“Schade, könnte so schön sein”
Bewertung zu Kockshusen

Kockshusen
Platz Nr. 233 von 842 Restaurants in Essen
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang und nette Bedienung. Schöne Atmosphäre, stilvolles Interieur. Aber: wie kann man ein total altes, trockenes und hartes Brot servieren? Das Aufbackbrot von Aldi wäre ein Traum im Vergleich. Das Roastbeef für fast 20€ war wässrig und ohne Geschmack. Die gemischten Edelfische waren gut. Insgesamt enttäuschend für die Preise, die aufgerufen werden.

Danke, KarinStuttgart!

Bewertet 22. März 2018

Speisen und Getränke: höchstens durchschnittlich, jedoch preislich überzogen.
Service: nicht sachkundig.
Koch (gleichzeitig Chef): etwas "cholerisch" und weniger sachkundig.
Interieur: das Einzige, was ok ist.

Danke, infoB3011EQ!
Bewertet 2. Januar 2018

Obwohl das Restaurant im sehr hohen Preisniveau agiert und selten ausgebucht ist, gleicht der Service einem Fast Food Ketten Niveau; man wird sehr unfreundlich behandelt und schlichtweg abgefertigt. Die Preise steigen hier mittlerweile - vor allem in Anbetracht der Qualität und lieblosen Zubereitung der Speisen - ins Unermessliche und die Getränkepreise sind nur noch unverschämt. Der Chef, der zugleich Chefkoch ist behandelt jeden (Service sowie Gast) cholerisch, unverschämt und von oben herab. Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich nicht mehr auf seinen alten gewohnten „Lorbeeren“ ausruhen, dafür gibt es viel zu viele bessere Restaurants, wo man wie ein Mensch behandelt wird und das Preis-Leistungsverhältnis dazu auch noch stimmt.

3  Danke, inge19632018!
Bewertet 29. Dezember 2017

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Essen ist höchstens durchschnittlich, Preis dagegen viel zu hoch. Der Service ist unterdurchschnittlich. Der Koch kennt sich mit Fischspeisen nicht aus. Die Fleischqualität ist schlecht. Kurz: ein "Schnellimbiss".

1  Danke, infoB3011EQ!
Bewertet 10. Dezember 2017

ich gehe ab und zu dorthin und heute war ich mit einer Gesellschaft dort eingeladen. Es gab ein Vorspeiseroulette , also verschiedene Kleinigkeiten. Alles sehr lecker. Dinge , dich ich nie bestellt hätte, habe ich so probieren können. Die Hauptgerichte waren Filetsteak , Hirschrücken, Heilbutt und Gans. Hirsch rosa, Filetsteak rosa, Heilbutt auf den Punkt gegart (Gans kann fast jeder, deshalb nicht erwähnt). Safranrisotto beim Heilbutt: ein Gedicht. Klar: die Preise sind höher, aber liebr Qualität und zufrieden als einen Euro gespart. Es sah alles sehr appetitlich angerichtet aus. Wenn ich das über die letzten Jahre beurteile: die Küche/Köche haben sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Würde mich nicht wundern, wenn er mal einen STern bekommt. Da habe ich bei anderen Sterneköchen deutlich schlechter gegessen. Auch der Service ist sehr aufmerksam. Wir waren auf jeden Fall alle zufrieden (18 Personen).
Wer die Küche testen möchte: er bietet in der Woche manchmal "Querbeet" an, da kann man sehr viel kleine Portionen zum Festpreis probieren und sich sattessen.

Danke, Karobauer123!