“Not bad!” 3 von fünf Punkten

Stadtviertel: Rüttenscheid
Palma de Mallorca, Spanien
“Not bad!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014

Wir hatten ein Abendessen zu zweit nach vielen vergeblichen Buchungsversuchen endlich geschafft. Ich würde mindestens 1 Woche im Voraus reservieren. Es gab viele Grüsse aus der Küche, was natürlich sehr nett und offensichtlich heutzutage bei dem sehr hohen Preisniveau auch angemessen ist. Für mich waren diese Kleinigkeiten gut, da meine Frau kein Ei mag, war es nicht ihr Ding, vielleicht auch nicht die beste Wahl, da es wohl vielen ähnlich geht. Als Vorspeise war meine Leber ganz nett, meine Frau war von ihrem Avocadocarpaccio sehr enttäuscht. Meine Hauptspeise, das Lamm war für 45,-€ extrem überschaubar und ich kann es mir auch heute noch nicht gut reden, sehr schade, wobei das Kalbfleisch meiner Frau auch nicht überzeugender war. Auch zum Abschied gab es nochmal einen netten Gruss aus der Küche, aber leider waren die Vor- und Hauptspeisen nicht unser Ding. Wir fanden es im ganzen sehr teuer und sind nicht überzeugt worden, dennoch bin ich froh, dass es ein Restaurant wie dieses in Essen gibt, mit offensichtlich einer grossen Anhängerschaft und einem Promikoch. Somit wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, Roger S!

“Alles exzellent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Aufmerksamer, freundlicher und dabei nicht aufdringlicher Service - sehr professionell. Wir hatten ein 4-Gang-Menü bei dem mir besonders gut der lokale Bezug zu scheinbar vergessenen Zutaten wie Stielmus gefallen hat. Die Grüße aus der Küche waren ein Gaumenvergnügen und eine gelungene Überraschung. Die korrespondierenden Weine waren perfekt abgestimmt, das Ambiente modern aber durch geschickte Lichtgebung sehr angenehm. Die Musik wurde mit fortschreitendem Abend von ruhig-chillig zu etwas flotter-chillig angepasst, perfekt inszeniert.

Nelson Müller selbst war ehrlich-charmant und trotz seiner grandiosen Leistung blieb er auf dem Boden, freute sich über unser Lob und wir durften sogar in die Küche schauen. Obwohl wir im Weg standen war das Personal so nett und gab uns ein Gläschen Wein in die Hand.

Wir fühlten uns rund um wohl und glücklich satt-verwöhnt.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Monsieur G!
Gelsenkirchen
“Sehr gutes Essen, angenehmes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Die Schote in Essen präsentiert sich im modernen aber durchaus gemütlichen look - eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Wer denkt das die mediale Dauerpräsenz des Küchenchefs Nelson Müller zu Lasten der Qualität geht wird schnell eines Besseren belehrt. Sehr leckere, kreative und ansprechende Gerichte aus hervorragenden Zutaten wurden uns serviert - begleitet von hervorragenden Weinen. Dazu kommt noch das auch mit Amuse bouche nicht gegeizt wurde - und das alles zu einem recht fairen Preis. Zum Schluß kam der Meister noch persönlich an die Tische - sehr nett. Rundum ein gelungener Abend der Lust auf Wiederholung macht.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, taodoc!
Ruhrpott
“Mit anderem Service...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Vorweg geschickt: das Essen war wirklich gut, der Wein auch.

Was nicht gut war:
Nach der Vorspeise warteten wir eine geschlagene Stunde, bis der Fischgang endlich serviert wurde!
Der Chef des Services bemerkte dann doch mein leichtes Trommeln und versicherte uns, dass wir nicht vergessen worden sein, sondern der Chefkoch (nebenbei eine Unverschämtheit, da Herr Müller, also DER Chef, an diesem Abend selbst in der Küche anwesend war) Perfektionist sei und die weißen Shrimps nochmals garen würde, da sie beim ersten Mal zu durch geraten sein.

Hallo? Vera… kann ich mich alleine! DIE 4 Minuten, die N.M. für die Neuzubereitung der Shrimps gebraucht hätte, wären uns gar nicht aufgefallen!

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, bb611!
Welzheim
“Exzellent”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Wir hatten ein befreundetes Paar hierher eingeladen, da steht man ja immer etwas unter Druck, ob auch alles gut läuft. Die Speisen waren erlesen, die Weinkarte weist eine gute Auswahl meiner spanischen Lieblingsweine auf, der Service war ebenso dezent, freundlich und zurückhaltend wie aufmerksam. Da unsere Freunde Vegetarier sind kam das Menu " no meat, no fish" bei denen sehr gut an. Wenn man nun unbedingt etwas kritisieren möchte ( was man nach so einem perfekten Abend eigentlich nicht möchte), dann das es recht lange gedauert hat, bis es mit der Speisefolge los ging. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin gehen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Hartwig H!