“Exzellent” 5 von 5 Sternen

Stadtviertel: Rüttenscheid
Welzheim
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir hatten ein befreundetes Paar hierher eingeladen, da steht man ja immer etwas unter Druck, ob auch alles gut läuft. Die Speisen waren erlesen, die Weinkarte weist eine gute Auswahl meiner spanischen Lieblingsweine auf, der Service war ebenso dezent, freundlich und zurückhaltend wie aufmerksam. Da unsere Freunde Vegetarier sind kam das Menu " no meat, no fish" bei denen sehr gut an. Wenn man nun unbedingt etwas kritisieren möchte ( was man nach so einem perfekten Abend eigentlich nicht möchte), dann das es recht lange gedauert hat, bis es mit der Speisefolge los ging. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin gehen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Hartwig H!

Heiligenhaus
“Mein Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Netter Sevice, tolle Menüs
Einfach zum Wohlfühlen und Verwöhntwerden.
Einzig die Parkplatzsituation ist etwas schwierig.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Anne W!
Essen, Deutschland
“Exzellent-ein unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein Abendessen in der Schote geschenkt - ich muss sagen,es war wirklich ein perfekter Abend.

Für Vegetarier ist das "no meat,no fish" Menü geeignet. Wir waren nach dem Menü gut gesättigt. Allerdings waren wir vorher auch nicht mit Rieeeesenhunger in die Schote gegangen. Da hätten die Portionen doch etwas üppiger ausfallen dürfen. Die zahlreichen Grüße aus der Küche waren äußerst innovativ und kreativ und schon optisch ein absolutes Highlight. Gustatorisch dann die reinste,positive Geschmacksexplosion :-) wirklich einfach nur toll.
Da wir keine Weinkenner sind, haben wir uns bei der Weinreise von dem freundlichen, kompetenten Personal leiten lassen,was sich als absolut gut & richtig herausgestellt hat- gut aufs Essen abgestimmt und keine Kopfschmerzen am nächsten Tag. Der Service ist insgesamt äußerst zuvorkommend und aufmerksam. Im Restaurant herrschte insgesamt eine lockere Atmosphäre,so dass man sich direkt wohl gefühlt hat. Die Dekoration ist eine gute Mischung aus puristischem Style & afrikanisch angehauchten Elementen.

Nelson Müller haben wir nicht gesehen,was ich aber auch nicht weiter schlimm fand,da wir ja des Essens wegen dort gewesen sind.

Mit unserem Tisch ganz hinten links in der Ecke waren wir sehr zufrieden. Insgesamt ist der hintere Bereich eher zu empfehlen. Weiter vorne fand ich es zum Teil doch etwas zu eng. Hätten wir als Paar eng an einen Vierertisch gequetscht gesessen,wäre das doch sehr schade gewesen,da man sich dann zu sehr auf die Pelle rückt und außerdem jedes Wort mithört von der Konversation nebenan. Das wäre das einzige Manko gewesen,aber wir hatten ja wie gesagt Glück bei der Tischauswahl.

Das Preisniveau ist natürlich gehoben,aber das Geld durchaus Wert. Man muss etwa 3 Wochen vorher reservieren.

Ich würde die Schote auf jeden Fall weiter empfehlen - es war ein toller Abend mit ausgezeichnetem, ausgefallenen Essen und einem wirklich freundlichen Service-Team!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Julia S!
“ein absoluter Traumabend in einem feinen, kleinen Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieser Abend wird unvergesslich bleiben, denn in diesem Restaurant stimmt alles. Einzig die Musik war etwas zu leise.
Essen *****
Getränke abgestimmt aufs Essen ****
Service *****
Ambiente ****
Überraschende Momente **** (Gruss aus der Küche, Geburtstagsüberraschung)
Sehr gerne kommen wir wieder. 100%
Nur schade, dass wir etwa 600 km weit weg wohnen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sonne_in___!
Köln, Deutschland
“Perfekter Abend mit kulinarischen Highlights”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Klein. Fein. Nelson Müller. Die kreative Küche des Sternekochs birgt bei jedem Gang Überraschendes. Fantastische Produktqualität paart sich mit wunderbaren intensiven Aromenspielen. Nichts ist übertrieben - alles an seinem Platz. Der Service ist angenehm zurückhaltend und hat uns perfekt beraten. Das Ambiente ist für ein Sternelokal lässig-elegant. Nelson Müller kochte selbst und hat jeden Tisch begrüßt und sich nach dem Befinden erkundigt. 1a!

Die Schote ist ein tolles Restaurant mit einer überragenden Küche. Schlicht lecker und Genuß pur. Unbedingt das Menü "Culture" wählen. hier zeigt sich die Küche etwas herausfordender und überraschender. Das Menü "Roots" ist eher klassische orientiert.

Weinreise korrespondiert perfekt und ein ganz besonderen Service sollten sich viele andere Restaurants abschauen: wenn man frühzeitig reserviert kann man einen Fahrservice buchen, der das eigene Auto nach Hause fährt. Wunderbare Idee!

Fazit: Exzellentes Restaurant. 1 Michelin Stern völlig verdient. Edel & elegant und dennoch lässig. Einfach Nelson Müller pur.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Bay0nne!