“Nettes Hotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 72 Hotels in Essen
Köln, Deutschland
“Nettes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir hatten für 2 Nächte das Harley Davidson Zimmer gebucht. (Zimmernummer 214)
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage die immer geschlossen ist. Man muss also an der Rezeption bescheid sagen, dass man sein Auto dort Parken möchte. Kostenpunkt: Kostenlos. :)

Zum Frühstück (ist inklusive): Kleines nettes Frühstücksbuffet. Müsli, Rührei, Tee, Kaffee, Wurst
und viele Säfte. Man kann sich sogar frischen Orangensaft selber
pressen. Das Ambiente im Frühstücksraum ist sehr nett dekoriert.
das man direkt an der Hauptstraße frühstückt merkt man nicht
wirklich. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Zum Zimmer: Im Zimmer selber ist es mit vielen kleinen Dekorationen mal etwas "anderes" als
"nur ein Hotelzimmer". Schöne Wandbemalungen ein paar schlichte Decken, die
sich vom sonst recht weißen Zimmer abheben. Ein relativ großer Wandschrank
mit 2 Safes. Ein kleines aber sehr ordentliches Badezimmer. (Leider keine
Badewanne) Einen kleinen Balkon, den wir nicht begangen haben, weil er direkt
an der Hauptstraße liegt. Einen Ersthilfe-Kasten mit diversen Spielsachen für
gegen Gebühr versteht sich. Kostenloses Sprudelwasser auf dem Zimmer gibt´s
auch.
Da die Betten allerdings so mies waren, haben wir auf unsere 2te Nacht gerne
verzichtet und sind lieber wieder nach Hause gefahren um vom WE wenigstens
einen Tag gut schlafen zu können. (Ohne Rückenleiden)

Minuspunkte: Das Bett! Das Bett war ein einziger Alptraum. Auf den Fotos kam nie richtig
rüber, dass das "Doppelbett" eigentlich gar kein Doppelbett ist, sondern einfach
zweimal das selbe Bett nebeneinander gestellt. Wenn man Nachts kuscheln will
ist man nachher hoffnungslos in einer ca. 15cm breiten Spalte versunken, wo
sich einem der Bettrahmen in den Rücken drückt. Außerdem sind die Matratzen
so unbequem, das wir beide am nächsten Tag extreme Nacken und Rücken-
Schmerzen hatten. (Nur mal so am Rande, wir haben sonst NIE Probleme mit
Hotelbetten. Und so sonderlich alt sind wir auch nicht... nicht mal 30) Und das
Bett quietscht bei jeder kleinen Bewegung.

Room-Service: Wir waren ab 10Uhr morgens aus unserem Zimmer raus und sind erst gegen
Abend um 18Uhr wieder ins Zimmer rein. Wir hatten per Schild mitgeteilt, dass
das Zimmer gesäubert werden soll. wurde auch gemacht, allerdings sehr
oberflächlich. Das Bett wurde gerichtet, und das war es auch schon. Die Zwei
benutzten Gläser die man uns zum Empfang am Vortag mitgegeben hat,
standen immer noch da. Und Klopapier hatte man auch nicht nachgefüllt.

Alles in allem: Nettes Ambiente, Service ist ok, Betten sind !Katastrophal! Auch wenn alles ok
war, wissen wir eine Sache: Wir werden wohl nicht mehr dieses Hotel besuchen.
Wem guter Schlaf weniger wichtig ist, wird sich da sicher wohlfühlen. Schade.

Zimmertipp: Das Harley Davidson Zimmer ist toll dekoriert und macht einen ordentlichen eindruck, die Betten sind ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Katty1284!

Kelsterbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Art Hotel Korschen liegt recht zentral in Essen. Durch Zufall (messe) habe ich in der letzten Woche die Möglichkeit gehabt, dort zu übernachten.

Der Empfang im Hotel war freundlich und die Zimmerreservierung hat reibungslos geklappt.

Das Hotel und die Zimmer sind mit Liebe zum Detail und mit einer gesunden Portion Humor eingerichtet und ausgestattet. Beeindruckenn fand ich die "First Aid Kid" auf dem Zimmer, die alles Lebensnotwendige für den Herren und speziell für die Frau (unbedingt nachstehen) beinhaltet.

Leider hält die Qualität der Ausstattung nicht den guten Ideen stand, so der Zimmereinrichtung bereits die Gebrauchsspuren ansah.

