“3 Nächte im Art Hotel Korschen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Art Hotel Korschen

Art Hotel Korschen
Nr. 15 von 68 Hotels in Essen
Pulheim, Deutschland
“3 Nächte im Art Hotel Korschen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Es hat uns sehr gut gefallen im Hotel Korschen, das Frühstücks - Büfett war sehr gut, es hat an nichts gefehlt, die Betten gut, das Zimmer groß, Badezimmer O.K. Alles sehr sauber.
DAS Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Rückseite sind ruhiger"
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Maria B!

HH
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Zentrale Lage und sowohl mit dem Auto als auch der Bahn sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß und sehr kreativ, abseits des "normalen" Hoteleinerleis, gestaltet. WLAN ist kostenlos. Ebenso Wasser und Tee auf dem Zimmer! Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit - so konnten wir am Sonntag schon früher frühstücken. Das Frühstück ist für diese Hotelkategorie mehr als reichhaltig.
Wer das Ruhrgebiet erkunden will ist hier bestens aufgehoben und es lohnt sich ein paar Kilometer mehr in Kauf zu nehmen. Wir würden das Hotel unbedingt weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir waren am Wochenende da - grundsätzlich dürften die Zimmer nach hinten ruhiger sein.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Rudolf A!
Paderborn
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Mal sind es Schuhe, die Bestandteil eines Bildes sind, mal es es ein Jägerhut, der über einem Gewehr hängt. Die Zimmer stehen alle unter einem individuellen Motto. Hierdurch unterscheidet sich das Arthotel Körschen von den vielen "Standardhotels".
Die Mitarbeiter des Hotels sind auch erfrischend anders. Freundlich zuvorkommend und man fühlt sich herzlich empfangen.
Das Haus selbst ist kein Neubau und das sieht man schon an der ein oder anderen Stelle, aber verwohnt oder ungepflegt ist es in keiner Weise. Die Zimmer sind groß, sauber und praktisch eingerichtet. Das gilt auch für die Badezimmer. Leider ist das Haus allerdings nicht barrierefrei und der Fahrstuhl fährt nur bis 23 Uhr.

Prima fand ich auch das Frühstück, bei dem ich nichts vermisst habe und mich über das ein oder andere Extra her gemacht habe.

Also jederzeit wieder.

individuelle Zimmer
Begrüßungsdrink und Giveaway
tolles Frühstücksbuffet
zentrale Lage
Man fühlt sich sehr wohl als willkommener Gast

Waren leider nur 2 Nächte hier als Wiederholungstäter

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof hin sind ruhiger und haben Balkon
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Rowasie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013

Ich war in diesem Hotel ein Jahr als regelmäßiger Gast eingebucht.
Ich fühlte mich in dem Hotel gut aufgehoben und das Personal war äußerst zuvorkommend und nett. Dies ist für mich einer der wichtigsten Punkte, der hier optimal gelebt wurde.
Natürlich gibt es teuere und ggf. bessere Hotels in Essen, aber allein der persönliche Touch hat mich schon frühzeitig an das Hotel gebunden, nachdem ich vorher bereits andere Hotels versucht hatte.
Meinen herzlichsten Dank und mein Kompliment an das Team vom art Hotel Körschen!
Ach ja, nicht zu vergessen die selbst gemachten Marmeladen!

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Norbert P!
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Ein mittelgroßes, modernes und sauberes Hotel wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof und den wichtigsten Essener Einkaufsstraßen entfernt. Das Haus liegt dennoch ruhig, bietet dafür aber in unmittelbarer Umgebung auch wenig hinsichtlich Speis und Trank. Die Mitarbeiter sind freundlich. Die Zimmer sind klein, eher spartanisch eingerichtet aber ruhig und sauber. Das gilt auch für das schlicht aber funktional eingerichtete Bad. Ein Telefon gab es auf dem Zimmer nicht. Aber an der Rezeption liegen jedoch genügend Schnurlos-Geräte, die mit aufs Zimmer genommen und kostenlos genutzt werden können. WiFi kann ebenfalls kostenlos genutzt werden. Parkplätze gegen Gebühr vorhanden. An die Bezeichnung "art Hotel" sollte man keine übertriebenen EErwartungen knüpfen: Im Frühstücksraum stellt ein Künstler aus, den man mögen kann - aber nicht muss. Wem die Bilder gefallen, kann sie kaufen. im Flur findet man einige popartige Wandmalereien, auf den Zimmern z.B. Fotos von den Beatles und an der Wand eine kaputte E-Gitarre. Das Frühstück ist ausreichend, aber kein Grund, sich für dieses Hotel zu entscheiden. Das Hotel ist nicht teuer, aber gemessen daran, dass es ausser kleinen Zimmern und sparsamem Frühstück nichts bietet, auch nicht wirklich preiswert.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind absolut ruhig, zur Straße hin aber kaum lauter.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Michael J!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir waren im Art Hotel Körschen und müssen sagen, dass nicht alles wie erwartet war. Der Internetauftritt und die Kommentare auf Tripadvisor machten einen ausreichend guten Eindruck.
Positiv:
- Willkommensgetränk
- Einige Mitarbeiter waren freundlich, aber im Allgemeinen nicht alle ansprechbar
- Fünf Gehminuten in die Stadt
- Pizzeria auf der anderen Straßenseite
Negativ:
- Internet war nicht immer nutzbar.
- Einige Fernsehkanäle sind nicht zu empfangen; das Antennenkabel war locker.
- Steckdose ohne Deckel
- Kaffee & Co wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt.
- Die Zimmerreinigung war die größte Enttäuschung (einen Tag überhaupt nicht gereinigt, dann wurde das Bettlaken nicht täglich gewechselt, im Allgemeinen nicht ordentlich saubergemacht, Balkon dreckig etc...).
- Alle Wände hatten Kratzer und Flecken.
- Das Wasser im Waschbecken lief nicht richtig ab.
- Das Frühstücksbuffet war zu warm, die Kühlung nicht ausreichend, und warme Gerichte waren nicht warm (ohnehin gab es nur eines); sehr unhygienisch, insbesondere die Saftpresse.
- Safe auf dem Zimmer, sofern man ihn fand. Um ihn zu nutzen, musste man sich hinknien (Auf diese Weise wurde zumindest der Fußboden sauber).
- Auf der Website wurde die Bar erwähnt, war aber nicht vorhanden.
Der Preis war der eines Viersternehotels, aber die Einrichtungen und Dienstleistungen hätten kaum zwei Sterne verdient.
Falls sich jemand bemüht hätte, zu fragen oder nachzuhaken, dann denke ich, hätten die meisten der negativen Kommentare vermieden oder angesprochen werden können.

Danke, Monty8888!
Ibis Essen Hauptbahnhof
Nr. 6 von 68 in Essen
Stadtkern
TOP CCL Hotel Essener Hof

Sie waren bereits im Art Hotel Korschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Korschen

Unternehmen: Art Hotel Korschen
Anschrift: Hindenburgstr. 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Korschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Korschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Korschen Essen