS seinen Gästen eine klassische, französiche Brasserie-Küche. Hinzu kommen Weine - primär aus Frankreich und Deutschland - sowie ein lockerer, charmanter Service. Im PAULS verbindet sich elegantes Interieur mit ungezwungener Atmosphäre. Die Speisekarte orientiert sich an den frischesten Produkten des Marktes. Schwerpunkte bilden Seafood & Brasserie-Klassiker.
Bewertet 3. August 2020

...für einen tollen Abend.

Ein ganz tolles Restaurant - schon beim Eintreten habe ich mich wie im Urlaub gefühlt. Feine Einrichtung und ein tolles Ambiente, welches sehr edel wirkt und trotzdem ein legeres Gefühl vermittelt. Wundervoll. Ausreichend Abstand zu den anderen Tischen war vorhanden und man hatte das Gefühl von Privatsphäre, obwohl die Brasserie ein offener Raum ist. Das hat uns sehr gut gefallen.

Die Bedienung einfach nur freundlich und zuvorkommend. Wenn man sich als Gast wie ein Gast fühlen darf, dann ist das heutzutage schon viel Wert. Mein Mann und ich haben uns hier sehr freundlich aufgenommen gefühlt und haben das Gefühl vermittelt bekommen, das Extrawünsche unsererseits (die wir aber nicht hatten) problemlos erfüllt werden (soweit machbar natürlich). Diese überaus freundliche und charmante Zuvorkommenheit findet man wirklich nur in wenigen Restaurants. Ich war von diesem Service sehr angetan und kann ihn nur als überaus freundlich und unkompliziert beschreiben. Herrlich.

Das Essen selber war super. Wir hatten beide als Vorspeise die Boudin Noir (die wirklich nur ganz kurz angebraten war), auf Bohnencassoulet und Röstzwiebeln. Sehr köstlich - würde ich jederzeit wieder hier essen. Als Hauptgericht gab es für meinen Mann ein tolles Rinderfilet mit sautierten Pfifferlingen, während ich mich für den Tagesfisch entschieden habe, der auf einem Noill Prat-Schaum serviert wurde, mit noch schönem, knackigen Gemüse. Leider war ich für ein Desser schon zu satt, aber mein Mann hat sich noch eine Crème Brülée von Himbeeren und Ingwer gegönnt.

Ebenfalls positiv sei noch die tolle Weinempfehlung zu meinem Fisch erwähnt. Zur Blutwurst hatte ich mich für ein Glas Cabernet Sauvignon entschieden, war mir aber unsicher bei einem weißen Wein zum Fisch und konnte mich da ganz entspannt auf Weinempfehlung verlassen (natürlich durfte ich vorher probieren).

Das war ein ganz toller Abend und wir kommen gerne wieder. Vielen Dank.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Monika S!
Pauls_Brasserie, Manager von Pauls Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Liebe Frau S., wir sind überaus happy, Ihnen und Ihrem Gatten einen solch` schönen Abend bereitet zu haben. Das große Lob richten wir gerne dem Küchenteam aus. Für das Service-Duo sind Ihre Worte ebenso sehr motivierend. Wenn Sie wieder in der Nähe sein sollten, heißen sie Amin und Dennis wieder sehr willkommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen beiden nur das Beste! Ihr Paul´s-Team

Bewertet 3. Juli 2020

Am 26.6.20 waren wir mit Freunden zum Essen bei Paul s . Der Abend war einfach ein Erlebnis. Vom Aperitif bis zum Espresso wurden wir von einem freundlichen und kundigen Service mit außergewöhnlichen aber köstlichen Speisen verwöhnt. Für besondere Anlässe gibt kaum eine bessere Adresse.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, guentherschmalz!
Pauls_Brasserie, Inhaber von Pauls Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2020

Lieber Herr Schmalz,
schön, dass Sie wieder bei uns waren und, dass wir Sie, Ihre Gattin sowie Freunde so begeistern konnten. Das freut uns sehr! Wir hoffen allerdings, dass wir nicht "nur" für besondere Anlässe einen Besuch wert sind!
Ihr Paul´s-Team

Bewertet 14. März 2020

Unser Besuch war ein Höhenflug durch Küche und Service. SO macht Essen gehen verdammt viel Spaß.

Der Service hier ist außerordentlich freundlich und aufmerksam. Dazu beratend und kompetent, alle Daumen hoch!!

Das Essen war ein wahrer Genuss obwohl es mir schon bei der Vorspeise extrem schwer fiel mich zu entscheiden.
Schließlich fiel die Wahl bei uns 3 auf

Pulpo
Steinbuttfilet

2 mal Creme Brulee
Gefüllte Williamsbirne

Dazu gab es super tolle Weine in hervorragendem Ambiente.
Alles ist sehr gepflegt und sauber, man fühlt sich sehr wohl.

Eine absolute Empfehlung und es gibt sicher ein Wiedersehen!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Skarholt!
Pauls_Brasserie, Geschäftsführer von Pauls Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2020

Lieber Paul‘s-Gast, welch‘ ein tolles und persönlich verfasstes Feedback. Das freut uns riesig!
Wir hoffen sehr, dass Sie gesund durch die aktuelle Situation kommen!
Wenn sich hoffentlich bald wieder Normalität eingestellt hat, hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Passen Sie auf sich auf!!!

Bewertet 5. Februar 2020 über Mobile-Apps

Das war mal eine leckere Überraschung zur Mittagszeit ! Ein äußerst zuvorkommender Service und eine sehr reizvolle Speisekarte - was braucht man mehr ! Die Gänseleberpastete, der Steinbutt und die Fischsuppe waren vom Feinsten- und Ihr Geld wert. Diese Brasserie (mit großer Tiefgarage vor der Türe) sollte man sich merken , nicht nur für den kleinen Hunger zwischendurch!

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, 998haraldw!
Pauls_Brasserie, Inhaber von Pauls Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2020

Sehr geehrter Herr „HaraldW“!
Klasse, dass Ihnen Ihr spontaner Besuch bei uns so gut gefallen hat.
Das Kompliment bezüglich der Speisenzubereitung geben wir gerne ans Küchenteam weiter.
Natürlich danken wir Ihnen auch für das Servicelob!
Bis zum nächsten Mal, wir freuen uns.

Bewertet 2. Februar 2020

ein elegantes und außergewöhnliches Restaurant mit leckerem Essen und angenehmer Bedienung. Wir haben unser wohl gefühlt.

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, Pilateslounge!
Pauls_Brasserie, Manager von Pauls Brasserie, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2020

Guten Tag „Pilateslounge“!
Vielen Dank für die Zeit und Muße, uns den Eindruck über Ihren Besuch mitzuteilen.
Um so schöner ist es natürlich, dass Sie mit allen Dingen, die zu einem tollen Dinner beitragen, mehr als zufrieden waren. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken, und hoffen, Sie bei einem abermaligen Besuch wieder überzeugen zu können.
Bis zu dem Zeitpunkt wünschen wir Ihnen nur das Beste!