“Traumhafte Steaks ” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mezzo Mezzo

Mezzo Mezzo
Platz Nr. 17 von 729 Restaurants in Essen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Stadtkern
Norden, Deutschland
“Traumhafte Steaks ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Abends ohne Reservierung ist ein Risiko, aber es hat funktioniert . Steak und Scaloppina milanese waren Klasse. Und eine gute Weinkarte.

Danke, Stefan R!

“Ein Top Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Küche, Speisen, Personal, Ausstattung und Sachverstand sind ein Spitze. Wenn ich in der City bin und mich kulinarisch Entspannen möchte, dann geht´s ins Mezzo Mezzo.
Dort habe ich noch nie eine Pleite erlebt.
Ok, die Preise sind dementsprechend auch angepasst.
Aber das ist es mit Wert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andreas B!
Deutschland
“Rundum zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Ich war letzte Woche gemeinsam mit einer Freundin das erste Mal im Mezzo Mezzo und wir waren wirklich rundum zufrieden. Der Service war aufmerksam, aber nicht aufringlich. Die Preise sind sehr fair, das Essen hatte eine gute Qualität und war frisch zubereitet. Und der Ausblick von der Terasse auf den Essener Dom und im Hintergrund auf die Synagoge gaben bei viel Sonnenschein ihr Übriges dazu. Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, E-M E!
Bonn, Deutschland
“gutes Essen zu fairen Preisen im Essener Zentrum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Das Mezzo Mezzo liegt sehr zentral am Burgplatz, direkt neben der Volkshochschule und dem Kino Lichtburg. Das Restaurant besteht im wesentlichen aus einem großen hohen Gastraum. Der Weg vom Eingang zu den Tischen führt direkt an der offenen Küche vorbei, die zwar Appetit macht, aber deren Gerüche nicht stören. Im hinteren Bereich des Restaurants befindet sich noch eine offene zweite Ebene.
Wir waren schon viele Male dort essen, meist im Rahmen des Restaurant-Karrussels "Essen genießen" (Menü mit begleitenden Weinen zu einem günstigen Preis). Diesmal waren wir spontan für ein frühes schnelles Abendessen nach einem Tag voller Besichtigungen dort, wir hatten also vorsichtig ausgedrückt Durst und Hunger.
Daher entschieden wir uns mal gegen die guten Fleisch- und Fisch-Hauptgerichte und gegen Wein, und wählten Pizza und Weizenbier.
Wie immer war es sehr, sehr voll, und wir konnten uns glücklich schätzen, dass wir spontan einen Tisch bekommen hatten. Dennoch war der Service sehr aufmerksam. Durch einige Tische mit vier oder mehr Personen war es allerdings laut, und es kam, trotz dezenter Beleuchtung und Kerze auf dem Tisch, keine persönliche Atmosphäre auf.
Die Getränke kamen wie immer prompt. Das eine Bier sprudelte und schäumte sehr stark, viel stärker als das andere. Brot und Quarkcreme als Gruß der Küche kamen ebenfalls prompt. Die Pizzi kamen auch wenig später. Beide waren sehr schön (schon fast etwas zu) knusprig und gut belegt. Sie schmeckten beide, wären aber nichts, wofür ich wieder das Mezzo Mezzo besuchen würde. Z.B. die Panzerotti oder die Fleisch- und Fischgerichte sind um Längen besser!
Auch ohne Aktion hatte das Essen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fazit: Sehr gutes Essen, bei gutem Service und angemessenen Preisen, aber für Pizza kann man in der Essener City auch woanders hingehen.
Ach, bevor ich es vergesse: Man hat einen tollen Blick auf das Essener Münster mit dem neuen Rathaus im Hintergrund. Vor allem wenn es abends angestrahlt wird, ist der Blick schon toll!

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, EKSLE!
“Wunderbar mediterran!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswertes Restaurant, wenn man sowieso in der Essener Innenstadt ist!
Das Essen ist lecker, gut gewürzt und sehr knoblauchlastig:-)
Die offene Küche gefällt mir persönlich sehr gut, verbreitet aber natürlich entsprechende Gerüche. Durch die große, sehr offene Raumaufteilung schafft eine moderne Athmosphäre. Für romantische Abendessen ist das Mezzo Mezzo daher aber nicht zu empfehlen?

1 Danke, Emily E!