“Top-Lage zum Bahnhof und zur Fußgängerzone”
Bewertung zu IntercityHotel Essen

IntercityHotel Essen
Nr. 16 von 67 Hotels in Essen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Top-Lage zum Bahnhof und zur Fußgängerzone”
Bewertet am 23. August 2014

Hervorzuheben ist die Top-Lage in Sichtweite des Hauptbahnhofs und nahe der Fußgängerzone. Trotz der Lage waren die Züge im Zimmer kaum zu hören. Service, Frühstück, Sauberkeit entsprachen unseren Erwartungen.
Besonders gut hat uns das Nahverkehrsticket gefallen, das im Preis enthalten war. Wir konnten damit in einem großen Umkreis die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. August 2014

ich habe fast ein halbe Jahr im Intercity in Essen gewohnt.

+Frühstück
+Lage
+Service
+Preis

-Internet
-kein Fitness

Sollte ich wieder nach Essen kommen, projekttechnisch oder auch Privat werde ich wieder Gast im Intercity werden.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, SWPReisePro!
münchen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt !
Schönes , sehr sauberes Zimmer.
Tolle Lage, man ist gleich in der Fussgängerzone von Essen.
Sehr freundliches Personal, besonders gut informiert und auch gerne bei Buchungen behilflich !
Danke , wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, nati373!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Mai 2014

optimale Lage am Hauptbahnhof, zentral und dennoch erstaunlich ruhig. Nacht grade eine schöne Umgebung, dafür aber zweckmäßig und funktional. Tageskarte für die Verkehrsbetriebe war ein schönes extra. Gutes Frühstück, bloss der Kaffee war arg dünn, die Konferenzräume schienen auch ganz OK zu sein.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, akka2014!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2014

Das Haus ist nicht schön, aber funktional. Lage zentral. Gute Verkehrsanbindung. Laute Irgendwas-Absaug-Anlage auf dem Innenhof. Personal freundlich.
Internetnetzugang ist ein Witz. Kostenloses WLan gibts theoretisch, kann man praktisch aber vergessen, weil es so langsam ist, dass es nicht wirklich funktioniert.
"Highspeed Internet" kostet stolze 8 € am Tag - ist aber leider auch nicht schnell.
Das ist echt Abzocke.

Zimmertipp: schwierig: Strassenseite laut wegen Auto- und Bahnverkehr. Hofseite laut wegen einer ständig brummen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, C D!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. November 2013

tolle Lage, sehr freundlicher Service, sehr schöne Zimmer - perfekt für einen Business Trip für eine Nacht
leider war mir die Matratze zu hart - ist aber eine persönliche vorliebe

einziges Manko: die Klimanalage hat sich nicht abstellen lassen, dadurch war das Zimmer sehr kalt

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, ovarB!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren hier für die Teilnahme an einer Messe. Die Lage war für uns ein Grund zu Wahl des Hotels, was sich dann auch so bestätigt. Bei Anreise mit dem Auto sind es nur zwei Ecken vom Ruhrschnellweg (A40). Zur Messe kann man vom 300 m entfernten Bahnhof bequem die U-Bahn nehmen. Ansonsten ist die Fußgängerzone mit Kaufhäusern und div. sehr empfehlenswerten Restaurants gleich ums Eck.
Besonders zu empfehlen ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück in dem modern eingerichteten und bequemen Frühstückssaal.
Die Lobby fanden wir ebenfalls sehr nett, weil hier genügend Platz zum Warten, für kürzere Diskussionen und auch für das Feierabendbier vorhanden war. Besonders nett und zuvorkommend fanden wir das Personal und auch dass zwei überregionalen Tageszeitungen ist ausreichender Anzahl auslagen.

Zimmertipp: Auf der Straßenseite, die nach Süden zeigt, ist zwar der Bahnhof gegenüber, den man jedoch nicht hör ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
TOP CCL Hotel Essener Hof
Nr. 10 von 67 in Essen
Stadtkern
Novum Select Hotel Handelshof Essen

Sie waren bereits im IntercityHotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Essen

Unternehmen: IntercityHotel Essen
Anschrift: Hachestraße 10, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Essen
Nr. 14 der Businesshotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 121€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Essen 4*
Das InterCityHotel Essen liegt im Zentrum der Stadt, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und bildet somit den idealen Ausgangspunkt für Ihre geschäftlichen Termine und kulturellen Unternehmungen. Die Kulturhauptstadt "Ruhr 2010" mit dem Essener Dom und dem neuen Einkaufszentrum ist eine Reise wert. Das Messegelände Essen ist nur 5 km vom InterCityHotel entfernt und sogar die Düsseldorfer Messe und der dortige Flughafen sind schnell zu erreichen. Das FreeCityTicket Essen für den öffentlichen Personennahverkehr im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet von Düsseldorf bis Dortmund ist schon im Zimmerpreis enthalten. Im Herzen der Ruhrmetropole bieten 168 modern und freundlich eingerichtete Zimmer eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ob Besprechung oder Konferenz - das Tagungshotel in Essen bietet den optimalen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Vier klimatisierte Tagungsräume und eine zeitgemäße Ausstattung im ganzen Haus sorgen für eine angenehme Umgebung und maximalen Tagungserfolg. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Essen