“Sehr lecker”

Block House
Platz Nr. 47 von 847 Restaurants in Essen
Preisbereich: 11 $ - 40 $
Bewertet 2. April 2018

Speisen und Service waren einmal mehr TOP. Wir kommen bestimmt bald gerne wieder. Sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Danke, uld2015!

Bewertet 26. März 2018

Die Platzierung erfolgte schnell und freundlich. Das Restaurant war gut besucht und geschäftiges Treiben bestimmte das Bild und die Akustik. Wir sassen direkt am Eingang - suboptimal, wenn man sich ruhig unterhalten will - unser Fehler!
Service schnell und freundlich, bis auf die ständigen Rempler - wie im Flieger-, wegen der Enge.
Die Vorspeisen Nordseegarnelen und Tartar vom Rind waren ordentlich, wurden aber leider vom starken Aromen des ansonsten wirklich leckeren Schwarzbrotes zu stark überlagert - Baguette oder anderes Weißbrot anzubieten wäre eine Überlegung.
Der Caesars Salat allerdings war schwach: Blattsalat mit Käsestreifen, die nur entfernt an Parmesan erinnerten und das Dressing kam so gar nicht an die Herzhaftigkeit eines Caesars Dressing heran. Mir fehlten vor allem die Sardellen Noten, die ich nicht wahrnehmen konnte. Das Ganze lieblos zusammengeschüttet. Darüber verteilt -ich würde sagen - Knoblaubaguette in dicken Würfeln - kleiner wäre hier feiner gewesen. Natürtrüber Apfelsaft und Mineralwasser waren sehr gut, der Chilenische Cabernet Sauvignon für den Preis gerade noch akzeptabel. Hingegen war das 0,2l Wasserglas in dem der Wein ausgeschenkt wurde ein Nogo, der Wein hatte keinen Platz zur Entfaltung und die Erinnerung an ein volles Senfglas stieg in mir hoch - schade!

2  Danke, Ingo S!
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Der Service war sehr gut und äußerst schnell und aufmerksam! Wir hatten Filet Mignon bestellt. Sehr lecker und auf den Punkt gegart wie bestellt! Absolut empfehlenswert!

Danke, Hasenfreund123!
Bewertet 16. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfters bei BlockHouse und nun zum ersten Mal in Essen. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Wir haben direkt die Menükarte bekommen und wurden auch den Rest des Abends gut bedient. Die Steaks waren perfekt gebraten und auch an den Beilagen gibt es nichts auszusetzen. Was wir nicht in Ordnung fanden, ist der Preis von 5€ für eine Apfelschorle. Ich brauche kein Premiumwasser aus Italien dafür. Ansonsten war es ein schöner Abend und wir werden wieder kommen.

Danke, Jan K!
Bewertet 5. März 2018

Wir waren zu viert im Blockhaus, und es gibt nix zu beanstanden - mir war lediglich die etwas dunkle Einrichtung zu drückend. Aber Service und Küche sind absolut zu empfehlen - Fleisch von bester Qualität , leckere Beilagen und gute Getränke . Über einen Geburtstagsprosecco vom Haus haben wir uns sehr gefreut - und zum Abschluss eine Mappe mit einem Erinnerungsbild - großes Kino! Danke an Phil und das ganze Team.

Danke, Sabine E Z!