In Summe trängte sich bei mir der Eindruck auf, dass ich in einem besseren Hostel gelandet war und auf Party vor dem Zimmer (diese ging bis 24:00) hatte ich nach einem anstrengenden Tag einfach keinen Nerv. Zumindest erschlossen sich mir die Ohrstöpsel im Erste Hilfe Kasten :-)

Frühstück - einwandfrei, nur den Raum, der tagsüber wohl auch als Kaffee genutzt wird, empfand ich als etwas kühl.

Summa sumarum: Nettes Hotel, wie kein anderes, aber wohl ehr etwas für Junggebliebene.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sexy_Fancy_Nancy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ein sehr sauberes und modernes Hotel nahe des Essener Bahnhofs. Es gehört nicht zu den größeren Hotels in der Gegend, Sie sollten sich also vorher über die genaue Lage des Hotels informieren. Obwohl es nicht weit vom Bahnhof war, hatten wir doch unsere Schwierigkeiten, es zu finden, und mussten sogar auf ein Taxi zurückgreifen.

Wie auch andere schon erwähnt haben, gibt es in den Fluren keinen Teppich, Schritte und andere Geräusche hallen also etwas nach. Wir selbst reisen immer mit Ohrstöpseln im Gepäck, falls Sie also empfindlich für derlei Geräusche sind, sollten Sie das beachten.

Das Frühstücksangebot war ÜBERWÄLTIGEND. Zusätzlich zum üblichen kalten Fleischaufschnitt und den verschiedenen Käsen gab es bestimmt ein Dutzend Brotsorten und sogar verschiedene Arten Mineralwasser! Sicher eins der herausragendsten Frühstückserlebnisse unseres ganzen Urlaubs.

Die Person an der Rezeption, die uns beim Auschecken geholfen hat, war toll. Sehr freundlich, und hat uns mit kleinen Snacks und allerlei hilfreichen Infos versorgt, als wir gegangen sind. Das Hotel verschickt auch kostenlos Ihre Postkarten.

Also, ein toller Ort zum Übernachten für uns während der Internationalen Spieltage "SPIEL".

1 Danke, wesochuck!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir waren mit Freunden unterwegs und fanden dieses Hotel sehr gut geeignet für einen Städtetrip. Tee/Kaffee kann man sich auf dem Zimmer zubereiten, Frühstück ist richtig gut und vielseitig. Uns hat nicht gefallen, dass der Aufzug nach 23.00 Uhr nicht mehr in Betrieb war, weil die Rezeption dann nicht mehr besetzt ist. Das Zimmer lag im 4. Stock! Schöne Deko und sehr freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Chr-Z!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Zentral in Essen gelegen, schöne Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Für den Preis absolut zu empfehlen. Verkehrsgünstig in der Nähe des Bahnhofs. Leider kein eigener Parkplatz, allerdings genügend Möglichkeiten im Umfeld.
Ich komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Reisedaggl!
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir haben insgesamt zwei Nächte im Hotel übernachtet. Das Personal am Empfang war sehr freundliche. Das Frühstück für ein 3-Sterne Haus gut. Die Zimmer sind alle geflist und widmen sich jeweils einem bestimmten Moto. Auf den Zimmern gibt es Teebeutel und löslichen Kaffee mit einem Wasserkocher. Auserdem ein Notfallschränkchen mit allen möglichen nützlichen Dingen wie Kopschmerztabletten, Bonbons, Zahncreme und einen einmal Rasierer die man für einen geringen Preis kaufen kann. Die Zimmer waren sehr Sauber!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Banditrider2002!
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Ich war im Juni 2011 2 Nächte in diesem Hotel und hatte mit einem Toskana-Zimmer das wohl größte Zimmer, dass ich in dieser Preisklasse je hatte. Der Raum war sehr sauber, mit kleinem Balkon und einem Badezimmer in angenehmer Größe.
Das Frühstücksbuffet war zwar in Ordnung und der Service sehr freundlich und aufmerksam. Durch die zentrale Lage in 10 min zu Fuss vom Bahnhof kann die Stadt zu Fuß erkundet werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Ostviertel
Welcome Hotel Essen
Welcome Hotel Essen
Nr. 5 von 72 in Essen

Sie waren bereits im Art Hotel Korschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Korschen

Unternehmen: Art Hotel Korschen
Anschrift: Hindenburgstr. 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Korschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Korschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Korschen Essen